Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

EHEC-Epidemie aus dem Bundeswehrlabor ??

ooops

Land Of Eagles
wie man des in den Nachrichten hört, es breitet sich eine EHEC-Epidemie, meist (oder nur) Kinder betroffen

EHEC ist Entero-Hämorrhagische-E-Coli Bakterium das im meist durch Kontakt mit Tieren kommt oder vielleicht durch EHEC in der Milch.

nicht so Harmlos wie man es auch behauptet wird, allein wegen Niernschädigung, man kann Theoretisch ein Dialysefall werden und das in der Kindheit schon.

das Bakterium befällt die Niere eigentlich gar nicht sondern durch Schädigung der Darmschleimhaut (wo es sich eigentlich vermehrt) und gelangen der Bakteriengifte (Verotoxin) im Blut. Die Gifte aktivieren dadurch kommt zu einer Blutgerinnung in den Gefäßen und die zarten Gefäße der Nieren (Glomerulus, dort wo Blut-Filtration stattfindet) werden dadurch zerstört und mit der Zeit produziert die Niere immer weniger Harn und es kann zum Stillstand kommen, somit findet das sogenannte Hämolytisch-Urämisches-Syndrom (HUS) statt (die fage habe ich auch bei der Kinderprüfung bekommen)

Also BF-Eltern und die die es werden möchten, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste

Lieber Ooops,
aus aktuellem Anlass habe ich mir erlaubt, den Titel Deines Threads zu ändern, näheres dazu hier
.
Grizzly/Moderator.

und s
o schaut ein Bakterium aus
e-coli-surft-im-darm,property=bild,bereich=bio,sprache=en.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie man des in den Nachrichten hört, es breitet sich eine EHEC-Epidemie, meist (oder nur) Kinder betroffen

EHEC ist Entero-Hämorrhagische-E-Coli Bakterium das im meist durch Kontakt mit Tieren kommt oder vielleicht durch EHEC in der Milch.

nicht so Harmlos wie man es auch behauptet wird, allein wegen Niernschädigung, man kann Theoretisch ein Dialysefall werden und das in der Kindheit schon.

das Bakterium befällt die Niere eigentlich gar nicht sondern durch Schädigung der Darmschleimhaut (wo es sich eigentlich vermehrt) und gelangen der Bakteriengifte (Verotoxin) im Blut. Die Gifte aktivieren dadurch kommt zu einer Blutgerinnung in den Gefäßen und die zarten Gefäße der Nieren (Glomerulus, dort wo Blut-Filtration stattfindet) werden dadurch zerstört und mit der Zeit produziert die Niere immer weniger Harn und es kann zum Stillstand kommen, somit findet das sogenannte Hämolytisch-Urämisches-Syndrom (HUS) statt (die fage habe ich auch bei der Kinderprüfung bekommen)

Also BF-Eltern und die die es werden möchten, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste

und s
o schaut ein Bakterium aus
e-coli-surft-im-darm,property=bild,bereich=bio,sprache=en.jpg

Oki, also wenn ich so ein Bakterium sehe, halte ich mir die Augen zu und rennen schreiend weg.:toothy4:

ess sowieso kein gemüse oder sowas mir kann nichts passieren

Rindfleisch das nicht gar ist, überhaupt Fleisch (Rind) vom BIO-Bauern, oberste Vorsicht.

da wir diesen Fall schon hatten, an alle BF-Eltern, auf Hygiene achten!!!

Händewaschen oberste Priorität

Beide meiner Töchter hatten sich damals angesteckt, höchstwahrscheinlich im Kindergarten, da ich und mein Mann nicht infiziert waren.

Wie schon im anderen Thread geschrieben hatte die ältere Nierenversagen und eine Blutvergiftungu und ist fast gestorben, die jüngere aber, die zu diesem Zeitpunkt anscheinend eine gute abwehrkraft hatte, hatte nicht mal Durchfall.

Im Prinzip muss man also auf ein gutes Immunsystem achten.

Zurück
Oben