Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ehren den Helden von Kosovo †, heute Gedenken wir am Vidovdan der Amselfeldschlacht 28.06.1389

Natürlich können wir jetzt viel debattieren, die Frage stellt sich aber, da die Schlacht Unentschieden ausgefallen ist, sich die Osmanen danach lange sammeln mussten bis sie weiter vorrükten. nur das Problem auf serbischer Seite war das man kein nachschub an Rittern mehr hatte.

Hätte mand en osmanischen vormarsch auf den Balkan eventuell auch stoppen können, wären Ungarn oder andere westliche Königreiche zur Hilfe geeilt?

Wie ist die Schlacht unentschieden ausgefallen Deky?

Ihr und Eure Verbündeten wurden vernichtend geschlagen
Zudem wurde Murat nicht bei der Schlacht getötet sondern wurde von Obilic feige und hinterhältig erdolcht
Nachdem man ihn lebendig fassen konnte, wollte Er mit dem Sultan sprechen
Dieser ließ ihn zu sich holen, als Er nahe genug an ihm dran war holte Er einen versteckten Dolch heraus und stach es ihm dann in die Brust, worauf hin Er der schweren Verletzung wegen später erlag
Obilic wurde an Ort und Stelle von den JANITSCHAREN in tausende Stücke zerteilt

Die serbischen Fürstentümer waren ab da an den Osmanen ergeben

Der Sohn von Murat „Bayazid“ wurde von seinem Vater am Sterbebett zum neuen Sultan ernannt

Die serbische Armee war ab dem Zeitpunkt unter der Führung von Beyazid

Ab da an waren Sie Verbündete der Osmanen und das über Jahrhundertelang

Zudem haben die Osmanen die Serben nicht angegriffen, die Serben wussten das die Osmanen mit dem Fürstentum der Karamli in Zentral Anatolien im Krieg waren
Sie haben sich diese Situation zu Nutze gemacht und gegen die Osmanen zurück geschlagen und viele Gebiete zurück erobert
Daraufhin hat Murat die Armee Richtung Balkan geschickt
Und auf dem Amselfeld kam es dann zur Schlacht, wo die Serben und ihre Verbündeten vernichtend geschlagen worden
Obwohl Sie mindestens eine doppelt so große Armee hatten :lol:
Am Anfang sah es nicht einmal schlecht aus für euch
Aber Beyazid, der Sohn des Sultans konnte nicht gestoppt werden

Beyazid bedeutet übersetzt „Der Blitz“ :mrgreen:

Finde ich trotzdem sehr schön, dass ihr so eine niederschmetternde Niederlage als Feiertag sieht

Damals sind viele Serben umgekommen.
Ich schätze ohne die Schlacht gäbe es heute 40 Millionen Serben auf dem Balkan.

Hinzu kommt, dass viele Serben islamisiert wurden und heute Albaner, Bosnjaken oder Türken sind.
Viele Serben wurden auch zu Janitscheren umerzogen.

Also ich schätze dass es ohne osmanische Besatzung heute 70 Millionen Serben geben würde.

Hinzu kommt, dass viele Serben islamisiert wurden und heute Albaner, Bosnjaken oder Türken sind.
Viele Serben wurden auch zu Janitscheren umerzogen.

Also ich schätze dass es ohne osmanische Besatzung heute 70 Millionen Serben geben würde.

Definitiv alles andere wäre eine Illusion :mrgreen:

Nur mal nebenbei
Weißt du, wie viele Türken es 1913 in Anatolien gab?
7 Millionen
Heute sind es knapp 90 Mille

1914 gab es in Serbien 4,5 Millionen Serben
Müssten heute laut meiner Rechnung über 50 Millionen sein, es sind aber knapp 7 Mille
Könnt ihr nicht bummsen oder ist da was anderes passiert?
Ich sag es Dir
Euch hat der erste und zweite Weltkrieg gefickt Buttermilch, nicht die Osmanen

Definitiv alles andere wäre eine Illusion :mrgreen:

Nur mal nebenbei
Weißt du, wie viele Türken es 1913 in Anatolien gab?
7 Millionen
Heute sind es knapp 90 Mille

1914 gab es in Serbien 4,5 Millionen Serben
Müssten heute laut meiner Rechnung über 50 Millionen sein, es sind aber knapp 7 Mille
Könnt ihr nicht bummsen oder ist da was anderes passiert?
Ich sag es Dir
Euch hat der erste und zweite Weltkrieg gefickt Buttermilch, nicht die Osmanen

Ja das stimmt allerdings. Die Weltkriege waren für die Serben katastrophal.
Insgesamt ist die Richtung schlecht.
In den nächsten Jahrzehnten könnte die serbische Bevölkerung in Serbien sogar auf unter 5 millionen fallen.
Die Serben verlieren stark an Bedeutung.

AUCH WENN ES DEKY NICHT SCHMECKEN MAG, ICH KANN NICHT DRUM HERUM IHM UND DEN ANDEREN TEILNEHMERN DIESES FORUMS DIE WAHRHEIT ZU ERZÄHLEN​

DIE SERBEN WURDEN NICHT ALLEIN 1389 VERNICHTEND GESCHLAGEN​

DIE WAHRE NIEDERLAGE DES MILLENNIUMS EREIGNETE SICH 17 JAHRE ZUVOR​

IM JAHR 1371​

BEI DIESER SCHLACHT WAREN DIE SERBEN SOGAR BEREIT IHRE RELIGION ZU VERKAUFEN​

JA IHR HABT RICHTIG GEHÖRT​

SIE BIDERTEN SICH BEIM PAPST EIN UND WAREN SOGAR BEREIT DEN KATHOLISMUS ANZUNEHMEN​

DOCH GOTT BESTRAFTE SIE FÜR DIESEN VERRAT MIT SEINEM GOLDENEN HEER​

DEN GRÖSSTEN LÖWEN DER MENSCHHEITSGESCHICHTE, DEN UNBELIIEVABLE TURKS :mrgreen: „ THE GREATEST SOLDIERS ON EARTH :thumb:

MIT GERADE EINMAL 1000 IRONS VERNICHTETEN SIE EINE 20 000 MANN ODER MÄDCHEN ARMEE, SUCHTS EUCH AUS :toothy2:

LADY‘S AND GENTLEMANS​

SKYTHE PRÄSENTIERT EUCH DIE GRÖSSTE SCHLACHT DER MENSCHHEITSGESCHICHTE​

THE BATTLE OF MARITSA 1371​

ICH WARNE EUCH​

DAS VIDEO IST NICHTS FÜR SCHWACHE NERVEN „ DESWEGEN GUT ANGURTEN“​

LET‘S GET READY TO RUMBLE :haha:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Mit deutschem Untertitel, sorry Deky

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hätten die Serben und Bulgaren damals den Griechen (byzantinern) nicht in den Rücken gestochen sondern beigestanden ,dann wäre es vielleicht andern gelaufen.

Während die Byzantiner 800 Jahre lang die Araber und später die Türken aufgehalten haben, vielen die Serben und Bulgaren über das geschwächte Byzans her , bis zum Peloponnes haben sie alles geplündert.

Die Byzantiner haben sogar die Osmanen zur Hilfe gerufen ,wegen den Serben und Bulgaren

Zurück
Oben