Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eilmeldung: Radioaktives Cäsium ausgetreten - Gefahr von Kernschmelze in japanischem

• Ersteller Ersteller Grasdackel
  • Erstellt am Erstellt am
Гуштер;2454842 schrieb:
Eine Katastrophe im Ausmass von Tshernobyl ist aus vielen Gründen ausgeschlossen.

Auf was soll man den bitteschön sonst setzten? Ich wäre total dafür wenn man die KKW's durch gleichwertige Alternativen ersetzen könnte. Kann man aber nicht.

Ohne KKW's ist der Energiebedarf nicht zu decken.

Was redest du für einen Schmarn ?

Hast du eine Ahnung wie dicht Japan besiedelt ist ? Es muss nicht einmal die Ausmasse von TB annehmen um mio. von Menschen zu treffen in den grössten Ballungsräumen der Welt wie z.B Tokio.

Und verschone mich mit dem Lobby Geschwätz es gibt keine Alternativen.

Hast du eine Ahnung wie dicht Japan besiedelt ist ? Es muss nicht einmal die Ausmasse von TB annehmen um mio. von Menschen zu treffen in den grössten Ballungsräumen der Welt wie z.B Tokio.

Viele Faktoren die in Tshernobyl zum Super-GAU führten sind in Fukushima nicht gegeben.

Was für ein Lobbygeschwätz? Anstatt meine Geschwätz als Lobbyierung abzustempeln solltest du mir eine Alternative nennen die in der Lage ist die KKW's zu ersetzen.

Гуштер;2454904 schrieb:
Viele Faktoren die in Tshernobyl zum Super-GAU führten sind in Fukushima nicht gegeben.

Was für ein Lobbygeschwätz? Anstatt meine Geschwätz als Lobbyierung abzustempeln solltest du mir eine Alternative nennen die in der Lage ist die KKW's zu ersetzen.

ich hab dir bereits eine alternative genannt.
europa braucht keine AKW`s

die europäer sollen an die wüstenstaaten einen fairen preis für die pacht der nutzlosen wüste bezahlen.
und das dessert program kann starten.
und die wüstenstaaten verdienen geld.

die europäer sollen an die wüstenstaaten einen fairen preis für die pacht der nutzlosen wüste bezahlen.

Das ist der falsche Weg.
1) Man ist wieder abhängig von anderen Staaten wie beim Öl
2) Diese Staaten sind meist politisch instabil
3) Beim Transport geht viel zu viel Energie verloren; der Transport selbst ist auch aufgrund der Länge und des Weges nachteilhaft.

So, ich hab hier schonmal ausgerechnet wieviele km^2 Fläche es braucht um einen Reaktor zu ersetzen mit Photovoltaik.

Und ausserdem, woher nimmst du dir die Energie die für die Herstellung der Photovoltaikanlagen nötig ist? Allein um die KKW's in der Schweiz zu ersätzen müsste man vier neue Bauen um die nötige Energie aufzubringen die für die Herstellung solcher Spielereien notwendig ist.

Ausserdem, wäre der Strom dann enorm teurer und was passiert bei Nacht?
Ich glaube kaum dass die Wasserkraftwerke alleine in der Lage sind den Bedarf zu decken wenn es in der Wüste düster ist.

Das ist der falsche Weg.
1) Man ist wieder abhängig von anderen Staaten wie beim Öl
2) Diese Staaten sind meist politisch instabil
3) Beim Transport geht viel zu viel Energie verloren; der Transport selbst ist auch aufgrund der Länge und des Weges nachteilhaft.

stimmt, aber für mensch und tier ungefährlicher.

transport und verluste wurden bereits berechnet.
ist aber durch die verlängerung der AKW`s in den hintergrund geraten.

Гуштер;2454943 schrieb:
So, ich hab hier schonmal ausgerechnet wieviele km^2 Fläche es braucht um einen Reaktor zu ersetzen mit Photovoltaik.

Und ausserdem, woher nimmst du dir die Energie die für die Herstellung der Photovoltaikanlagen nötig ist? Allein um die KKW's in der Schweiz zu ersätzen müsste man vier neue Bauen um die nötige Energie aufzubringen die für die Herstellung solcher Spielereien notwendig ist.

Ausserdem, wäre der Strom dann enorm teurer und was passiert bei Nacht?
Ich glaube kaum dass die Wasserkraftwerke alleine in der Lage sind den Bedarf zu decken wenn es in der Wüste düster ist.

o.k sehe dir sagt das dessert program nahezu nichts.
auch nachts würde strom erzeugt werden.

egal, lassen wir besser.

:hotsun:

Genau...

Mir macht zurzeit auch NE Krško grosse Sorgen (Erdbeben-Gebiet) hoffe das die EU nach diesem Unfall in Japan, NE Krško stillegt .

Гуштер;2454962 schrieb:
Dann kläre mich bitte auf.

:confused:

nö ist zu umfangreich.
sorry, ich schreib hier keine aufsätze

bitte selber lesen und informieren.

hier ein auszug, was machbar wäre.

Dann sollen Sonne und Wind, Biomasse und Wasser das Land größtenteils mit Energie versorgen, was bedeuten würde: nie mehr Angst vor der arabischen Ölwaffe, keine Probleme mit den Launen russischer Gaslieferanten, keine Furcht vor atomaren Störfällen. Die erneuerbaren Energien schützen schließlich die Umwelt und schonen das Klima, und sie stehen in unendlicher Fülle zur Verfügung: auf den Feldern wie auf hoher See.

Zurück
Oben