Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Durrës

• Ersteller Ersteller Karim-Benzema
  • Erstellt am Erstellt am
Schöne Bilder, danke schön...war schön mal wieder Durres zu sehen

Ich wäre jetzt lieber dort . . .

(-- Das Wetter am 01. November 2009 --

Albanien:
Am Donnerstag scheint häufig die Sonne, und es bleibt überall trocken. Die Temperaturen erreichen Werte zwischen 15 und 28 Grad. Aus nordöstlicher Richtung weht ein leichter Zug. Zum Ende der Woche, gibt es einen schönen Tag mit viel Sonnenschein und einem nahezu wolkenfreien Himmel. Bis zum Nachmittag erreichen die Temperaturen Werte bis 31 Grad. Aus nordöstlicher Richtung weht ein leichter Zug. Am kommenden Samstag kommt die Sonne häufig zum Vorschein, Niederschlag ist nirgendwo zu erwarten. Die Werte erreichen im Tagesverlauf 16 bis 30 Grad. Leichter Wind kommt aus Nordost.)

Ich wäre jetzt lieber dort . . .

(-- Das Wetter am 01. November 2009 --

Albanien:
Am Donnerstag scheint häufig die Sonne, und es bleibt überall trocken. Die Temperaturen erreichen Werte zwischen 15 und 28 Grad. Aus nordöstlicher Richtung weht ein leichter Zug. Zum Ende der Woche, gibt es einen schönen Tag mit viel Sonnenschein und einem nahezu wolkenfreien Himmel. Bis zum Nachmittag erreichen die Temperaturen Werte bis 31 Grad. Aus nordöstlicher Richtung weht ein leichter Zug. Am kommenden Samstag kommt die Sonne häufig zum Vorschein, Niederschlag ist nirgendwo zu erwarten. Die Werte erreichen im Tagesverlauf 16 bis 30 Grad. Leichter Wind kommt aus Nordost.)

uhhh ich komme mit, brauche ein wenig Sonne....ist sooooo kalt hier

hey arvanitis wieso zeigst du nicht die fahne DEINES URSPRUNG Landes an???

aber neinn du musstest dich ja bei den griechen einschleimen :rolleyes:

Die Fahne meines Landes habe ich doch drauf. Und bei Griechen brauch ich mich nicht einzuschleimen , bin doch schließlich selber einer.
Und jetzt verwüstet diesen Thread nicht mit euren Hasstiraden.

Die Fahne meines Landes habe ich doch drauf. Und bei Griechen brauch ich mich nicht einzuschleimen , bin doch schließlich selber einer.
Und jetzt verwüstet diesen Thread nicht mit euren Hasstiraden.

Achso du bist in Durres herzlichst wilkommen.....so wie in ganz Albanien

Durres

durres06.jpg

old town fortification
Durrës
(Italian Durazzo), city and seaport in western Albania, capital of Durrës District, on the Adriatic Sea near Tirana. The city is in a fertile region in which corn, grain, sugar beets, and tobacco are grown and livestock is raised. An important commercial and communications center serving central Albania, the city has a power plant, a dockyard, and factories producing bricks, cigarettes, leather products, and soap. Exports include grain, hides, minerals, and tobacco. The city is linked by rail with Tirana and Elbasan. Durrës is the seat of a Greek Orthodox metropolitan and, since the 5th century, of a Roman Catholic archbishop. Remains of Byzantine and Venetian fortifications are outside the city.

durres07.jpg

street in old town
Durrës was founded in about 625 BC as Epidamnus by the Corcyreans, who were the ancient inhabitants of the island of Corfu and by the Corinthians from the Greek city of Corinth. The Romans seized the city in the 3rd century BC and changed the name to Dyrrhachium.
durres08.jpg

old town

durres09.JPG

doorway detail
Durrës was under Byzantine rule in the 8th century AD . Venice took the city in the 14th century. In 1501 the Ottoman Turks captured Durrës and held it for 412 years. In 1915, during World War I, Durrës was occupied by the Italians.

albania_0038.jpg

mosque
The city was taken in 1916 by the Austrians, subjected to Allied naval and air attacks in 1918, and reoccupied by the Italians. In 1939, Italian troops used Durrës as a point of disembarkation in the invasion of Albania. In 1940, during an Italian invasion of Greece in World War II, the city suffered heavy damage. Population (1990 estimate) 85,400.
Text from Microsoft Encarta

durres01.jpg

communist era hotel

durres02.jpg

dining room

durres03.jpg

view of the Adriatic from the hotel room
(note the stream of water running from a leak in the rooftop reservoir)

durres04.jpg

the Adriatic 1994

Durres hat mir sehr gefallen. War dies Jahr das erste Mal dort. Wollte schon immer hin, aber meine slavomazedonische Verlobte hatte bisher Vorurteile (so typisch auf'm Balkan). Nun, ich habe entschieden und sie musste mit.
Was soll ich sagen, sehr schoene Innenstadt, schoenes Altstadthotel (mag die grossen Komplexe nicht), schoene Architektur, geiles Wasser, geiler Sonnenuntergang und unheimlich nette Menschen!
Wir hatten Hunger und sind an der Uferpromenade in ein Restaurant namens Tetovo (vermutlich stammt der Betreiber von dort). Auf die Frage unserer Herkunft wurde sie dann in Mazedonisch und ich in Deutsch bedient.
Wir werden definitiv wiederkommen! Preis-Leistung ist einfach super. Albanien ist fuer mich der Geheimtipp wer Urlaub machen will.

Zurück
Oben