Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Dzamija u Republiku Srpsku (Bosna i Herzegovina) 2009

• Ersteller Ersteller Emir
  • Erstellt am Erstellt am
Mit der Verfassung habt ihr es jetzt auf einmal so genau oder wie?
Beim Referendum 92 hat man die Verfassung Bosniens nicht beachtet;)
Es ist Tatsache das die RS unabhängiger ist als euch lieb!
:book:
wäre es möglich, den oben in rot gesetztem Text etwas breiter darzulegen?
Danke im Voraus.

Wenn es in deinen Augen Verschwendung ist, dann mag das so sein - aber überlasse das denjenigen Gemeinden, die darfür zuständig sind.

Natürlich ist das Verschwendung oder bringt eine Moschee gesicherte Jobs oder irgendeine Verbesserung für die Allgemeinheit?
Die Menschen sind verblendet. Und je dreckiger es den Menschen geht, desto wichtiger ist ihnen der vermeindliche Trost, dass nach ihrem beschissenen Leben etwas besseres auf sie wartet.

Natürlich ist das Verschwendung oder bringt eine Moschee gesicherte Jobs oder irgendeine Verbesserung für die Allgemeinheit?
Die Menschen sind verblendet. Und je dreckiger es den Menschen geht, desto wichtiger ist ihnen der vermeindliche Trost, dass nach ihrem beschissenen Leben etwas besseres auf sie wartet.

Wiegesagt, wenn dies deine Einstellung ist, dann sei sie dir ungenommen - ich denke jedoch, das zu entscheiden sollte jedem individuell überlassen bleiben.

Und nochmals: in den Bau von Moscheen in BiH fließen wenn dann Spendengelder aus dem Ausland und/oder Gelder von Gemeindemitgliedern.

Wiegesagt, wenn dies deine Einstellung ist, dann sei sie dir ungenommen - ich denke jedoch, das zu entscheiden sollte jedem individuell überlassen bleiben.

Und nochmals: in den Bau von Moscheen in BiH fließen wenn dann Spendengelder aus dem Ausland und/oder Gelder von Gemeindemitgliedern.

Nicht zu vergessen die Gelder aus den Arabischen Staaten und dem Iran;)
Da läuft ja regelrecht ein Wettkampf wer die grössere Moschee baut!

Is ja noch schlimmer.
Man sollte den Schaden begrenzen und aus den Moscheen Mc Donald's oder Burger King Restaurants machen. Die Minarette wären ideal für ein weit sichtbares Reklameschild.....

Nicht zu vergessen die Gelder aus den Arabischen Staaten und dem Iran;)
Da läuft ja regelrecht ein Wettkampf wer die grössere Moschee baut!

Je nun ... wenn die soviel Geld übrig haben und dies in das einheimische Bauwesen investiert wird ...soll es doch - zuwenig ausländisches Kapital kann es garnich geben, finde ich - gerade in diesen zeiten - oder stimmst Du mir da nicht zu?

by the way: wer hat eigentlich den Neubau der Saborna crkva Sv. Trojice in Banja Luka finanziert?

Hm?
Keineswegs - auch 1992 wurde die Verfassung eingehalten.
Und die Entität RS ist etwas, wozu ich sage:
то је и моја Република Српска - свиђало се то теби или не :D

Du weisst das das nicht der Wahrheit entspricht!Alle drei Entitäten mussten damals für die Unabhängigkeit zustimmen so war es in der Verfassung verankert von 1974! Also die Unabhängigkeit erfolgte ohne zustimmung der Serben also Verfassungswidrig:rolleyes:
Genauso war es in den anderen Republiken geregelt deshalb wurden die Serben in Kroatien in der Verfassung von 1990 ihrer Rechte als Minderheit beraubt,nur so konnten sie die Unabhängigkeit durchsetzten:mrgreen:

Zurück
Oben