Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ehemaliger General der ARBiH festgenommen!

Morgen wirds heiss werden in Sarajevo, ich befürchte auch Ausschreitungen, vorallem Jugendliche der Sarajevo Fussball Szene werden da sein.

Bei dir ist doch alles legitim, obs nun der Angriff auf Slovenien war (die JNA schuld), der Krieg in Kroatien (Tudman schuld) oder in Bosnien (Izetbegovic und vor allem die Hochzeit schuld), oder ob man wahllos anklagt und verhaftet, alles legitim.
Bereits 1986 großserbische Pläne? Ach was, nur Propaganda...Bla bla bla...

ich kanns nicht mehr hören

Das hat er doch gar nicht gesagt. Mir wurden gestern auch irgendwelche Aussagen in den Mund gelegt. Das sollte, selbst wenn man sich aufregt, nicht passieren.

LAss mal kurz über die Logik von Hercegovac nachdenken:

ich erschiesse in Deutschland einen Polen. Wo komme ich vors Gericht? In Polen? Sicher nicht.

Aber eh egal, denn ohne Beweise keine Verurteilung, aber für ein bisschen Schikane unschuldiger reicht es ja

Ja, diese Logik gibt es und es kann passieren. Sie nennt sich im internationalen Strafrecht "Personalitätsprinzip".;)

Und im übrigen muss keine Staatsanwaltschaft der Welt schon so wasserdichte Beweise für einen Prozess vorlegen wo man nicht anders kann, als verurteilen. Dafür gibt es eben den Prozess, um das endgültig zu klären. Wenn ein hireichender Anfangsverdacht besteht, reicht das. Ob er sich dann bestätigen wird, muss man eben sehen.

das prinzip der kommandoverantwortung wird natürlich nur bei serben angewandt....

das prinzip der kommandoverantwortung wird natürlich nur bei serben angewandt....
keks-7324497869619966777.jpg

Divjaka, slučajevi Jurišić i Ganić više neće ponoviti"

thumbnail.php

24SI - Iznenađeni smo i ogorčeni hapšenjem generala Jovana Divjaka, dokazanog patriote, profesionalnog vojnika i časnog čovjeka kojeg poštuju svi građani BiH bez obzira na nacionalnost, saopštila je danas Stranka demokratske akcije.

Vjerovali smo da je prošlo vrijeme neutemeljenih međunarodnih naloga iz Srbije za hapšenje bh. građana te da se slučajevi Jurišić i Ganić više neće ponoviti, kaže se u saopštenju, prenosi fena.

SDA poziva vlasti Srbije da povuku zahtjev za hapšenje pa da se ovaj i svi drugi slučajevi rješavaju u duhu sporazuma između dviju vlada.

24sata.info - SDA: "Ogor

Tausende Menschen versammeln sich zur Zeit in Sarajevo um zu protesttieren.

Hiljade Sarajlija pred zgradom Parlamenta BiH

Nakon što su oko 13 sati ispred zgrade Ambasade Austrije u subotu u Sarajevu pozvali na hitno oslobađanje Jovana Divjaka hiljade građana Sarajeva premjestilo se ispred zgrade Predsjedništva BiH i blokiralo glavnu saobraćajnicu.

Hiljade Sarajlija pred zgradom Parlamenta BiH - Sarajevo-x.com

Fotos kommen in Kürze.

Zurück
Oben