Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Dumme Namen

Orthodoxe Albaner halt haben meisten nach dem Vornamen auch nen gr Nachnamen. Beruht auf die Kirche halt.

:lol: Laber kein Müll

....

was ich damit sagen will ist das namen wie agron und teuta überallzu finden sind aber so richtig gr namen haben meist nur orthodoxe!!!!!

- - - Aktualisiert - - -

hängt einfach am byzanthinischen ursprung,

Ja. In Südalbanien haben viele Albaner oft griechische Namen. Im Mazedonien eher türkisch oder arabisch meistens. Der Rest meistens eher altalbanische Namen, wobei wir in AL häufig auch italienische haben (aber ich die italienische Namen nicht schlimm finde). Aber Deutsch geht bei uns einfach gar nicht oder amerikanisch :D Das klingt zu komisch. Gibt aber auch im Kosovo sowas mit amerikanisch. War aber zum Glück wohl ein Trend, zumindest bei uns in AL.

:lol: Laber kein Müll

....

was ich damit sagen will ist das namen wie agron und teuta überallzu finden sind aber so richtig gr namen haben meist nur orthodoxe!!!!!

- - - Aktualisiert - - -

hängt einfach am byzanthinischen ursprung,

Wieso Müll? Du hast mit das was du hier geschrieben hast meine Meinung bestätigt.
Zu den griechischen Namen. Diese sind selbst unter Orthodoxem Albanern eher eine ausnahme als die Regel.

also mal ehrlich ohne zu hetzen, albaner ausm ks haben die komischen Namen sorry.

Es gibt ne Anzahl von Namen da denke ich mir alter was ist das für ein dreck aber die nennen uns halt italiener da wir den italien lajfstyle voll mögen.

Wer so Namen trägt die Shqiptron oder Aldon heissen oder sagen wir mal Granit :haha: Alter was ist das man woher diese Bedeutung ?

- - - Aktualisiert - - -

Wieso Müll? Du hast mit das was du hier geschrieben hast meine Meinung bestätigt.
Zu den griechischen Namen. Diese sind selbst unter Orthodoxem Albanern eher eine ausnahme als die Regel.

Ganz sicher nicht und eine Ausnahme auch nicht.

ich muss es schon wissen. klar gibts es n haufen religionslose heute in albanien aber trotzdem bleibt der ursprung orthodox und die namen der eltern und grosseltern sind alle gr.

religioese namen waren zt auch verboten.

- - - Aktualisiert - - -

man merkt auch direkt aus welchem hause man kommt, wenn jemand jorgo heisst dann aha er ist orthodox. bei gjergji keonnt er auch katholike sein zB....

- - - Aktualisiert - - -

ein anderes beispiel ist aber auch die moderne die sich durchgesetzt hat. und daher abundzu mal weniger religioese namen verteilt werden.

Das beste sind immmer die uns Möchtegern Italiener nennen :lol:

Italien bleibt trotzdem beste

Ist nur nervig die Art wie sie reden und behaupten sie wären Italiener ::lol: Hab das auch schon mal erlebt :D

Aber so Namen wie Granit hören sich finde ich richtig cool an. Solche Namen gibt es auch in AL. Das sind eher Namen die ich bevorzugen würde im Gegensatz dazu was wir wir häufig in Al sonst haben oder im Süden da das Altalbanische Namen sind. Obwohl: EIgentlich egal: Hauptsache kein George Bush oder so als Namen ::lol:

Hoffe es geht dennoch mehr wieder in die normale Richtung was die Namen bei uns in AL anbelangt. Gab es nicht einen der mal Elvis hieß? :D

Ja. In Südalbanien haben viele Albaner oft griechische Namen. Im Mazedonien eher türkisch oder arabisch meistens. Der Rest meistens eher altalbanische Namen, wobei wir in AL häufig auch italienische haben (aber ich die italienische Namen nicht schlimm finde). Aber Deutsch geht bei uns einfach gar nicht oder amerikanisch :D Das klingt zu komisch. Gibt aber auch im Kosovo sowas mit amerikanisch. War aber zum Glück wohl ein Trend, zumindest bei uns in AL.

Man muss jedoch unterm Strich sagen das die Arabischen Namen immer seltener werden. Früher in der Osmanischen Zeit waren sie zwar von Vorteil.
Jetzt jedoch wo die Albaner aus dem Kosovo und Albanien ohne sorge zu haben Unterdrückt zu werden ihre Kultur leben können werden Albanische Namen immer häufiger.

ahja und wenn an nicht mehr weiterweiss kommt man damit das einige kinder mal nach maocetung benannt worden sind..ja und ?

Unter albanerninnen so im alter meiner eltern gibts einige die zb russische namen haben aber diese gibts glaue ich auch bei den griechen???..

kenne da einne die ollga heisst aber dann heulen halt manche :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Man muss jedoch unterm Strich sagen das die Arabischen Namen immer seltener werden. Früher in der Osmanischen Zeit waren sie zwar von Vorteil.
Jetzt jedoch wo die Albaner aus dem Kosovo und Albanien ohne sorge zu haben Unterdrückt zu werden ihre Kultur leben können werden Albanische Namen immer häufiger.

bleibt bei den türkisch arabischen namen denn die stehen echt besser zu euch als so modenamen ala beton karton oder albidon.

Zurück
Oben