Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ehegefängnis für scheidungswillige Paare?

Ich könnte es schon aushalten in sonem Turm ohne Streit aber die Ehe wäre trotzdem geschieden... wenn ich an dem Punkt bin dann gibts kein zurück mehr.... Höchstens ne reine Zweckgemeinschaft könnte man aufrechterhalten wenns sein muss... Da läge aber nicht mal mehr ne Umarmung mehr drin...
Denke auch, dass ich da die Zeit einfach absitzen würde und danach getrennte Wege gehen. So eine Entscheidung trifft man nicht leichtfertig und denke da auf engstem Raum zusammen gepfercht zu werden ändert nichts an der Grundsituation.
 
Ich könnte es schon aushalten in sonem Turm ohne Streit aber die Ehe wäre trotzdem geschieden... wenn ich an dem Punkt bin dann gibts kein zurück mehr.... Höchstens ne reine Zweckgemeinschaft könnte man aufrechterhalten wenns sein muss... Da läge aber nicht mal mehr ne Umarmung mehr drin...
Sehe ich genauso. In den Turm sperren wird wohl kaum eine Ehe retten.
 
Eine ehe ist wie ein Trinkglas, einmal auf den Boden gefallen ist es kaputt, ende aus und es ist irreparabel.

Kein Umarmen, kein Küssen, kein befummeln.
 
Eine ehe ist wie ein Trinkglas, einmal auf den Boden gefallen ist es kaputt, ende aus und es ist irreparabel.

Kein Umarmen, kein Küssen, kein befummeln.
Es kommt wohl immer auf die Geschehnisse an. Wenn nicht zuviel Porzellan kaputt gegangen ist, kann man eventuell noch etwas retten. Aber meistens sind die Felle schon davongeschwommen.
 
Sehe ich genauso. In den Turm sperren wird wohl kaum eine Ehe retten.
Ich erinner mich grad an was. Auf Netflix gibts ne australische Serie ("Back with the Ex") wo sich 4 Expaare nach vielen Jahren wieder treffen und ne zeitlang wieder regelmässig treffen müssen mit dem Versuch sich ne neue Chance zu geben... 2 von den Paaren kommen tatsächlich wieder zusammen... ne bessere Erfolgsquote als erwartet so gesehen...
 
Zurück
Oben