Namen wie Achmed, Muhammed gehören nicht im geringsten zur Albanien und der Albanischen Kultur. Im Gegensatz dazu sind uns Italiener kulturell und von der Art her deutlich ähnlicher als Türkvölker oder die Araber. Roms einfluss in der Antike auf die Illyrer war deutlich stärker als der der Osmanen im Mittelalter und der Neuzeit. 20-30% der Albanischen Wörter stammen aus dem Lateinischen. Dagegen nur mickrige 2% aus dem Türkischen. Daher verstehe ich das einige Albaner ihren Kindern gerne Namen wie Leo, Sergio oder Vito geben. Das tun sie sicherlich nicht da sie sich als Italiener warnehmen sondern diese Namen einfach schön finden oder wissen das unsere Völker kulturell verbunden sind.
Ich sagte diese italienische Namen sind bei uns keine
Tradition gewesen im Gegensatz zu Muhamed, Achmed.
Das Muhamed nicht albanisch ist, das weiß sicherlich jeder aber sie sind Teil unserer Namen seit Generationen.
Es gibt viele Albaner die mit Nachnamen Muhameti, Ahmeti, Mustafa, Haxhia heißen das zeigt ja schon, dass es diese Namen schon lange bei uns gibt sonst wären sie heute nicht im Nachnamen enthalten finde mir aber mal einen Albaner der mit Nachnamen alesio, mikelanxhelaj, serxhiaj/serxhiu oder wie auch immer heißt
Der Nachname Paolo ist/war bei uns nie Tradition die
albanische Version Pal jedoch schon, daher gibt es bei uns z.B. auch den Nachnamen Palaj und nicht Paolaj, weil dieser Namen heute nur unter Möchtegern-Italienern aus Albanien in Mode gekommen ist.
Hier ein weiterer Unfall
kann auch nur aus Albanien sein
Serxhio Abdurahmani - Wikipedia, the free encyclopedia
- - - Aktualisiert - - -
Xhaka und Aligatori
So eine Scheisse, das trifft höchstens politisch gesehen zu. Aber auf der Strasse ist es anders und wenns drauf ankommt dann wird auch ein Kroate als scheiss Shkija von einem Albaner bezeichnet.
Aber lassen wir das, Kroatien ist weit. Mit Shkije sind alle slawisch sprechende gemeint in der Region. Serben, Mazedonier, Montenegruner und andere Minderheiten.
Ich war ja in Albanien, ich hab dort die Leute so gefragt, wie nennen Sie euch eigentlich. Shkije haben Sie gesagt
Aber scheiss drauf
da merkt man das du lügst,
in Albanien kennt man das Wort Shkije garnicht was für ein kleiner Pisser du doch bist will hier mit Lügen Albaner und Nichtserben aufeinander aufhetzen.
Shkja benutzt man nur im Kosovo in Mazedonien und in Montenegro in Albanien wirst du keinen finden der das Wort benutzt kaum einer kennt dieses Wort, dort sagt man immer Serb oder oft noch Jugosllav. Im Kosovo sagt man Shkja
nur zu Serben, in Mazedonien benutzen das einige auch für Mazedonier und in Montenegro
manchmal auch für Montenegriner.