Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Echtpelz - wie steht ihr dazu?

Eine etwas komische Diskussion, die sich hier entwickelt hat… :-k

Ich kann mich aber eigentlich nur der Anti-Pelz-Koalition anschließen, Pelz geht _gar_ nicht. Ich sehe zwar ein, dass man ihn optisch ansprechend finden kann, aber sowas geht für mich auf keine Kuhhaut.
Mit Fleischkonsum generell kann man es auch nicht vergleichen, so zumindest meine unwichtige Meinung, da man wichtige Nährstoffe aus ihm gewinnt. Da zieht nicht die Erklärung, man würde auch ohne Fleisch auskommen, es treten Mangelerscheinungen auf, auch wenn sie nicht so dramatisch sind. Massenkonsum ist wieder ein anderes Thema, da darf man die Grenzen zwischen Fleischkonsum und Massentierhaltung nicht verwischen.
Auf Pelz kann man dennoch sehr wohl verzichten, heutzutage gibt es ausreichend Stoffe, die einen warm halten sollten.

Stichwort: essentielle Aminosäuren. Fleisch ist Hauptlieferant für Aminosäuren, die der Körper nicht generieren kann. Gute Stellungnahme.
 
Die meisten Weiber die tote Tierhaut tragen tun das als Statussymbol, heutzutage hat es niemand nötig Pelz zu tragen.

Das stimmt schon, es hat aber auch sicher keiner nötig Stopfleber zu konsumieren oder lebendige Hummer in kochendes Wasser zu schmeissen nur weils "Delikatessen" sind.

- - - Aktualisiert - - -

bin vergeben, daher bitte rafi :D

danke, endlich einer, der versteht, was ich sagen will. ich weiß, dass es die tatsache, dass ich quasi ein totes tier um mich rum trag, nicht besser macht, aber das habe ich nie behauptet. jeder kann ja für sich selber entscheiden, welche umstände er für seinen persönlichen luxus in kauf nimmt. man ist deswegen nicht gleich ein schlechter mensch.

Um Himmels Willen, bist du von Sinnen?
flatto-snoopytrage.gif
 
Das stimmt schon, es hat aber auch sicher keiner nötig Stopfleber zu konsumieren oder lebendige Hummer in kochendes Wasser zu schmeissen nur weils "Delikatessen" sind.

7 Tiere, die in China lebend gegessen werden - Alltagsjournalismus - journalistisches allgemein verständlich

5. Lebender EselNicht nur Kleintiere werden lebend gegessen. Zum Glück wenig beliebt ist der “lebende Esel” (chinesisch: 活叫驴, Aussprache: “huó jiàolǘ”). Bei dieser Speise werden dem Esel die Beine gefesselt und der Körper auf den Boden gedrückt, während der Koch dem noch lebenden Tier Fleischstücke aus dem Leib schneidet und dem Gast umgehend serviert. Obwohl die chinesische Regierung den “lebenden Esel” verboten hat, berichten immer wieder chinesische Medien, dass dieser vereinzelt in den chinesischen Provinzen Henan (chinesisch: 河南, Aussprache: “hénán”) und Hubei (chinesisch: 湖北, Aussprache: “húběi”) angeboten wird.


Ich würde nicht raten diese Hyroglypehn 湖北 zu googlen.
 
7 Tiere, die in China lebend gegessen werden - Alltagsjournalismus - journalistisches allgemein verständlich

5. Lebender EselNicht nur Kleintiere werden lebend gegessen. Zum Glück wenig beliebt ist der “lebende Esel” (chinesisch: 活叫驴, Aussprache: “huó jiàolǘ”). Bei dieser Speise werden dem Esel die Beine gefesselt und der Körper auf den Boden gedrückt, während der Koch dem noch lebenden Tier Fleischstücke aus dem Leib schneidet und dem Gast umgehend serviert. Obwohl die chinesische Regierung den “lebenden Esel” verboten hat, berichten immer wieder chinesische Medien, dass dieser vereinzelt in den chinesischen Provinzen Henan (chinesisch: 河南, Aussprache: “hénán”) und Hubei (chinesisch: 湖北, Aussprache: “húběi”) angeboten wird.


Ich würde nicht raten diese Hyroglypehn 湖北 zu googlen.

Und? Was willst du mir jetzt damit sagen? Bin ich Chinese?
 
Stichwort: essentielle Aminosäuren. Fleisch ist Hauptlieferant für Aminosäuren, die der Körper nicht generieren kann. Gute Stellungnahme.

Der ilendige leutnant in lybiens valdigen tryphten ist mechtig und arg, doch phengt ihn der threffliche hirte

Isoleucin, Leucin, Lysin, Valin, Typtophan, Methionin, Arginin, Phenylalanin, Threonin und Histidin … :lol: danke für die (nicht willentliche) Erinnerung an diesen verkackten Spruch XD

:mongolol:


 
Slatka Mala Veštica;4346537 schrieb:
ich dachte, wir nehmen diese hier?

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


das ist zu sexistisch man muss immer richtung dekoltee schauen wegen dem logo.
 
7 Tiere, die in China lebend gegessen werden - Alltagsjournalismus - journalistisches allgemein verständlich

5. Lebender EselNicht nur Kleintiere werden lebend gegessen. Zum Glück wenig beliebt ist der “lebende Esel” (chinesisch: 活叫驴, Aussprache: “huó jiàolǘ”). Bei dieser Speise werden dem Esel die Beine gefesselt und der Körper auf den Boden gedrückt, während der Koch dem noch lebenden Tier Fleischstücke aus dem Leib schneidet und dem Gast umgehend serviert. Obwohl die chinesische Regierung den “lebenden Esel” verboten hat, berichten immer wieder chinesische Medien, dass dieser vereinzelt in den chinesischen Provinzen Henan (chinesisch: 河南, Aussprache: “hénán”) und Hubei (chinesisch: 湖北, Aussprache: “húběi”) angeboten wird.


Ich würde nicht raten diese Hyroglypehn 湖北 zu googlen.

Haben wir mal wieder einen neuen Kontinent entdeckt? Ev. mit vielen Goldgruben, die nur darauf warten ausgehobelt zu werden? Das www ist voll von solchen wirren Zeugs...

Zum Thema Pelz: Legt euch einen dickeren Fell zu (Eigengewächs), dann friert man auch ohne massgeschneiderte Pelzanzüge/Pelzmäntel nicht.
 
Zurück
Oben