Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Echtpelz - wie steht ihr dazu?

wenn Tiere dafür sterben und leiden müssen ist das schon Traurig!

ich habe allerdings Lederschuhe

aber Nerz und Co boykottiere ich

ohne dich provozieren zu wollen: erklär mir das bitte mal.

- - - Aktualisiert - - -

Also ich bin ziemlich Easy Going drauf, mich interessieren gerade deine Reaktionen deine Psychologie als Pelzträgerin, das ist alles.

Merke nur, dafür das du solchen rauen Bedingungen für deine reine Eitelkeit zulässt und relativierst, wie Sensibel und Ängstlich du doch eigentlich bist.

hast du mitbekommen, dass ich dich falsch verstanden hab? hab einfach kein bock mich als schnösel bratze abstempeln zu lassen, der es nur darum geht, gut auszusehen, während sie sich mit champus besäuft. weswegen ich das auf mich bezogen hab, hab ich dir bereits erklärt. also wozu immer noch dieses urteilen?

zulassen, ja. wir menschen lassen so einiges zu, was eigentlich pervers und gegen jede menschenwürde ist, ist also nix neues. relativieren, nein. zwischen relativierung und gleichgültigkeit gibt es nämlich einen unterschied.

Slatka Mala Veštica;4346077 schrieb:
ohne dich provozieren zu wollen: erklär mir das bitte mal.

Du bist echt Schwer von Begriff.

Für Pelze werden in der Regel Tiere nur wegen des Pelzes getötet.
Leder wird aber meistens aus Der "Haut" von normalem Schlachtvieh wie Rindern, Schafen und Schweinen hergestellt.

Diese Tiere wären auch so getötet worden, da man sie Essen will und mit der Lederherstellung werden sie zu einem noch höheren Prozentsatz genutzt.

Für die meissten Pelze werden Tiere getötet um Beispielsweise einen Mantel draus zu machen. Das sind Fuchs, Nerz, Bisam, Coyote, Opossum, Chinchilla, Kanin, Dachs usw. Diese Tiere sterben wegen ihres Fells.

Eine Lederjacke aus normalem Leder (Kuhbauchleder) sind Teilweise Abfall aus der Lebensmittelindustrie.

Leder wird aber meistens aus Der "Haut" von normalem Schlachtvieh wie Rindern, Schafen und Schweinen hergestellt.

Diese Tiere wären auch so getötet worden, da man sie Essen will und mit der Lederherstellung werden sie zu einem noch höheren Prozentsatz genutzt.

Für die meissten Pelze werden Tiere getötet um Beispielsweise einen Mantel draus zu machen. Das sind Fuchs, Nerz, Bisam, Coyote, Opossum, Chinchilla, Kanin, Dachs usw. Diese Tiere sterben wegen ihres Fells.

Eine Lederjacke aus normalem Leder (Kuhbauchleder) sind Teilweise Abfall aus der Lebensmittelindustrie.

macht es das besser? nicht wirklich.

ich habe übrigens nie behauptet, dass es toll ist, dass tiere auf diese art für pelze sterben. du brauchst mich also von nix zu überzeugen. ich nehme es eben in kauf, so wie es ist und das steht mir frei. genauso wie ich es in kauf nehmen würde, dass mein fetter geländewagen (wenn ich einen hätte/wollte) die luft mehr verpestet als ein elektroauto.

luxus, den wir uns selbst erarbeitet haben, nutzen wir nun mal gerne.

Slatka Mala Veštica;4346086 schrieb:
luxus, den wir uns selbst erarbeitet haben, nutzen wir nun mal gerne.

Slatka Mala Veštica;4346086 schrieb:
dass mein fetter geländewagen (wenn ich einen hätte/wollte) die luft mehr verpestet als ein elektroauto.

Und deswegen darf ich dich mit einem Teerwagen vergiften, weil ich das Geld für einen luxeriösen Teerwagen hab, und es über die Straße fahren kann.

Das ist deine Schein-Argumentation.

Du bist echt Schwer von Begriff.

Ne, du bist schwer von Begriff. Selbst Tiere, die zur Nahrung gehalten werden, meist zur nicht notwendigen Nahrung 7Tagefleisch werden meisst nicht besser gehalten, als die zur Kleidung. Darum geht es Slatka. Um Doppelmoral und Heuchelei! Uuups, der Vorwurf ist ja dir in allen Lagen vorbehalten. Entschuldigung.

Und deswegen darf ich dich mit einem Teerwagen vergiften, weil ich das Geld für ein Teerwagen hab, und es über die Straße fahren kann.

Das ist deine Schein-Argumentation.

was? :haha: ich bitte dich, bleib realistisch.

- - - Aktualisiert - - -

Ne, du bist schwer von Begriff. Selbst Tiere, die zur Nahrung gehalten werden, meist zur nicht notwendigen Nahrung 7Tagefleisch werden meisst nicht besser gehalten, als die zur Kleidung. Darum geht es Slatka. Um Doppelmoral und Heuchelei! Uuups, der Vorwurf ist ja dir in allen Lagen vorbehalten. Entschuldigung.

genau. was das mit der ausgangsfrage vom thread zu tun hat? nein, keine rechtfertigung. sondern entlarvung der immer gleichen argumente.

Slatka Mala Veštica;4346092 schrieb:
was? :haha: ich bitte dich, bleib realistisch.

- - - Aktualisiert - - -

genau. was das mit der ausgangsfrage vom thread zu tun hat? nein, keine rechtfertigung. sondern entlarvung der immer gleichen argumente.

Mit Argumenten darfst du hier nicht allen kommen :D

Slatka Mala Veštica;4346092 schrieb:
#

Also du hast mich gefragt, ich hab geantwortet, also beschwer dich nicht im Nachhinein. Rafi steht übrigens auch mich, ist ne verlorene Liebe bei ihr, bezieh dich lieber nicht auf Sie, sie nutzt jede Gelegenheit.

- - - Aktualisiert - - -

Mit Argumenten darfst du hier nicht allen kommen :D

Ich finde du hast nicht mal ein Argument.

Zurück
Oben