Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Echtes Olivenöl

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Kaltgepresstes

Unsere Olivenbäume bringen gerade mal 5l Olivenöl.

Jeder Baum ist nach den Kindern und Enkeln meiner Eltern benannt. Nächstes Jahr bekommt jeder Baum seine eigene Flasche und die Flasche wird benannt und alles in eine 5l Flasche

- - - Aktualisiert - - -

Analytisch festellen kann man viel, allerdings kenne ich keinen Test, wo mehr als nur die Fettsäuren analysiert werden oder darauf hingewiesen wird, welche Olivenölsorten sich wie unterscheiden. Gerade diese Rapsöl Dinger sind ziemlich einseitige Tests, da Olivenöle einen viel höheren Phenolgehalt haben, zumindest die guten Sorten. Was man sagen kann ist, dass man bei Supermarktölen das Rapsöl das gesündere ist, weil diese Olivenöle meist einfach nur Schrott sind und auch keinen hohen Phenolgehalt aufweisen.
Und

Bei der Fetmuster Zusammenstellung muss das Olivenöl eine relativ hohen Anteil an Phenolen haben sonst wäre es ja total ranzig.

Phenole oder allgemein Antiradikale sind natürlich Anti-Krebserregend, dies deckt aber das wesentlich schlechtere Fetmuster nicht ab.
 
Es geht nichts über schönes, reines Olivenöl.
Einfach geil und unbezahlbar.
Zum Glück bin ich in der Hinsicht verwöhnt.
Wir haben eigene Bäume und stellen unser eigenes Olivenöl her, da weiß man auch was man gutes hat.
 
Unser selbstgemachtes Olivenöl ist auch köstlich. Unsere Bäume haben auch einen Namen und einen Hochschulabschluss.

Wir pressen unsere Olivenöl mit Handpressen und das Holz der Pressen ist aus Nussbaum, das gibt dem Olivenöl ein einzigartiges Aroma.
 
Unser selbstgemachtes Olivenöl ist auch köstlich. Unsere Bäume haben auch einen Namen und einen Hochschulabschluss.

Wir pressen unsere Olivenöl mit Handpressen und das Holz der Pressen ist aus Nussbaum, das gibt dem Olivenöl ein einzigartiges Aroma.

Wahnsinn, kann man natürlich nicht toppen. Ich nehme an eine internationale Hochschule und das Nussbaumholz aus ecuadorianischen Wäldern, oder!!??
 
Ja genau American College und ich darf dir auch nicht sagen das wir beim Pressen noch Walnüsse reingeben. Das ist unser Familiengeheimnis :hinterkopf:

Ich nehm an aus den tiefen Afrikas.
Verdammt und ich hab mich immer gefragt wieso albanisches Olivenöl so weltberühmt ist.
Da haben wirs doch wieder! Wie wärs mal mit nem Fläschchen?
 
Zurück
Oben