Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Echtpelz - wie steht ihr dazu?

Wahrscheinlich verstehst du unter "Zeugs" jegliche Kleidung aus Pelz oder Fell. Nun, es ist "traditionelle" Kleidung. Zumindest Fell auch völlig normal, wenn du wirkliche Winter von bis -40° hast. Von subpolar oder polar geprägten Regionen ganz zu schweigen.

Wusste gar nich das wir in Deutschland auf -40 Grad kommen.

Gibts zu deinen Pelzen noch einen Eis-Pickel gratis dazu ?

Wollen wir uns über Tierversuche für die Kosmetikindustrie usw. unterhalten?

Klar bitte, ziehen wir uns vorher ein Nerzmantel an, bevor wir das machen.

Zuletzt bearbeitet:

Dann lies mal richtig, was ich geschrieben habe, bevor du jemanden dumm von der Seite anmachst.

Solange ich zurück denke und das auch bewusst beeinflussen konnte, besaß und besitze ich Winterkleidung entweder aus Kaninchenfell z.B. oder Kunstpelz. Bei mir hat sich seit frühester Jugend durchaus ein gewisser Tierschutzgedanke dagegen gesträubt.

Wobei ich sagen muss, für klimatische Bedingungen in Mitteleuropa etwa sind für "strenge" Winter in den Breiten imo Goretex etc. wesentlich "angemessener" und geeigneter. Da brauchts auch keines Pelzes, teils noch nicht mal Fells. Trage ich dann auch nicht.

Ich kenne einen Libanesen der hatte son Laden gehabt... wo die aus Wohnung-Räumungen so Waren angeboten haben.

Der hatte einen haufen Pelz gehabt.

Der sagte, das fast nur russische Frauen das Zeug kaufen, oder auch mal polnische.

Russische Frauen scheinen son Gen dafür im laufe der Jahrhunderte entwickelt zu haben.

Dieser Pelz-Gen.

Ey wäre ich Eskimo, hätte ich auch eine Pelz-Kollektion, ein Eisbär-Pelz, selbst erlegt mit meinem Bizeps im Schwitzkasten.

- - - Aktualisiert - - -

Eure Argumente sind Scheinheilig.

Ihr versucht auf Unrecht, anderes Unrecht zu rechtfertigen, das ist ne billige Masche.

Klar bitte, ziehen wir uns vorher ein Nerzmantel an, bevor wir das machen.

weißt du überhaupt, wie das aussieht, wenn man versucht, etwas zu rechtfertigen? das einzige, was wir tun, ist, euch auf eure eigene heuchelei aufmerksam zu machen.

- - - Aktualisiert - - -

Ich kenne einen Libanesen der hatte son Laden gehabt... wo die aus Wohnung-Räumungen so Waren angeboten haben.

Der hatte einen haufen Pelz gehabt.

Der sagte, das fast nur russische Frauen das Zeug kaufen, oder auch mal polnische.

Russische Frauen scheinen son Gen dafür im laufe der Jahrhunderte entwickelt zu haben.

:haha: lies einfach liliths beitrag nochmal, sie hat das ganz gut erklärt. liest du eigentlich, was wir schreiben, oder antwortest du einfach irgendwas? :D

Slatka Mala Veštica;4346400 schrieb:
weißt du überhaupt, wie das aussieht, wenn man versucht, etwas zu rechtfertigen? das einzige, was wir tun, ist, euch auf eure eigene heuchelei aufmerksam zu machen.

Welche Heuchlerei soll das denn jetzt bei mir sein ?

Auf Unrecht das ihr noch mehr dramatisiert und son tamtam drauf macht, versucht ihr euren noch schlimmeren Unrecht zu rechtfertigen, das ist genau Heuchlerei von euch, hauptsache am Ende steht die Eitelkeit irgendwie krampfhaft oben.

- - - Aktualisiert - - -

Slatka Mala Veštica;4346400 schrieb:
lies einfach liliths beitrag nochmal, sie hat das ganz gut erklärt. liest du eigentlich, was wir schreiben, oder antwortest du einfach irgendwas? :D

Ja hab ich, extra Nochmal, tu mal nicht so als würde da son ethischer Gehalt aus Kumbuktu stehen.

Stehen halt so Sachen über Umstände.

Welche Heuchlerei soll das denn jetzt bei mir sein ?

Auf Unrecht das ihr noch mehr dramatisiert und son tamtam drauf macht, versucht ihr euren noch schlimmeren Unrecht zu rechtfertigen, das ist genau Heuchlerei von euch, hauptsache am Ende steht die Eitelkeit irgendwie krampfhaft oben.

- - - Aktualisiert - - -

Ja hab ich, extra Nochmal, tu mal nicht so als würde da son ethischer Gehalt aus Kumbuktu stehen.

Stehen halt so Sachen über Umstände.

zeig mir meine beiträge, in denen ich dramatisiere und unrecht mit schlimmerem unrecht rechtfertige. du wirst keine finden. rechtfertigung sieht anders aus.

noch mal, du bezichtigst andere z.b dem fleischkonsum usw. damit das pelztragen für dich eine rechtfertigung bekommt.

aber mir wird das hier allmählich zu dämlich.

noch mal, du bezichtigst andere z.b dem fleischkonsum usw. damit das pelztragen für dich eine rechtfertigung bekommt.

aber mir wird das hier allmählich zu dämlich.

zeig mir meine beiträge und erkläre anhand derer, wo da die rechtfertigung ist. ich bezichtige überhaupt niemanden, weil ich selber fleisch esse und jegliche kosmetik verwende, bin die letzte, die über andere urteilt auf grund dessen. ich finde es umgekehrt einfach heuchlerisch, wenn ICH bezichtigt werde, pelz zu tragen, von leuten, die (vermutlich) selber das fleisch aus der massentierhaltung fressen und an tieren getestete kosmetik verwenden und lederware kaufen usw. das ist der unterschied von mir zu euch (die gegen pelz sind): ich verurteile niemanden, so möchte ich auch selber nicht verurteilt werden. ihr verurteilt mich, während ihr davor mal vor eurer eigenen haustür kehren solltet. :^^:

Die meisten Weiber die tote Tierhaut tragen tun das als Statussymbol, heutzutage hat es niemand nötig Pelz zu tragen.

Slatka Mala Veštica;4346406 schrieb:
zeig mir meine beiträge und erkläre anhand derer, wo da die rechtfertigung ist. ich bezichtige überhaupt niemanden, weil ich selber fleisch esse und jegliche kosmetik verwende, bin die letzte, die über andere urteilt auf grund dessen. ich finde es umgekehrt einfach heuchlerisch, wenn ICH bezichtigt werde, pelz zu tragen, von leuten, die (vermutlich) selber das fleisch aus der massentierhaltung fressen und an tieren getestete kosmetik verwenden und lederware kaufen usw. das ist der unterschied von mir zu euch (die gegen pelz sind): ich verurteile niemanden, so möchte ich auch selber nicht verurteilt werden. ihr verurteilt mich, während ihr davor mal vor eurer eigenen haustür kehren solltet. :^^:

Für mich macht das inhaltlich keinen Sinn was du da schreibst, und du widerholst das die ganze Zeit, ohne das du auf Argumente eingehst.

Denn Am Ende willst du eh nur deine Eitelkeit befriedigen und das ist der springende Punkt. Die Masche selbst als Moralapostel in Nerzmantel aufzutreten funktioniert irgendwie in meiner Sicht nicht.

Zurück
Oben