Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ehrenmord was tun ??

Das ist deine Quelle

Lies mal die Antworten, du Pfeife.
Die Sure wo Ehrenmord legitimiert wird, gibt es nicht.


Ceylan: Der Ehrenmord ist ein kulturelles Phänomen, das im Südosten der Türkei, in Nordafrika oder in Ex-Jugoslawien anzutreffen ist und eine jahrhundertelange Tradition hat. In der Regel ist das ein ländliches Phänomen, das in Stammesgesellschaften vorkommt. Ehrenmord wird in manchen Gegenden dort akzeptiert, wenn gegen den Ehrenkodex verstoßen wird. Dieser wird in der Regel über die Frauen und Töchter definiert – es geht dabei etwa um keusches und sittliches Verhalten. Die Definition ist patriarchalisch dominiert. Das heißt aber nicht, dass sich Frauen nicht auch zu Täterinnen machen können, wenn etwa Mütter dieses System unterstützen. Der Mensch wird nicht als Individuum, sondern als ein Teil der Gemeinschaft gesehen. Und die Opfer können auch Männer sein – Söhne werden in vielen Fällen vom Vater zu einem solchen Mord gezwungen.Frage: Das heißt, es handelt sich beim Ehrenmord ausschließlich um ein kulturelles, kein religiöses Problem?
Ceylan: In jedem Fall. Die Jesiden beispielsweise sind keine Muslime und auch bei ihnen kommt es zu Ehrenmorden. Und wenn man in die Geschichte blickt, findet man auch in Europa Fälle, in denen eine „unkeusche“ Tochter auf diese Art bestraft wurde. Man muss immer wieder klarstellen: es gibt keinen Hinweis in der islamischen Theologie, der Ehrenmorde rechtfertigen würde.

http://www.nwzonline.de/interview/ehrenmorde-im-islam-nicht-akzeptiert_a_1,0,2640318117.html
 
Das Mädel aus dem "traditionellen" Elternhaus ist selbst Schuld. Wer sich bumsen lässt und hinterher was von Schande und Ehre labert, hätte es besser wissen müssen. Sie hat einen Fehler gemacht. Der Deutsche hat sich bestimmt gedacht: Einmal geht...

alda Fehler sind da damit die Menschen die machen,
aber einen Mädchen deswegen umbringen, unglaublich.
 
Wo sind Glaubhaften Quellen das es in den Christlichen Ländern auch so Unzivilisiert hergeht?

wenn eine mutter,weil sie depressionen hat und sich ein ende setzen will,meint sie müsste auch gleich ihre kleine unschuldige kinder töten.. in meinen augen ist das gleiche,töten ist töten.ein fall wie dieser kommt oft hier in deutschland vor,ich will nicht wissen was alles in anderen eu ländern abgeht.du solltest aber mal vorher recherchieren bevor du den schnabel öffnest.
 
Genau. Weil es in christlichen Ländern "Familiendrama" heißt, existiert sowas nicht :facepalm:
Wie kann man solche Scheuklappen auf haben? ich ärgere mich das ich auf so einen Blödsinn überhaupt eingehe.
"
Seh ich auch so, mit einem kleinen "aber". Wenn ein muslimischer Mann Freundin oder Ehefrau aus Eifersucht tötet ist es ein so genannter "Ehrenmord", bei Nichtmuslimen ein Familien- oder Eifersuchtsdrama. Kein Unterschied.
Wenns aber darum geht, dass Brüder ihre Schwestern umbringen weil sie vorehelichen Sex hatte, oder mit dem falschen Mann zusammen ist oder einfach so leben will wie SIE will, dann hat das weder mit Verzweiflung noch mit Eifersucht zu tun, sondern tatsächlich mit der Familienehre. Islamisch mag das nicht sein, sondern eher übersteigertes Ehrgefühl wenns zu solchen Morden kommt. Die Zahl der Mädchen oder jungen Frauen, die einfach aus der Familie ausgestoßen werden, dürfte deutlich höher sein und das gibts sozusagen religionsübergreifend, ist also kein Alleinstellungsmerkmal von Muslimen.
 
Zurück
Oben