Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Dunning-Kruger-Effekt (Die Bildung macht den Unterschied!)

dann sollte sie auch keine öffentlichen Verkehrsmittel benutzen und den behindertendienst benutzen, so auch der einjährige VHS'ler

- - - Aktualisiert - - -

Der Professor war einfach intelligent genug zu wissen, dass irgendein dummer schon aufsteht wird.

Tja, das ist assi.

Das Problem habe ich eher mit studierten die frisch aus der Uni kommen oder nur paar Jahre Berufserfahrung haben. Haben an der Uni bei weitem nicht das Wissen erlangt für das Berufsleben, möchten aber mit reden.

Die Hälfte von diesen Anfängern muss ich leider aussortieren in der Firma, weil diese nicht mitkommen sobald es wirklich komplex wird in ihrem Fachgebeit und entsprechend im Arbeitsleben.

Ich kann nur aus meiner Sicht reden, aber meine akademischen Titel haben mich nicht zum Experten gemacht, sondern mir nur eine Basis vermittelt. Vor allem nicht in allen Gebieten.

Der Professor war einfach intelligent genug zu wissen, dass irgendein dummer schon aufsteht wird.

Jetzt kommen wir der Sache schon näher....nur, dass er nicht erkennt, dass er auch mal alt werden wird....zwar werden sich auch da dumme finden.....die ihm helfen....aber es tut nichts zur Sache, dass er zwischenmenschlich so intelligent ist wie ne Fuhre Sand.

UM DAS GINGS DOCH HIER!!!!!

Das Problem habe ich eher mit studierten die frisch aus der Uni kommen oder nur paar Jahre Berufserfahrung haben. Haben an der Uni bei weitem nicht das Wissen erlangt für das Berufsleben, möchten aber mit reden.

Die Hälfte von diesen Anfängern muss ich leider aussortieren in der Firma, weil diese nicht mitkommen sobald es wirklich komplex wird in ihrem Fachgebeit und entsprechend im Arbeitsleben.

Ich kann nur aus meiner Sicht reden, aber meine akademischen Titel haben mich nicht zum Experten gemacht, sondern mir nur eine Basis vermittelt. Vor allem nicht in allen Gebieten.

So was erlebe ich, wenn ich Gespräche zwischen dem TÜV und einem Mechaniker mithöre.

Jetzt kommen wir der Sache schon näher....nur, dass er nicht erkennt, dass er auch mal alt werden wird....zwar werden sich auch da dumme finden.....die ihm helfen....aber es tut nichts zur Sache, dass er zwischenmenschlich so intelligent ist wie ne Fuhre Sand.

UM DAS GINGS DOCH HIER!!!!!

Ich dachte es ging um Behinderte im Bus. :D

der mensch ist eben so, das er sich in allen bereichen messen will, seis im wissen, sport usw.. vielleicht liegts in der natur

Das liegt in der Natur, auch die Tiere messen sich.
Wäre der Anreiz nicht da sich zu messen, dann wären wir in der Evolution stehen geblieben.

- - - Aktualisiert - - -

In der Praxis lehrnt man richtig aber ohne gute Basis fehlt auch viel.
Es ist beides wichtig.

Zurück
Oben