Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ECs 2009/2010

wenn er mit zwei gelernten Stürmern spielt glaub ich Manchester packt das, tippe auf ein 2:0 Sieg, sie müssen gewinen und nicht nur für sich sondern für Florenz ebenfalls.

so richtige Prognose kann ich da kaum abgeben, wenn sie nicht so bescheuert gewesen wären im Hinspiel und noch verloren hätten würde ich sagen ManU gewinnt ganz klar, aber so? Da kann ich kaum was sagen. Wusstest du das Macheda aus der Lazio Jugend kommt? ;)

Ja, wusste ich;)
Er war bis 2007 in der Jugend von Lazio, später holte ManUtd. das Sturmtalent zu sich.
Man stelle sich vor was für ein Sturm Lazio mit Pandev, Zarate und Macheda hätte:eek:
Ich halte übrigens Macheda für ein grösseres Talent als Balotteli.
 
Ja, wusste ich;)
Er war bis 2007 in der Jugend von Lazio, später holte ManUtd. das Sturmtalent zu sich.
Man stelle sich vor was für ein Sturm Lazio mit Pandev, Zarate und Macheda hätte:eek:
Ich halte übrigens Macheda für ein grösseres Talent als Balotteli.


das wäre ein sehr spielstarker Sturm das sowieso ;)

ZU der Sache mit Balo, so richtig kann ich dazu nix sagen, die Anlagen der beiden sind dazu geschaffen Weltsars zu werden, ich glaube beide werden es sehr weit bringen und ich hoffe auch, dass sie beide der Sturm der Zukunft bei Italien sein werden. ;)
 
Eines der Gründe ist das sicher:biggrin:
Und bei so vielen Duellen zwischen uns, habt ihr es einfach verdient den Titel ausgerechnet im Bernabeu zu holen, hauptsache nicht Barcelona, nicht auszudenken die Feier des Erzrivalen bei uns ...
Am Samstag haben wir mit den Katalanen unser persönliches "Finale" und wir müssen Barca zeigen, wer der Herr in der spanischen Liga ist und das Bernabeu auch für Barca eine unbezwingbare Festung ist!

Doch freuen wir uns morgen auf die beiden Spiele;)

Hehe, ich bin richtig gespannt auf das Spiel am Samstag. Die Katalanen sind gut in Form, aber Real ist zuhause Bärenstark. Wird richtig spannend.
Ein Unentschieden würde Real nicht reichen, nehme ich mal an. Ich glaube Higuain wird am Samstag eine wichtige Rolle spielen. ;)
 
Übrigens kamen 92% aller Pässe/Flanken von Xavi an. Ein absoluter Weltklassewert. Ich nehme mal an, dass er auch die meisten Ballkontakte hatte. Enorm wichtig für Barcelona.
 
Messi-Gala gegen Arsenal: Barca im Halbfinale


Lionel Messi schießt Barcelona gegen den FC Arsenal im Alleingang zum Sieg. Der Argentinier trifft gegen die Londoner vier Mal.


Barcelona - Messi, immer wieder Messi: Mit vier Toren hat der überragende Lionel Messi den FC Barcelona ins Halbfinale der Champions League geschossen.
Der geniale Argentinier besiegte mit seinem Viererpack (21., 37., 41., 88.) beim 4:1 (3:1)-Erfolg im Viertelfinal-Rückspiel den FC Arsenal aus London fast im Alleingang.
Der Weltfußballer lässt den Titelverteidiger weiter davon träumen, am 22. Mai ausgerechnet im Stadion des Erzrivalen Real Madrid als erste Mannschaft zum zweiten Mal in Folge die Champions League zu gewinnen.

"Es wird schwirig, das in Madrid zu wiederholen"


"Ich bin zufrieden, dass wir das Halbfinale erreicht haben", sagte Messi, der wie immer bescheiden blieb: "Das Wichtige ist, dass wir weiter arbeiten, denn es liegt noch viel vor uns."
Auf die Frage, ob er im Spitzenspiel um die Tabellenführung der Primera Division am Samstag in Madrid noch einmal vier Tore erzielen könnte, antwortete er: "Es wird schwierig, so etwas in Madrid zu wiederholen."

Wiedersehen mit Inter


Letzte Hürde vor dem Finale im Estadio Bernabeu, wo die Katalanen am Samstagabend zum vielleicht entscheidenden Duell in der Meisterschaft antreten, ist Inter Mailand, gegen das Barca bereits in der Gruppenphase zweimal gespielt hatte.
Die Nerazzurri von Startrainer Jose Mourinho, der als erster Coach mit drei verschiedenen Teams ins Halbfinale eingezogen ist, hatten sich zuvor bei ZSKA Moskau dank eines frühen Tores des Niederländers Wesley Sneijder 1:0 durchgesetzt.




