Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ehemaliger General der ARBiH festgenommen!

Pretpostavlja se da je do hapšenja Divjaka došlo na osnovu potjernice Republike Srbije, odnosno potjernica za 19 osoba iz BiH pod optužbom da su u maju 1992. godine počinile ratni zločin nad pripadnicima JNA u sarajevskoj Dobrovoljačkoj ulici.
gut, ich hätte lesen sollen :)

Iako je Interpol ukinuo te potjernice, vlasti Srbije očito nisu. Nakon hapšenja Ejupa Ganića na londonskom aerodromu, general Divjak je više puta u javnosti izjavljivao da se nema čega bojati, te da će nastaviti putovati u inostranstvo.
das ist auch ein Ding, interpol fahndet nicht mehr, die verhaften ihn trotzdem, werden ihn wohl auch ausliefern, sonst macht die Verhaftung keinen Sinn ... schon komisch, die haben doch sicher kein Abkommen in der Hinsicht mit Serbien ...

Also mein Vater und Verwandte wären fast draufgegangen, als diese Ratten in Slowenien und BiH ( Sarajevo, Mostar ) feige auf abziehende JNA Soldaten losgingen.

Jovan Divjak ist ein sehr guter General gewesen, als damals die JNA angegriffen hat, fragten sie ihn wieso er so etwas macht, seine Antwort: Drzava je starija od svake nove, so in der Art.
DZEKO, das ist doch mal ein Serbe der dein Bruder ist, passt perfekt;)

Im Sarajevo Forum ist der Frust gross, ich erwarte grosse Proteste, den Jovan ist ein grosser Mann in Sarajevo den jeder aber absolut jeder mag.

65978066.jpg

Zurück
Oben