Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Echtpelz - wie steht ihr dazu?

Die meisten Weiber die tote Tierhaut tragen tun das als Statussymbol, heutzutage hat es niemand nötig Pelz zu tragen.

gilt ein X6 eigentlich auch als statussymbol oder ist sowas lebensnotwendig? :D

man ich hab keinen bock im winter immer zu frieren, ich bin eine richtige frostbeule, winter ist für mich eine einzige qual. nichts hält so schön warm wie ein pelzmantel. modische alternativen gibts nicht wirklich.

- - - Aktualisiert - - -

Für mich macht das inhaltlich keinen Sinn was du da schreibst, und du widerholst das die ganze Zeit, ohne das du auf Argumente eingehst.

Denn Am Ende willst du eh nur deine Eitelkeit befriedigen und das ist der springende Punkt. Die Masche selbst als Moralapostel in Nerzmantel aufzutreten funktioniert irgendwie in meiner Sicht nicht.

ich gehe nicht auf argumente ein, weil keine vorhanden sind. :haha: du schreibst selber immer wieder das gleiche, ich antworte und du bringst immer wieder die gleiche verurteilung. also keine ahnung was du eigentlich willst. :D willst du, dass ich mich schlecht fühle oder wie? und natürlich will ich auch meine eitelkeit befriedigen, hab nie was anderes behauptet, kein problem damit, das zuzugeben. und der moralapostel bist wenn dann du. ;-)

ich hab viele argumente, worauf du in deinen bildungsdefiziten und deine divagespiele nicht eingehen konntest. aber nochmal.

1. eitelkeit rechtfertigt nicht das leid das man tieren zufügt. - gehst du nicht darauf ein

2. der höchste grad des leides das man an tieren zufügt, durch die pelzproduktion lebendig die haut abzureissen, ist ein grad das man mit der reinen eitelkeit nicht rechtertigen kann. gehst du nicht darauf ein

3. lederproduktion kann man mit pelzproduktion nicht vergleichen, darin besteht ein faktischer unterschied. gehst du nicht darauf ein

4. fleisch essen kann man mit pelz tragen nicht rechtfertigen, da man beim fleisch essen noch um den hunger geht. gehst du nicht darauf auf ein

5. rein vom nutzen her hat pelz hier nicht mals einen praktischen nutzen, der nur durch pelz zu erfüllen ist. (hohe kälte /eskimos ) gehst du nicht drauf ein

6. pelz ist ein reines optisches statussymbol luxusobjekt, das nur auf selbstdarstellung aus ist. gehst du nicht darauf ein

und mehr.

viele argumente, wo du nicht auf eine wirklich eingehen konntest. statt dessen feierst du son beitrag von oliver wo der so tut als würde sich jeder freuen der ein pelz geschenkt bekommt. das wars. das ist jetzt der grund für dich pelz zu besorgen. und der beitrag von oliver war schlecht, wer soll sich denn hier um ein pelzgeschenk freuen außer du und paar andere vielleicht?

stattdessen kommt da son chronisches drumrumgelaber von dir hauptsache du kannst am ende in pelz die diva spielen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab viele argumente, worauf du in deinen bildungsdefiziten nicht eingehen konntest.

1. eitelkeit rechtfertigt nicht das leid das man tieren zufügt. - gehst du nicht darauf ein

2. der höchste grad des leides das man an tieren zufügt, durch die pelzproduktion lebendig die haut abzureissen, ist ein grad das man mit der reinen eitelkeit nicht rechtertigen kann. gehst du nicht darauf ein

3. lederproduktion kann man mit pelzproduktion nicht vergleichen, darin besteht ein unterschied. gehst du nicht darauf ein

4. fleisch essen kann man mit pelz tragen nicht rechtfertigen. gehst du nicht darauf auf ein

5. rein vom nutzen her hat pelz hier nicht mals einen nutzen. gehst du nicht drauf ein

stattdessen kommt da son chronisches, dämliches drumrumgelaber von dir.

