Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

EHEC-Epidemie aus dem Bundeswehrlabor ??

Hmmm, ok ... anscheinend ein neuer Erreger... gut

Nur bitte, diesmal keinen all zu großen Hype darüber machen liebe Medien und Pharmunternehmen :onlyamother:

Ihr Missgestalten habt genug Geld, investiert lieber in bildungsreiche Tv-Sendungen oder so...
 
Der gefährliche Darmkeim Ehec könnte beim Bewässern mit Abwasser auf spanische Gurken übertragen worden sein. "Es ist verboten - technisch aber möglich", erklärte Professor Lothar Wieler vom Institut für Mikrobiologie und Tierseuchen an der Freien Universität Berlin am Montag der taz.

Spanische Bauern hatten in der Vergangenheit eingeräumt, in Dürreperioden zumindest teilweise Abwässer zu verwenden. Die Hamburger Behörden haben auf Gurken aus Spanien Bakterien von Ehec gefunden, mit dessen Ausbruch inzwischen 14 Todesfälle in Verbindung gebracht werden.

Die spanische Zeitung El País berichtete im Juli 2005, dass 500 Eigentümer von insgesamt vier Millionen Quadratmeter Land in der südöstlichen Region Murcia "Fäkalwasser aus ihren Wohnhäusern benutzen". Da das Wasser in den Stauseen zu wenig sei, "sehen wir uns gezwungen, es mit dem Fäkalwasser unserer Wohnungen zu mischen", zitierte das Blatt einen Bauern.

taz vom 30.5.11
 
Beunruhigend. Sehr beunruhigend. Vor allem, weil lt. Medienberichten immer noch keine Entwarnung gegeben werden kann.

Nennt mich paranoid, aber bis die Kuh nicht vom Eis ist werden meine Kinder keine Gurken, keine Salate oder Tomaten essen. Traurig, aber wer mich kennt, weiß, dass ich normalerweise keine Paniknudel bin. Nur hier ..... beunruhigend.
 
Neuigkeiten aus EHEC-Geschichte. Anscheinend das Genom des Bakteriums kommt aus einer Kombination aus 2 verschiedenen arten von EHEC und macht das noch gefährlicher.

Bei einer eventuellen Infektion keines falls Antibiotika einnehmen, das macht noch schlimmer.
 
Zurück
Oben