Van Gaal: "Das ist kein Fairplay mehr"
Nach der Verlegung des Ligaspiels von Halbfinalgegner Lyon sieht der FC Bayern einen Nachteil, legt aber keinen Protest ein.
Hintergrund war die Tatsache, dass Lyon am Donnerstag mit Blick auf das Rückspiel gegen den deutschen Rekordmeister am 27. April mit Einwilligung von Gegner und Verband das für den 24. April angesetzte Ligaspiel gegen den AS Monaco in den Mai verlegte. Neuer Termin des Spiels ist der 12. Mai.
"Ich werde meinen Sportdirektor Christian Nerlinger bitten, die UEFA aufzufordern, dem französischen Verband die Spielverlegung zu untersagen und sie rückgängig zu machen", sagte Bayern-Trainer Louis van Gaal der Münchner Tageszeitung "tz" am Donnerstag.
"Die UEFA muss diese Dinge überwachen"
"Der französische Fußballverband denkt, dass er es mit dieser Geste für Olympique leichter macht, ins Finale zu kommen, und ich denke, dass sie damit recht haben", ergänzte er.
"Die UEFA muss diese Dinge überwachen und reglementieren. Das ist jetzt kein Fairplay mehr."
Lyon habe laut des Niederländers einen "Riesenvorteil", weil sich der Klub nun sieben Tage auf das Rückspiel vorbereiten könne, und "wir nur drei".
Die Bayern müssen am 24. April bei Borussia Mönchengladbach antreten.
Das ist ganz klare Wettbewerbsverzerrung!!!!