auf die ganzen punkte in denen der begriff "rechtfertigung" in irgendeiner form vorkommt, geh ich gar nicht weiter ein. weil ich dir schon hundert mal erklärt habe, dass ich gar nicht darauf bestehe, dass etwas gerechtfertig wird. muss alles gerechtfertig sein, was ich mache? dass wir (die menschheit) unsern planeten zerstören, weil wir die umwelt verpesten, kann auch durch nix gerechtfertigt werden und wir tuns trotzdem. man muss nicht alles rechtfertigen können.

dass die leder- eine andere als die pelzproduktion ist, hab ich auch nie bestritten. hätte ich weinen sollen?

natürlich hat pelz einen nutzen, und zwar, warm zu halten (zumindest als mantel, jacke etc.). genau so viel nutzen, wie jede andere von kinderhänden hergestellte jacke aus bangladesh. :^^:

pelz ist nicht unser größtes bzw. einziges problem und ich sags offen und ehrlich, ich hab keinen bock darauf, weltverbesserer zu spielen. WENN dann sollte man das nämlich zu 100% durchziehen und nicht heucheln, so wie die meisten. ich zieh meinen hut vor leuten, die konsequent in ihrer einstellung und lebensweise sind, aber nicht vor leuten, die mit erhobenem finger andere bezichtigen, wo sie selber keinen deut besser sind. :^^:

Ma Slatka, es gibt eh keine plausiblen Grund Pelz zu tragen, seis rein auf funktionaler oder auf ethischer Basis. Du kannst die Argumente nicht mal relativieren.

Man versuchst sich wie du einen Pseudo-Grund zu konstruieren, indem man Unrecht mit Unrecht rechtfertigen will, und du denkst desto mehr du dein Pseudogrund dramatisierst, desto mehr Ethikkommision in Pelzmantel bist du dann Selber.

Nach dem Motto, die hatten damals 100 Sklaven aber ich nutzt heute nur 1 Slaven im Jahr ist doch Ok. Also so dieses Gehabe an den Tag legst.

Dann laberst gerade du von Doppelmoral.

Du rechtfertigst das Töten von solchen Tieren für deine reine Eitelkeit, die du über allem stellt, aber biste übertrieben Empfindlich wenn man das kritisiert.

Narzismus eben.

Fuchs-Kimi-finnische-Pelzfa.jpg

Fuchs-verletzt-Pelz-c-PETA-USA-600px1.jpg

pelzfarm2.jpg

3026100_orig.jpg

Ich finde Frauen ekelhaft die das nicht sehen wollen, damit die auf der Nächsten Party als Pseudodiva auftreten können.

Aber ist ja nur ein Tier weniger als dein russischer Nachbar der für deine Eitelkeit benötigt wird, denn dein Pelz soll ja angeblich Kleiner sein, als das Andere. War auch ein Pseudoargument von dir.

Also quasi versuchst du die Sache so zu drehen das man dir Danken müsste, weil wegen dir ein Tier leben darf, da du ja so Mitleidsvoll bist und einen kleineren Pelz bestellen möchtest.

Ma Slatka, es gibt eh keine plausiblen Grund Pelz zu tragen, seis rein auf funktionaler oder auf ethischer Basis. Du kannst die Argumente nicht mal relativieren.

Man versuchst sich wie du einen Pseudo-Grund zu konstruieren, indem man Unrecht mit Unrecht rechtfertigen will, und du denkst desto mehr du dein Pseudogrund dramatisierst, desto mehr Ethikkommision in Pelzmantel bist du dann Selber.

Nach dem Motto, die hatten damals 100 Sklaven aber ich nutzt heute nur 1 Slaven im Jahr ist doch Ok. Also so dieses Gehabe an den Tag legst.

Dann laberst gerade du von Doppelmoral.

Du rechtertigst das Töten von solchen Tieren für deine reine Eitelkeit, die du über allem stellt, aber biste übertrieben Empfindlich wenn man das kritisiert.

Narzismus eben.

Fuchs-Kimi-finnische-Pelzfa.jpg

Fuchs-verletzt-Pelz-c-PETA-USA-600px1.jpg

pelzfarm2.jpg

3026100_orig.jpg

Ich finde Frauen ekelhaft die das nicht sehen wollen, damit die auf der Nächsten Party als Pseudodiva auftreten können.

