Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Dukagjin

Habt ihr noch alle Tassen im Schrank?!? Natürlich gehört Prizren zu "Rrafshi i Dukagjinit" :facepalm:
Seit wann ist der Dialekt Kriterium für eine Beteiligung Dukagjins?! :facepalm:

ok und wo bitteschön ähnelt sich prizren traditionell, kulutrell sprachlich mit decan, peja, klina und istog?

es geht hier nicht um grenzen.. den kein albaner hat jemals die grenzen der regionen festgelegt richtig.. prizren gehört ganz einfach zu anadrin "podrimja" von verhalten, sprache, religion etc. ihr habt mehr mit rahovec und suhareka und malisheva am hut wie mi dukagjin.

selbst wenn prizren geographisch territorial zu rrafshi i dukagjinit gehört so ist kein teil des dukagjin regions finde ich.
genau wie auch teile gjakovas und istogs und klinas es nicht tun sprich manche dörfer weit entfernt.
 
Wie siehst du das? Stehst du kulturell näher zum Dukagjin oder zu Kosovo?
Die Leute, die ich bisher aus Prizren kennengelernt habe, lehnen einen Bezug zum Dukagjin kategorisch ab.

Geografisch gesehen gehört Prizren schon dazu, aber ob das kulturell noch so stimmt, kann ich persönlich nicht beurteilen. Nur anhand von Gesprächen.

Keine Ahnung was das für Leute sind aber das ist völliger Schmarrn! Und du weißt, dass ich das gut beurteilen kann Mul ;)
 
Keine Ahnung was das für Leute sind aber das ist völliger Schmarrn! Und du weißt, dass ich das gut beurteilen kann Mul ;)
Ja klär mich auf...
Ich weiss, dass du anders bist, als die anderen Prizrenast, die ich bisher treffen durfte. Siehst du dich eher als Dukagjinase oder Kosovare?
 
Ja klär mich auf...
Ich weiss, dass du anders bist, als die anderen Prizrenast, die ich bisher treffen durfte. Siehst du dich eher als Dukagjinase oder Kosovare?

Ich sehe mich als Albanerin mit der Staatsangehörigkeit Kosovos, die aus Prizren ist, welch teil Dukagjins ist.

Und ich werde immerhin mehr "Prizrenas" kennen als du, verehrter Mul. Immerhin habe ich bis vor 1 1/2 Jahren, dort mein ganzes Leben verbracht!

Das wird mir hier echt zu lächerlich....
 
Ich sehe mich als Albanerin mit der Staatsangehörigkeit Kosovos, die aus Prizren ist, welch teil Dukagjins ist.

Und ich werde immerhin mehr "Prizrenas" kennen als du, verehrter Mul. Immerhin habe ich bis vor 1 1/2 Jahren, dort mein ganzes Leben verbracht!

Das wird mir hier echt zu lächerlich....


Dann müsstest du den HAS kennen oder?
 
Ich sehe mich als Albanerin mit der Staatsangehörigkeit Kosovos, die aus Prizren ist, welch teil Dukagjins ist.

Und ich werde immerhin mehr "Prizrenas" kennen als du, verehrter Mul. Immerhin habe ich bis vor 1 1/2 Jahren, dort mein ganzes Leben verbracht!

Das wird mir hier echt zu lächerlich....

:eh: wieso kannst du so gut deutsch?
 
Ich sehe mich als Albanerin mit der Staatsangehörigkeit Kosovos, die aus Prizren ist, welch teil Dukagjins ist.

Und ich werde immerhin mehr "Prizrenas" kennen als du, verehrter Mul. Immerhin habe ich bis vor 1 1/2 Jahren, dort mein ganzes Leben verbracht!

Das wird mir hier echt zu lächerlich....
Wieso fühlst du dich so von mir angegriffen Desa :rolleyes:

un te pyta normal, se nuk i njoh edhe shum te Prizrenit edhe qata qe i njoh, qeshtu me kan trregue, per qata t'pyta une ty direkt se e di se ti ke jetu n'Prizren edhe e din ma mir.

mos mu idhno tash ti mu ktu, thu si t'kom shajt, das war eine ganz normale Diskussion und wenn du dich gekränkt fühlst, ist das nicht mein Bier, echt mal
 
Zurück
Oben