J
Jovan
Guest
also definitiv ein und dasselbe.
Du hast den sexuell potenten und Psychologen vergessen. So wie ehrenamtlichen, die hier in jeder erdenklichen Sparte ihre wertvolle Zeit Opfern....Der Balkanforum-Effekt ist, Historiker, Politikwissenschaftler, Soldat, Kampfsportler und Sportexperte in einer Person zu sein.
Gebildet: Studium fertig, ervtl. noch Master, PhD (Doktor), Postdoc,..evtl. noch Professor-Titeldefiniert mir bitte "gebildet" und "ungebildet"
Gebildet: Studium fertig, ervtl. noch Master, PhD (Doktor), Postdoc,..evtl. noch Professor-Titel
Ungebildet: Grundschule fertig. Keine Lehre/Ausbildung
Das sind zwei Extreme, zumindest für europäische Verhältnisse (denn es gibt auch Leute, bsp. Immigranten, die haben nicht einmal die Grundschule fertig oder nie besucht, Analphabeten,..etc..). Und dann gibt es eine riesige Bandbreite zwischen diesen beiden Extremen. Es gibt mehr und weniger gebildete.
Natürlich ist Bildung nicht gleichzusetzen mit Intelligenz (Aufnahmefähigkeit). Es gibt auch ungebildete Leute, die sehr intelligent sind und sehr schnell lernen und auch hoch-komplexe Sachen schnell kapieren. Dann gibt es auch die unintelligenten Gebildeten, Bsp. Langzeit- und Ausdauerstudenten. Die haben es zwar geschafft, brauchen aber jedes mal doppelt so lang um etwas zu kapieren (sind aber in der Regel sehr fleissig und arbeitswillig). Dennoch habe ich was jetzt speziell Diskussionen angeht, eher mühe mit Ungebildeten, gerade aus dem Grund, weil viele dazu neigen, meinen zu müssen, dass sie alles wissen und besser wissen als jeder Experte auf dem Gebiet. - Hat was nerviges an sich.
Redest Du von sozialer Intelligenz?Auch ein studierter Mensch kann ungebildet sein, während ein Mensch ohne Hochschulabschluss durchaus gebildet sein kann, deine Definition ist sehr unvollständig.
Soziale Intelligenz (bzw. EQ) ist ja unabhängig von Wissen, aber gebildet kann man auch ohne Abschluss sein, eine Hochschulausbildung ist meines Erachtens nach nicht der einzige Weg um "Allgemeinwissen", gewisse Denkstrukturen und Wertesysteme aufzubauen.Redest Du von sozialer Intelligenz?
Soziale Intelligenz (bzw. EQ) ist ja unabhängig von Wissen, aber gebildet kann man auch ohne Abschluss sein, eine Hochschulausbildung ist meines Erachtens nach nicht der einzige Weg um "Allgemeinwissen", gewisse Denkstrukturen und Wertesysteme aufzubauen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen