Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Dzamija u Republiku Srpsku (Bosna i Herzegovina) 2009

• Ersteller Ersteller Emir
  • Erstellt am Erstellt am
Ich fände einen Thread über neue Schulen, Theater etc. wesentlich interessanter.
Und ob die Gotteshäuser jetz in BiH Ost/West/Nord/Süd stehen...ganz ehrlich, das interessiert doch keine Sau.

das macht bosnien aus eben die vielfalt als religionen ! solange sie die christen in ruhe lassen ist alles ok ! wenn nicht dann gehts wieder rund da unten ! und jeden km eine moschee ist zu viel dagegen muss was gemacht werden es würde mich auch extrem stören bzw müssen die christen als gegenreaktion zusehen das sie mehr krichen bauen ! weil bosnien kein islamisches land ist und es auch nie werden darf ! es muss alles im gleichgewicht bleiben !

Traurig ist dabei allerdings folgender Umstand, dass Bauten, die der Gottesergebenheit dienen als Provokation angesehen werden, die einer wie auch immer gearteten Gegenreaktion bedürfen - das ist, soweit ich mich mit Gläubigen der Verschiedensten Konfessionen und Religionen unterhielt doch im kern etwas, was einen selbst vom Glaubensbegriff entfernt.

Der Gebrauch von Religiösem ist in allen Glaubensformen - nicht nur der abrahimischen Religionen - ein Ausdruck und ein Hort der eigenen geistlichen Erbauung.

Menschen, die dies dann zu politischen Mitteln mißbrauchen sind verurteilenswert, da sie doch damit den eigenen Glauben einem zwecke zuführen, der mit dem Kern dessen nichts zutun hat ...oder sehe ich das falsch?

Banja Luka (RS)

631px-BH_municipality_location_Banja_Luka.png

534886021_0e7308cd37.jpg
behram.jpg

mehdibegovahiseta.jpg

sofimehmedpasina.jpg
hadzi_salihija.jpg
dolacka_dzamija.jpg
hadzi_zulfikarova_dzamija.jpg
hadzikurtova.jpg
dzamija_vrbanja.jpg
jama-dzamija-gornji-seher.jpg

bitte bedenken, dass das nicht alles Moscheen in der Innenstadt sind ... Es wird erstmal alles drumrum "moschenisiert" :D

100_0528.JPG

Banja Luka :cool:
2968953171_6567102b61.jpg

crkva1ai2.jpg

images

BANJA LUKA :D

Es ist völlig überflüssig Moscheen in Gebieten mit muslimischen Minderheiten von paar Prozent zu bauen, denn das fordert im Endeffekt nur Aufregung und Streit auf. Die Serben bauen auch nicht in der FBiH in den serbischen Minderheitsgebieten, 10000 Kirchen. Man muss iergendwo auch die Grenzen akzeptieren. Anstatt in den Bau von den Moscheen in der Rs zu stecken, sollte man lieber mal in der FBiH die Infrastruktur ausbauen etc etc.

Noch was, man baut die Moscheen sowieso in erster Linie nur, damit die RS sich später nicht abspalten kann bzw. man sagen kann, ach da sind ja noch so viele Moslems und Moscheen. Man hofft doch nur insgeheim, dass viele Moslems zurückkehren und eine bedeutende Minderheit stellen und man letzendlich die RS auch auflöst. Arabien und Malaysia versuchen nur die Islamisierung Bosniens zu beschleunigen und genau das kann wieder zu einem großen Konflikt führen.

Zuletzt bearbeitet:
?

Warum sollten Serben Moscheen bauen?

Fehlt bei dir logisches Verständniss oder machst du nur Spass ? Ich meine natürlich christliche Gotteshäuser. Ich mein wir können das ja auch machen, was meinse, wie schnell die Bosniaken alle auf den Barrikaden wären. Mein Fehler....I'm Sorry.

Es ist völlig überflüssig Moscheen in Gebieten mit muslimischen Minderheiten von paar Prozent zu bauen, denn das fordert im Endeffekt nur Aufregung und Streit auf. Die Serben bauen auch nicht in der FBiH in den serbischen Minderheitsgebieten, 10000 Moscheen. Man muss iergendwo auch die Grenzen akzeptieren. Anstatt in den Bau von den Moscheen in der Rs zu stecken, sollte man lieber mal in der FBiH die Infrastruktur ausbauen etc etc.

Noch was, man baut die Moscheen sowieso in erster Linie nur, damit die RS sich später nicht abspalten kann bzw. man sagen kann, ach da sind ja noch so viele Moslems und Moscheen. Man hofft doch nur insgeheim, dass viele Moslems zurückkehren und eine bedeutende Minderheit stellen und man letzendlich die RS auch auflöst. Arabien und Malaysia versuchen nur die Islamisierung Bosniens zu beschleunigen und genau das kann wieder zu einem großen Konflikt führen.

Die Serben stellen nur in jeder Stadt ein Riesiges Kreuz auf dem höchsten Berg.

Zurück
Oben