Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Dumme Namen

Lieber Achmed, Muhammed als Mikelanxhelo, Emiljano, Alessio
wir sind keine Italiener, gehören nicht zu Italien noch haben diese Namen bei uns eine Tradition. Nicht dass ich was gegen Italiener hätte ich bin ein großer Italienfan aber wenn man als Albaner einen auf Möchtegern-Italiener macht dann ist das sehr peinlich.

Namen wie Achmed, Muhammed gehören nicht im geringsten zur Albanien und der Albanischen Kultur. Im Gegensatz dazu sind uns Italiener kulturell und von der Art her deutlich ähnlicher als Türkvölker oder die Araber. Roms einfluss in der Antike auf die Illyrer war deutlich stärker als der der Osmanen im Mittelalter und der Neuzeit. 20-30% der Albanischen Wörter stammen aus dem Lateinischen. Dagegen nur mickrige 2% aus dem Türkischen. Daher verstehe ich das einige Albaner ihren Kindern gerne Namen wie Leo, Sergio oder Vito geben. Das tun sie sicherlich nicht da sie sich als Italiener warnehmen sondern diese Namen einfach schön finden oder wissen das unsere Völker kulturell verbunden sind.

Namen wie Achmed, Muhammed gehören nicht im geringsten zur Albanien und der Albanischen Kultur. Im Gegensatz dazu sind uns Italiener kulturell und von der Art her deutlich ähnlicher als Türkvölker oder die Araber. Roms einfluss in der Antike auf die Illyrer war deutlich stärker als der der Osmanen im Mittelalter und der Neuzeit. 20-30% der Albanischen Wörter stammen aus dem Lateinischen. Dagegen nur mickrige 2% aus dem Türkischen. Daher verstehe ich das einige Albaner ihren Kindern gerne Namen wie Leo, Sergio oder Vito geben. Das tun sie sicherlich nicht da sie sich als Italiener warnehmen sondern diese Namen einfach schön finden oder wissen das unsere Völker kulturell verbunden sind.

Mal ein Top Kommentar

- - - Aktualisiert - - -

Kenne einen Edmond Berisha....also auch hässlicher Name :lol: eine Bettina auch aber die sind nicht verwandt

Und wie erklärst du dir von damals zu der Osmanischer Zeit als noch jeder Achmed und Tejfik hiess?

Es geht mehr darum um den Kinder eine bessere Zukunft zu schenken.

Agron Teuta und so gibt es seit den 60, 70... diese Namen gab es nicht vorher. Erst mit Enver Hoxha.

In Albanien gab es nie so einen großen Einfluss dieser Namen. Mein Opa hatte einen italinischen Namen udn geboren in den 20er.

Was ich damit sagen will ist dass es diese Namen immer gab und nicht erst seit den 1990er seitdem die Albaner wieder Kontakt mit den Westen haten.

- - - Aktualisiert - - -

mein opa ist auch christ gewesen ok aber wenn du dir katholiische albaner anguckst waren es mal italienische oder albanische namen bzw die albanische for vom italonamen

- - - Aktualisiert - - -

Und wie erklärst du dir von damals zu der Osmanischer Zeit als noch jeder Achmed und Tejfik hiess?

Es geht mehr darum um den Kinder eine bessere Zukunft zu schenken.

Agron Teuta und so gibt es seit den 60, 70... diese Namen gab es nicht vorher. Erst mit Enver Hoxha.

Das du Enver Hoha erwähnst hat nichts zu sagen. Solche Namen kamen im Laufe der Zeit. Auch ohne Hoxha und auch in Hxhas Zeiten gab es italienische Namen und deutsce.

Die altillyrischen Namen wurden mit Enver Hoxha eingeführt sagte ich und nciht die italienischen.

Ja, die ital. namen, die gab es auch, aber sorry min. 70% von alb. sprechendem raum hiessen achmed und mustafa :lol: es ist ja nichts schlimmes.

das war eine andere zeit und jetzt hat sich die zeit geändert und mann muss schauen wo man bleibt.

Also dass italiener einen gewissen einfluss haben kann man sagen.

Das Lezha auf itlaienisch allesio heisst sollte man wissen. Wenn ich meinen sohn allesio nenne ist er kein möchtegern italiener.

Was ist das immer für eine beschränkte idiotische sichteite bei kosovaren wenn es um namen geht die in albanien von uns vergeben werden ?

Darauf komm ich gar nicht mal klar.

Bleibt einfach bei Veton Beton oer Karton und gut ist.

- - - Aktualisiert - - -

Was soll bitte denn an Kristi oder Kristo scheisse sein ?

Das du dein Sohn nicht Kristi nnnst sondern Ahmed ist mir klar :lol:

Was du meinst mit muslimischen nachnamen und kr vornamen ....da gibts doch einige bei euch.

Leute als wenn jeder Deutsche heute noch Hans Peter oder Joesph heisst :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Aber einigen wir uns drauf Albaner aus KS sind die Musteralbaner, nur schlaue Menschen dort :lol:

- - - Aktualisiert - - -
Es gibt sogar Kosovo albaner die Albatross oder wie kann man sein sohn nur Kosovar nennen :lol: heissen :haha:

Was für eine gequirlte Scheiße von diesem Latino-Lecker.

Das ist ein großer Fehler den du jetzt sagst vate.

Italienische Namen gab es simmer schon in Albanien.

und den einfluss auch immer schon

- - - Aktualisiert - - -

Die altillyrischen Namen wurden mit Enver Hoxha eingeführt sagte ich und nciht die italienischen.

Ja, die ital. namen, die gab es auch, aber sorry min. 70% von alb. sprechendem raum hiessen achmed und mustafa :lol: es ist ja nichts schlimmes.

das war eine andere zeit und jetzt hat sich die zeit geändert und mann muss schauen wo man bleibt.

Ja magst wohl recht habn. in albanien jedenfalls war es so.

- - - Aktualisiert - - -

soviele städte namen in albanien haben auch einen italienischen namen und der einfluss von italie war immer groß, sorry du Kakvogel

Ok cdenko, wieso soll es nicht möglich seinen als albaner diese namen (Kosovar oder was du noch erwähnt hast) den kinder zu geben? die zeit läuft und die namen verändern sich. es war immer so und es wird immer so sein. das ist bei dne anderen nationen nicht anders. die eher im süden haben solche namen und die im norden eher solche. das it ganz nromal und das neue namen erfunden/gemacht werden ist auch ganz normal. das war schon immer so, seit 1000 jahren seit 2000 jahren...

und du hrhrhhrvat du hast wirklich wenig ahnug. und das was du machst ist sowieso scheisse. du spaltest albaner und versuchst gleichzeitig den hass zwischen albaner und slawen aufrechtzuerhalten bzw. zu verstärken. fick dich. bleib in deine region.

Zurück
Oben