Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ECs 2009/2010

so bin ich numal, du machst ja auch mit Dinamo :D

aber ehrlich gesagt finde ich wirklich, dass Inter nicht unverdient gewonnen hat, die Analyse zu dem Spiel von mir ist ein paar Seiten hinter dieser ;)

du weißt ja sicher, das ich wahrlich kein Interfan bin :D

Und AS Rom hat mich gestern sehr entäuscht, die sind verdient draußen

Nun ja, natürlich mag ich Dinamo, oder europaweit auch Hajduk, Slaven Belupo und Co. aber wenn sie wirklich scheisse gespielt haben dann versuche ich die andere mannschaft nicht als glückskinder oder ärsche zu bezeichnen...

Ich sag nicht das Chelsea viel besser war, aber sie haben fast das ganze Spiel lang dominiert. Ja gegen Inter und Barca hat man dank dem Schiri verloren - ist so, klar hat Chelsea auch selber etwas Schuld , aber die Schiris haben da schon einiges veranstaltet.

@Esseker: Stimmt :D

naja gegen Barca kann man das vielleicht sagen, aber gegen Inter waren sie selber für ihr Pech verantwortlich, lässt sich Kalou nicht so theatralisch fallen gibt es den Strafstoß wenn doch, dann eben nicht, so einfach ist das.

Und sie hatten mehr Ballbesitz und so weiter, aber eine absolute Dominanz ist für mich anders. Es war aber ein hammer Fußballspiel, das beste Achtelfinalspiel in diesen Hinspielen, ganz klar

Nun ja, natürlich mag ich Dinamo, oder europaweit auch Hajduk, Slaven Belupo und Co. aber wenn sie wirklich scheisse gespielt haben dann versuche ich die andere mannschaft nicht als glückskinder oder ärsche zu bezeichnen...

hab ich doch bei Rom oder meiner Juve auch nicht, so wie die gegen Bayern gespielt haben mussten die ja verlieren, viel schlechter kann man mit soeiner Mannschaft nicht spielen, aber es ist nuneinmal so, dass unser ehemaliger Trainer da einen großen Anteil hat.

Und Rom, sie führen 1:0 und haben aufeinmal einen Blackout und kriegen in 5 Minuten 3 Gegentore, da kann man nix mehr verteidigen, dümmer kann man sich einfach nicht anstellen.

"Die Bayern müssen höllisch aufpassen"

Noch am Samstag war Hasan Salihamidzic mit Juventus Turin beim AC Florenz zu Gast. Die "Alte Dame" Juve entführte beim 2:1 die Punkte aus dem Artemio-Franchi-Stadion.

Salihamidzic kam zwar nicht zum Einsatz, zeigte sich aber dennoch beeindruckt von den Hausherren. "In meinen Augen ist die ganze Offensive sehr stark besetzt", erklärte "Brazzo", der 234 Bundesliga-Spiele für den FC Bayern absolvierte, im bundesliga.de-Interview.

Vor der Partie seines Ex-Clubs in Florenz deckt der Bosnier aber auch die Schwächen der "Viola" auf, nennt einen möglicherweise entscheidenden Vorteil und gibt einen Ausblick aufs Spiel.

bundesliga.de: Herr Salihamidzic, Glückwunsch nachträglich zum Sieg in Florenz. Auch wenn Sie nicht zum Einsatz kamen, wie schätzen Sie die Form der "Viola" ein?

Hasan Salihamidzic: Florenz ist vor heimischem Publikum sehr spielstark. Sie attackieren früh, setzen den Gegner unter Druck und versuchen, dieses Tempo lange zu halten. Aber das gelingt ihnen nicht über 90 Minuten, und das haben wir ausgenutzt.

bundesliga.de: Wo liegen die Stärken der Florentiner?

Salihamidzic: In meinen Augen ist die ganze Offensive sehr stark besetzt. Die Florentiner ziehen für gewöhnlich ein schnelles Kurzpass-Spiel auf und setzen die Außen gut ein. Aber mit Jovetic haben sie einen sehr starken Spieler, der auch durch die Mitte für viel Gefahr sorgt. Aus dem Mittelfeld spielt Zanetti kluge Pässe, genau wie Montolivo. Vargas macht über die linke Seite eine Menge Druck. Gilardino ist, auch wenn er zuletzt nur einmal getroffen hat, immer brandgefährlich. Er veranstaltet ein ordentliches Theater und bindet die Innenverteidiger - ein sehr unangenehmer Stürmer.

bundesliga.de: Und die Schwächen?

Salihamidzic: Florenz ist ganz klar in der Abwehr zu packen. Dabei ist unerheblich, wen Trainer Prandelli aufstellt. Auch wenn die Außenverteidiger noch recht sicher stehen, so ist Florenz in der Innenverteidigung anfällig. Das liegt auch daran, dass das Mittelfeld öfter mal die Defensivaufgaben vernachlässigt.

bundesliga.de: Kann der Heimvorteil entscheidend sein?

Salihamidzic: Das Stadion ist ein kleiner Hexenkessel. Die Fans machen richtig Stimmung und feuern ihre Mannschaft an - da wird es brennen. Das ist für die Mannschaft wie ein zwölfter Mann. Es ist ein hartes Brot, in Florenz anzutreten.

bundesliga.de: Zieht der FC Bayern denn ins Viertelfinale ein?

Salihamidzic: Ich würde es den Jungs gönnen, auf jeden Fall. Sie haben durch das 2:1 zwar ein Polster aus dem Hinspiel, aber darauf sollten sie sich nicht verlassen. Denn in Florenz kann es ganz schnell gehen, und man gerät ins Hintertreffen. Die Bayern müssen höllisch aufpassen.

Das Gespräch führte Michael Reis

Bundesliga - Die offizielle Webseite

Mein Gott, manchmal denke ich wir spielen heute gegen ManU, Barca, Real oder Chelsea. Dabei ist es aber "nur" Florenz, die momentan in einer tiefen Kriese stecken. Alles andere als ein Sieg und wir machen uns zum Deppen der Nation.

Mein Gott, manchmal denke ich wir spielen heute gegen ManU, Barca, Real oder Chelsea. Dabei ist es aber "nur" Florenz, die momentan in einer tiefen Kriese stecken. Alles andere als ein Sieg und wir machen uns zum Deppen der Nation.

jaja, Liverpool und Lyon haben sich ja sowas von lächerlich gemacht in Florenz :rolleyes:

Ihr Bayernfans seid sowas von arrogant und eklig, kommt mal von euern hohen Ross herunter nur weil ihr seit über einem Jahr mal wieder 1. seit. Ohne Scheiß das ist so typisch Bayernfans solche Kommentare, wir schlagen Floren 5:0 und solche Sachen, ok nicht du aber ein anderer Typ hier meinte dass es 4:0 oder so ausgeht. Dabei habt ihr das Hinspiel gewonnen weil Klose 1,40 oder so im Abseits stand und der Schiedsrichter blind ist. Also tut nicht so als wenn ihr 3:0 gewonnen hättet zuhaus.

Euch allen wünsche ich heute eine Fiorentina die ihe beste Saisonleist7ng zeigen wird wie gegen Liverpool, nur wegen eurer Hochnäsigkeit. Selbst wen Bayern heut abend weiterkommen sollte, bin ich trotzdem zufrieden mit der CL Leistung von Florenz

und übrigens gibt es ein anderen Threard ECs 2009/2010

Zurück
Oben