Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eigene Herkunft nutzen um andere einzuschüchtern

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 32834
  • Erstellt am Erstellt am

Nutzt ihr eure Herkunft um andere einzuschüchtern?

• Umfrageteilnehmer
    7
Du hast zugegeben, dass du die aggressive Kultur deines Volkes zu deinem eigenen Vorteil ausgenutzt hast.
Und jetzt meldest du mich, weil ich diese aggressive Kultur anspreche.

Das ist widersprüchlich.

Das ist so wie wenn mir ein Albaner kommt und sagt "Wir Albaner sind gefährliche Leute, mit uns legt man sich nicht an".
Und dann sag ich "Ja, ihr Albaner seid wirklich gefährliche Menschen".
Und er dann "Du Rassist, du behauptest wie Albaner seien gefährlich!".

Also ein bißchenKonsistenz in der eigenen Weltanschauung sollte schon sein.
Man kann nicht einfach alles zusammenwürfeln, wie es einem passt.
Der Unterschied liegt klar in der Formulierung…. Das sollte dir auch einleuchten…

Abgesehen davon darfst du Albaner natürlich so einschätzen wie es deiner Erfahrung entspricht… Ich schrieb zudem dass sich vieles verändert hat und übrigens bedeutet in einer archaischen Kultur zu leben nicht das die Menschen dort aggressiver sind. Das habe ich erklärt gehabt. Das Thema wäre generell komplexer wenn man sich ernsthaft damit beschäftigen wollen würde und nicht nur dazu nutzt um seine Vorurteile abzuladen…

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Albanische Stolz ist in der ganzen Welt bekannt und den verletzt man lieber nicht.

Falls doch wird der Albaner im Gericht eine Milde Strafe wegen Stolzverletzung erhalten.

Wenn man hier so einige Beiträge durchliest fragt man sich ob man tatsächlich in einem Balkanforum ist ?!?! Oder doch eher in einem Dresdener Forum ? :mrgreen: Soviel zum Thema Vorurteile

Ja irgendwo her müssen ja die Vorurteile herkommen. Die erfindet man ja nicht aus Spaß.

Ich könnte ja mal versuchen das Gerücht in die Welt zu setzen, dass man sich mit Norwegern besser nicht anlegt. Jedoch würde dieses Gerücht nicht weit kommen.
Ohne fruchtbaren Boden wird sich ein Vorurteil nicht durchsetzen.

Ja irgendwo her müssen ja die Vorurteile herkommen. Die erfindet man ja nicht aus Spaß.

Ich könnte ja mal versuchen das Gerücht in die Welt zu setzen, dass man sich mit Norwegern besser nicht anlegt. Jedoch würde dieses Gerücht nicht weit kommen.
Ohne fruchtbaren Boden wird sich ein Vorurteil nicht durchsetzen.
Doch doch einige Gerüchte erfindet man schon ohne das was wahres dran ist… Ein Gerücht muss natürlich schon schlau platziert werden und nicht völlig abwegig sein…. z.B gibts krasse Gerüchte über die Aleviten oder die Bektaschi oder auch über Jesiden… Da pickt man sich irgend ein religiöses Ritual raus und hängt was erlogenes hinzu… Der erste Teil des Gerüchts kann vielleicht übereinstimmen mit Statistiken o.ä und das Hinzugedichtete hinterfragt man dann nicht mehr…. Wie ein Verstärker vom Ersten….

Arabarer die sich als Kurden ausgeben
Es gibt Leute die behaupten es sei umgekehrt bei den Araberclans in DE… Das seien angeblich Kurden die sich als Libanesen ausgeben… Keine Ahnung ob das stimmt… Wäre aber schräg sich als was anderes auszugeben was man nicht ist…

Es gibt Leute die behaupten es sei umgekehrt bei den Araberclans in DE… Das seien angeblich Kurden die sich als Libanesen ausgeben… Keine Ahnung ob das stimmt… Wäre aber schräg sich als was anderes auszugeben was man nicht ist…
Nein, das ist nicht wahr. Das sind Araber, die sprechen kein kurdisch. Wobei, richtige Araber sind die auch nicht. Irgendein Zwischenvolk aus dem Nahen OSten.

Nein, das ist nicht wahr. Das sind Araber, die sprechen kein kurdisch. Wobei, richtige Araber sind die auch nicht. Irgendein Zwischenvolk aus dem Nahen OSten.
Zwischenvolk? Im Libanon gibts es ja auch Armenier… meinst du die mit Zwischenvolk?

Zwischenvolk? Im Libanon gibts es ja auch Armenier… meinst du die mit Zwischenvolk?
In der abgeschiedenheit Anatoliens existieren "Völker" deren Herkunft nicht genau untersucht ist. Die werden dann einfach zu den Arabern-Kurden etc. dazugezählt.

Die Libanesen nennen sie dann Kurden, die Türken sagen Araber etc.

In der abgeschiedenheit Anatoliens existieren "Völker" deren Herkunft nicht genau untersucht ist. Die werden dann einfach zu den Arabern-Kurden etc. dazugezählt.
Aber die müssten sich selber ja als irgendwas definieren… Egal obs stimmt oder nicht…. Als was sehen sie sich selber?

Zurück
Oben