Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ehrenmord was tun ??

"Fest steht, dass der Ehrenmord nicht mit dem Islam begründet werden kann und weder im Koran noch der islamischen Überlieferung Rückhalt oder Begründung findet. Auch von Muhammad ist kein derartiger Ausspruch bekannt. Daher finden Ehrenmorde in der Theologie des Islam keine Grundlage, zumal die Tradition der Ehrenmorde wesentlich älter ist als der Islam."

http://www.igfm.de/themen/ehrenmorde/tradition/

Das Phänomen der Ehrenmorde beschränkt sich demnach nicht auf die islamische Welt: Der
UN-Bericht nennt auch Brasilien, Ecuador, Indien und Italien als Länder, in denen
Ehrenmorde vorkommen.
Besonders gefährdet sind Gesellschaften im Umbruch, in denen die Töchter durch Schule und Medien mit anderen Lebensstilen konfrontiert werden und für sich eine größere
Selbständigkeit einfordern, als ihre Eltern akzeptieren können.
http://frauenrechte.de/online/images/downloads/EU-Studie_Ehrenmord.pdf

Ich frage mich, wie manche auch nur eine Sekunde daran denken können, seiner eigenen Schwester was anzutun, nur weil sie einen Fehler gemacht hat. Mein Gott, sie hat mit nem Typen egschlafen,d er sie verarscht hat. Das ist zwar ALLES mega mega Scheiße, aber hey, warum denn auf die Schwester? Sie war vllt. verliebt, blauäugig, es wird ihr eine Lehre sein.

Ich jedenfalls hatte beim Lesen eine relativ große Wut auf diesen Svabo, was für ein Vollaffee, ich als Bruder des Mädchen könnte für nix garantieren. Aber meiner Schwester würde ich zwar die Levitten lesen und das vom feinsten, aber mehr nicht. Sie braucht Hilfe, Aufmunterung, das Mädchen ist mit Sicherheit am Boden zerstört.

schwester, das ist ein kafir. der kennt sowas wie ehre nicht.. reg dich nicht darüber auf.

Was ist Ehre für dich ?
ist für dich Mord eine Lösung?
Für mich ist Mord" Ehrenmord" eine Schande
und Mord ist Mord
also rede nicht so ein Scheiß

Zurück
Oben