Busquets weiß um die "schwere Aufgabe"


Im Vergleich zu der Messi-Gala im Camp Nou war die Partie auf dem Moskauer Kunstrasen aber ein Langweiler.
"Er ist der beste Spieler der Welt und für uns ist es ein Glück, ihn in der Mannschaft zu haben", sagte Messis Teamkollege Sergi Busquets.
Zwar legte Barcelona nicht so furios los wie beim 2:2 im Hinspiel in London, Messi versetzte die Fans aber dennoch in Ekstase (Die Bilder).

Nummer eins der Torschützenliste


Mit seinen Treffern fünf bis acht im laufenden Wettbewerb und Nummer 22 bis 25 insgesamt in Europas Königsklasse machte der 22-Jährige das Fehlen des verletzten Zlatan Ibrahimovic, Doppel-Torschütze im Hinspiel, völlig vergessen.
In der Torjägerliste der Champions League zog er an Cristiano Ronaldo (7) vorbei, der mit Real schon ausgeschieden ist.

Bendtner bringt Arsenal in Führung


Nachdem zunächst Arsenal ohne seinen im Hinspiel verletzten Kapitän Cesc Fabregas sowie William Gallas und Andrej Arschawin bei einem Konter durch den Dänen Nicklas Bendtner (18.) in Führung gegangen war, drehte Messi auf.
Nur drei Minuten später erzielte er mit einem fulminanten Linksschuss in den Winkel - noch spektakulärer als sein erster Treffer im Achtelfinal-Rückspiel gegen den VfB Stuttgart - den Ausgleich.
"Über die zwei Spiele war Barcelona die bessere Mannschaft, aber wir haben Möglichkeiten gehabt, die wir nicht ausgenutzt haben. Barcelona hat den besten Spieler der Welt, und in einem Spiel wie heute macht das den Unterschied aus", weiß Arsenal-Coach Arsene Wenger: "Wir haben gut gespielt, aber viele defensive Fehler gemacht, die Messi bestraft hat."



Lupfer und Tunnel gegen Almunia

In der 37. Minute leitete der zurzeit beste Fußballer der Welt dann auch zunächst mit einem klasse Pass selbst einen Angriff ein, den er nach einem Zuspiel von Pedro mit dem 2:1 abschloss.
Höhepunkt des Abends war allerdings sein frecher Lupfer über Arsenal-Keeper Manuel Almunia zum 3:1 (41.).
Schon zur Pause feierten die Barca-Fans ihren Liebling mit "Messi, Messi"-Sprechchören. Den Schlusspunkt setzte er dann zwei Minuten vor dem Abpfiff von Schiedsrichter Wolfgang Stark nach einem Solo im Strafraum mit einem Tunnel gegen Almunia.
Messi ist damit der erste Spieler in der Geschichte der in einem Champions-League-Viertelfinale vier Tore erzielt.
 
Halbzeitstand: 1:0 für Bordeaux, das Tor fiel in der 45 min durch Chamakh.
Unser Trainer Puel zeigt mal wieder, dass er keine Ahnung von Taktik hat. Wieso stellt er drei 6-er auf?
Dort ist keiner der den tötlichen Pass spielt, Bastos versuchte es oft über seine Schnelligkeit, aber es zahlte sich nicht aus. Ich hoffe das Puel Pjanic nach der Halbzeitpause bringt.
Wir dürfen nicht nur Bunkern, wir müssen nach vorne spielen und ein Tor schießen.
 
Bravo, OL ist im Halbfinale. :)
Zum Glück haben wir den besten Torwart der Welt zwischen den Pfosten. :mrgreen:

Die Taktik von Puel verstehe ich immernoch nicht. Er hat Pjanic für einen Gomis(Mittelstürmer) eingewechselt. Naja, er hat viel schnelligkeit ins Spiel gebracht und wir waren in den letzten 15 min dem Unentschieden näher als Bordeaux dem 2:0. Dann kam in den letzten Minuten Wendel mit einem sehr guten Kopfball, welchen Lloris Weltklasse abwehrte.
Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, denn wir sind im Halbfinale. :D Jetzt warten die Bayern, mit denen wir noch eine Rechnung offen haben.

PS: 5 gelbe Karten gabs für uns, bin mir nicht sicher wie viele Spieler gelb-gesperrt sein werden. Aber immerhin werden Lisandro und Govou wieder spielen dürfen.
 
Zurück
Oben