Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Dzekos bosnische Pyramide Thread

Die anderen hat man ja auch viel früher gekannt als die, hier ist noch alles offen, die müssen erstmal zu 100% beweisen können ob es überhaupt eine ist, die Arbeiten ja fleissig dran aber du weisst selber kako je u bosni.:)

Ps.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pyramide_(Bauwerk)

Trotzdem hätte man schon vorher hinweise auf eine Hochkultur finden müßen,erst ab einem gewissen Zivilisatorischen Stand wäre man in der lage gewesen Pyramiden zu bauen.

Trotzdem hätte man schon vorher hinweise auf eine Hochkultur finden müßen,erst ab einem gewissen Zivilisatorischen Stand wäre man in der lage gewesen Pyramiden zu bauen.

Es gibt noch so vieles das wir nicht wissen, in Asien hat man auch ähnliche bauten gefunden und man rätselt noch, in japan hat man unter Wasser einen Tempel gefunden der damals auf dem Festland war aber das Wasser stieg, man weiss nicht von wem es sein könnte, es gibt da viele Thorien, ausserdem kann es sein das die schon was genannt haben nur ich es nicht weiss, schliesslich bin ich kein Hochkulturen Forscher.

gibts die pyramiden jetzt wirklich 100% bewiesen oder noch nicht sicher?

ist eine pressemeldung der
World Wide Search AG

die mal wieder eine meldung raus bringen muss, um den lemmingen das geld aus der tasche zu ziehen.

die schweizer wissen wie man das macht:D

Es gibt noch so vieles das wir nicht wissen, in Asien hat man auch ähnliche bauten gefunden und man rätselt noch, in japan hat man unter Wasser einen Tempel gefunden der damals auf dem Festland war aber das Wasser stieg, man weiss nicht von wem es sein könnte, es gibt da viele Thorien, ausserdem kann es sein das die schon was genannt haben nur ich es nicht weiss, schliesslich bin ich kein Hochkulturen Forscher.

in asien haben ja auch hochkulturen vor tausenden von jahren gelebt
diese steinplatten in bosnien sind zu alt um platten von einer hochkultur erbauten pyramide zu sein da zu dieser zeit europa eines der unterentwickelsten von menschen bewohnten kontinenten war
ich denke es handelt sich alles um alte ruinen die damals von primitiveren menschen gebaut wurden

in asien haben ja auch hochkulturen vor tausenden von jahren gelebt
diese steinplatten in bosnien sind zu alt um platten von einer hochkultur erbauten pyramide zu sein da zu dieser zeit europa eines der unterentwickelsten von menschen bewohnten kontinenten war
ich denke es handelt sich alles um alte ruinen die damals von primitiveren menschen gebaut wurden

Ja kann sein, aber schau mal, man findet in unserer Gegend immer mehr als wir gedacht haben. 7000 Jahre vor Christus zb.

Im 5. Jahrtausend vor Christus war noch nicht sonderlich viel los in Europa. Nach und nach freundeten sich die Menschen auf dem Kontinent mit der neuen Idee des Ackerbaus an, die Fremde aus dem Osten mitgebracht hatten. Von Großbauprojekten wie Megalithkreisen war man noch weit entfernt. Langsam wuchs die Zahl der Menschen auf der Welt von fünf auf sieben Millionen.

Doch weit im Südosten Europas, in der Nähe des heutigen serbischen Dorfs Plochnik, gab es vor rund sieben Jahrtausenden schon eine Großstadt. Ihre Bewohner lebten in dicht aneinandergedrängten Hütten - und gossen Kupfer zu Schmuck, Werkzeugen und Waffen. Diese überraschende Erkenntnis haben Archäologen jetzt gewonnen.

Bis zu 7300 Jahre alt sind die frühesten Stücke, die sie in der Siedlung gefunden haben. Rund acht Jahrhunderte älter als alle Kupfergegenstände, die bisher auf der Welt gefunden wurden.

Bisher gingen viele Forscher davon aus, dass die Metallgewinnung und -verarbeitung in Nordmesopotamien erfunden wurde und sich von dort gen Osten ausbreitete. Doch die neuen Funde aus Plochnik erzählen eine andere Geschichte. Sie waren auch nicht das Ergebnis von Experimenten. Die Menschen vom Balkan wussten ziemlich genau, wie sie aus kupferhaltiger Erde Schmuck, Werkzeuge und Waffen herstellen können.

"In einem Zeitraum von nur 100 bis 200 Jahren endete auf dem gesamten Balkan die Kupferzeit", sagt Krauß. Danach herrschte große Stille. Fast tausend Jahre lang - bis die Menschen begannen, die Bronze für sich zu entdecken. Wobei das Loch zwischen Kupfer- und Bronzezeit riesig ist.
http://www.balkanforum.info/f16/serbien-aelteste-kupfergegenstaende-welt-gefunden-191307/

ja klar und wer war vor den illyrern dort da ?

niemand also waren es nur die illyrer wenn es überhaupt wirklich pyramiden sind

wie niemand? hahaha wie doof bist du denn? in bosnien bei sarajevo ist die älteste siedlung des balkans und zwar die butmir-kultur (vrelo bosne)... diese wurde von den illyrern ausgelöscht
Ilid
2500 vor christus

Zurück
Oben