Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Dzamija u Republiku Srpsku (Bosna i Herzegovina) 2009

• Ersteller Ersteller Emir
  • Erstellt am Erstellt am
Fehlt bei dir logisches Verständniss oder machst du nur Spass ? Ich meine natürlich christliche Gotteshäuser. Ich mein wir können das ja auch machen, was meinse, wie schnell die Bosniaken alle auf den Barrikaden wären. Mein Fehler....I'm Sorry.

Ich weiß nicht, woher Du deine Informationen beziehst - aber ich kläre gerne auf: zB in Bihac hat sich der Bürgermeister mit dem Eparchen der orthodoxen Kirche in BiH verständigt über den Weiterbau der orthodoxen Kirche in der Stadt.

Das ist nur eines von vielen Beispielen, wo die orthodoxe Kirche in der Entität der F-BiH ihre Betätigungsfreiheiten geniesst.

Ist doch normal das es in der Bosnisch-Herzegowinischen Republik-Srpska viele moscheen gibt,es ist ja Bosnien und dort gibt es seid jahrhunderten moscheen und kirchen und so wird es wohl auch in zukunft sein,es wurden zwar viele zerstört aber alle aufgebaut
Ich bin zwar nicht so gläubig aber ich mag es wenn der muezzin sein gebet spricht,es entspannt mich immer,es geht morgens ab 5uhr los,der muezzin dann die glocken und so weiter,ausserdem finde ich Moscheen optisch schöner als Kirchen aber ich könnte auch auf beides verzichten

Ich weiß nicht, woher Du deine Informationen beziehst - aber ich kläre gerne auf: zB in Bihac hat sich der Bürgermeister mit dem Eparchen der orthodoxen Kirche in BiH verständigt über den Weiterbau der orthodoxen Kirche in der Stadt.

Das ist nur eines von vielen Beispielen, wo die orthodoxe Kirche in der Entität der F-BiH ihre Betätigungsfreiheiten geniesst.

Dennoch kann man den Bau von Moscheen mit dem Bau von unseren Kirchen nicht vergleichen, denn bei euch werden ja an 100000 Stellen gleichzeitig Moscheen gebaut und das in rasantem Tempo. So ich gehe jetzt schlafen. Auf wiedersehen. Wir können gerne morgen weiter disskutieren.

Pre ili kasnije raspasce se BiH. Koja uz podrsku i prisustvu medjunarodne zajednice opstaje nekako.

Ich glaube du lieber Drobnjak bekommst zu wenig Liebe und Aufmerksamkeit von deinen Eltern. Dadurch wirst du schlecht in der Schule, deine Schwächen in Geschichte und Ehtik kann man hier ja deutlich herauslesen.

Ich glaube ich werde mal die Lage in deiner Familie einige Tage beobachten, und danach werde ich mit deinen Eltern reden und versuchen die Probleme zu beseitigen.

Hier ich hab ne Kuscheldecke für dich mitgenommen.
produkt_fehn_kuscheldecke_396089.jpg

Hm ... also ich fahre gerne zB nach Bosanska Krupa in der Krajina - dort gibt es dieses für mich sehr schöne Motiv, wo eine kath. und eine oth. Kirche in direkter Nachbarschauft zur Moschee zu bewundern sind - ich finde einen Reichtum an kulturellem und religiösem Leben immer ganz wunderbar und wahrhaftig als etwas, was mit Fug und Recht eine Bereicherung darstellt...

800pxbosanskakrupachurc.jpg

Dennoch kann man den Bau von Moscheen mit dem Bau von unseren Kirchen nicht vergleichen, denn bei euch werden ja an 100000 Stellen gleichzeitig Moscheen gebaut und das in rasantem Tempo. So ich gehe jetzt schlafen. Auf wiedersehen. Wir können gerne morgen weiter disskutieren.

Nun ... Du darfst nicht ausser Acht lassen, dass eine Unzahl an Moscheen im letzten Krieg Zerstörungen haben erleiden müssen - von daher finde ich einen Wiederaufbau als solchen auch nur als völlig gerechtfertigt.

Ist doch normal das es in der Bosnisch-Herzegowinischen Republik-Srpska viele moscheen gibt,es ist ja Bosnien und dort gibt es seid jahrhunderten moscheen und kirchen und so wird es wohl auch in zukunft sein,es wurden zwar viele zerstört aber alle aufgebaut
Ich bin zwar nicht so gläubig aber ich mag es wenn der muezzin sein gebet spricht,es entspannt mich immer,es geht morgens ab 5uhr los,der muezzin dann die glocken und so weiter,ausserdem finde ich Moscheen optisch schöner als Kirchen aber ich könnte auch auf beides verzichten

Ja es gibts viele Moschee in RS und Federacija.. Aber viele Moschee, sind gebaut wo die Kirche frücher waren.. Türke und Ihr habt viele Kirche kapput gemacht, verbrannt, und später Moschee gemacht. Vor dem 1400, gab es keine Moschee, auf Balkan.

Zurück
Oben