Aber ist ja nur ein Tier weniger als dein russischer Nachbar der für deine Eitelkeit benötigt wird, denn dein Pelz soll ja angeblich Kleiner sein, als das Andere. War auch ein Pseudoargument von dir.

Also quasi versuchst du die Sache so zu drehen das man dir Danken müsste, weil wegen dir ein Tier leben darf, da du ja so Mitleidsvoll bist und einen kleineren Pelz bestellen möchtest.

:haha: :haha: :haha: die diskussion mit dir ist für mich beendet, du bist sowas von doof, das ist unglaublich. das wird auch jeder nachvollziehen können, der von anfang bis ende hier alles liest. sinnerfassend lesen hast du wohl nie gelernt. du langweilst mich inzwischen nur noch.

dann bin ich halt eine pelz schlampe und soll ich dir was sagen? ich brauche weder zu rechtfertigen noch zu relativieren, weil es mich KEIN BISSCHEN JUCKT. mein wohl steht an erster stelle, ich genieße mein leben, dazu brauch ich - im gegensatz zu dir und vielen, vielen andern - nicht mal zu heucheln, ich steh dazu :^^:

Slatka Mala Veštica;4346436 schrieb:
dann bin ich halt eine pelz schlampe und soll ich dir was sagen?

Das sagst du in deiner Paranoia, du brauchst das nicht auf die persönliche Ebene zu bringen und Shizophren zu werden, bleib Sachlich, ansonsten eröffne nicht solche Threads.

Du kannst dich mal um die Paranoia der Tiere kümmern, kurz bevor oder während die den lebendig die Haut abgezogen wird, aber du bist ja warscheinlich die wichtigere Diva hier.

Kein Wunder das Jene wie du Pelz tragen möchten, Psychisch scheint da was nicht zu stimmen, als ob du mich jucken würdest mit deinem Pelzgehabe. Aber bist ja die Diva du musst ja jeden Interessieren.

- - - Aktualisiert - - -

Menschen werden auch wegen Geld umgebracht, oder weil sie ihren Job tun

#SupportSlatka

Ja wie in Srebrenica, nicht ? Srebrenica rechtfertigt jetzt Pelzfarmen. Was für Leute hier abgammeln alter.

Das sagst du in deiner Paranoia, du brauchst das nicht auf die persönliche Ebene zu bringen und Shizophren zu werden, bleib Sachlich, ansonsten eröffne nicht solche Threads.

Kein Wunder das Jene wie du Pelz tragen möchten, Psychisch scheint da was nicht zu stimmen.

- - - Aktualisiert - - -

Ja wie in Srbrenica, nicht ?

Sagt die Orgel tatsächlich zur Trillerpfeife Pfeife. :-D

Kein Wunder das Jene wie du Pelz tragen möchten, Psychisch scheint da was nicht zu stimmen.

:haha: :haha: :haha: ja hast recht, bleiben wir sachlich :lol:

du verurteilst mich seit mittlerweile 9 seiten durchgehend und grade dann, wenn ich keinen bock mehr hab, weil du immer das gleiche schreibst, und kapituliere, wirfst du mir vor, ich soll sachlich bleiben. ich kann nicht mehr. :haha: und ich weiß nicht, was an meiner reaktion schizophren war, ich steh ja nur zu dem, was du mir vorwirfst, nämlich dass meine eitelkeit höher gestellt ist als tierleben, womit du absolut recht hast. wie gesagt, ich steh dazu, brauche nicht zu heucheln ;-)

- - - Aktualisiert - - -

wie du deine beiträge einfach knallhart drei mal editierst und denkst, ich krieg das nicht mit :haha: danke, aber nein danke, ich trinke keinen prosecco, nur champagner ;-)

- - - Aktualisiert - - -

Menschen werden auch wegen Geld umgebracht, oder weil sie ihren Job tun

#SupportSlatka

:schmatz:

Zurück
Oben