Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Dumme Namen

also mal ehrlich ohne zu hetzen, albaner ausm ks haben die komischen Namen sorry.

Es gibt ne Anzahl von Namen da denke ich mir alter was ist das für ein dreck aber die nennen uns halt italiener da wir den italien lajfstyle voll mögen.

Wer so Namen trägt die Shqiptron oder Aldon heissen oder sagen wir mal Granit :haha: Alter was ist das man woher diese Bedeutung ?

- - - Aktualisiert - - -

Ganz sicher nicht und eine Ausnahme auch nicht.

ich muss es schon wissen. klar gibts es n haufen religionslose heute in albanien aber trotzdem bleibt der ursprung orthodox und die namen der eltern und grosseltern sind alle gr.

religioese namen waren zt auch verboten.

- - - Aktualisiert - - -

man merkt auch direkt aus welchem hause man kommt, wenn jemand jorgo heisst dann aha er ist orthodox. bei gjergji keonnt er auch katholike sein zB....

- - - Aktualisiert - - -

ein anderes beispiel ist aber auch die moderne die sich durchgesetzt hat. und daher abundzu mal weniger religioese namen verteilt werden.

Hast du einen Dachschaden?

Finde ich nicht. Die Altalbanischen Namen passen beim Kosovo auch viel perfekter, und das sind sicher keine Modenamen. Jedenfalls ist es viel besser als bei uns. Modenamen sind eher bei uns in Albanien vorzufinden die wirklich lächerlich sind.

kenne paar so aus vaters generation die haben auch nur türkische namen gab doch mal nen bericht darüber. hasan jakup sowas.

kenne paar so aus vaters generation die haben auch nur türkische namen gab doch mal nen bericht darüber. hasan jakup sowas.

Bestimmt.

- - - Aktualisiert - - -

Aber Enton gibt es nicht als Namen im Kosovo zum Beispiel...Das gibt es nirgendswo..Die im Kosovo setzen vermehrt auf alt-ilyrische Namen wie auch teilweise jetzt wir zum Glück.

sind ja noch normale namen ka woher dieser hype kommt

- - - Aktualisiert - - -

was soll eigentlich shqipidon sein ...klingt für mich wie die verarsche des schönen namen spiridon.

Zum Thread fällt mir der Beitrag einer Kosovo Albanischen Facebook Seite auf

Wusstet ihr schon ?

In ganz Albanien werdet ihr keinen Menschen finden, der in Albanien geboren wurde und den Namen Eros trägt.

Ein beliebtes Thema bei uns Albanern ist die Namensgebung bei Neugeborenen. Dabei wird oft das neugeborene Kind nach irgendjemandem benannt, der eine wichtige Rolle im Leben der Eltern spielte. Sollte z.B. Eros Ramazzotti den Eltern als Inspiration für eine Namen dienen, müssen wir die Eltern leider enttäuschen. Der Name Eros ist in Albanien verboten!

Viele geben ihrem Kind einen Namen, der z.Bsp. eine religiöse Bedeutung hat. Andere wiederum bevorzugen albanisch/illyrische Namen.

In Albanien gibt es aber Namen, die verboten sind. So dürfen keine Albaner heißen:

Ankim
Arançatë
Avash
Bretk
Berr
Burgim
Ballokume
Car
Cub
Curranë
Currelë
Careva
Carina
Çbane
Dert
Derman
Dovlet
Durak
Ekran
Eros
Ferman
Federatë
Fodulle
Gazep
Gallatë
Gabime
Groshe
Gjezap
Hyzmet
Përshëndetje
Hafije
Helme
Ironi
Jermësinë
Keqan
Keqe
Kralicë
Lëvere
Meze
Mëshirë
Mjaftë
Mjaftime
Mjaftoni
Mbarime
Mbete
Mbylle
Marrëzi
Ndalime
Pikëllime
Pafate
Pseerdhe
Rikë
Rakita
Spece
Sose
Stenatë
Sherre
Shkurte
Shkurtime
Xhenaze
Zehere

Sind schon einige lustige Namen dabei hahahah :D

Jedoch gibt es viele Frauen die Shkurte heißen im Kosovo wieso es in Albanien angeblich verboten ist ist mir unklar

Ist nur nervig die Art wie sie reden und behaupten sie wären Italiener ::lol: Hab das auch schon mal erlebt :D

Aber so Namen wie Granit hören sich finde ich richtig cool an. Solche Namen gibt es auch in AL. Das sind eher Namen die ich bevorzugen würde im Gegensatz dazu was wir wir häufig in Al sonst haben oder im Süden da das Altalbanische Namen sind. Obwohl: EIgentlich egal: Hauptsache kein George Bush oder so als Namen ::lol:

Hoffe es geht dennoch mehr wieder in die normale Richtung was die Namen bei uns in AL anbelangt. Gab es nicht einen der mal Elvis hieß? :D

granit xhaka is auch ne grante.. unsere granate

Zurück
Oben