Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ein athener wird moslem

αρτεmi;1423612 schrieb:
ist es so schwer, einen Weg zu finden, bei dem man an sich selber glaubt. warum ein mystisches Wesen an diese Stelle setzen, dem man trachtet. alles, was einem im Leben begegnet wird durch Können und Zufall (Glück/Pech) definiert, es gibt nichts, das auf einen aufpasst, wonach man beten muss, dass man inneren Frieden findet. das einzige was es gibt, ist die eigene Schaffenskraft. das was ich mit meinen Händen leiste, das formt meine Zukunft und nichts anderes. ich brauch keine Bibel, keinen Koran lesen um meine innere Leere zu füllen.

man muß immer hoffnung haben, denn der glaube besteht ja aus furcht und hoffnung. jemand fragte mich einmal: "hoffnung ist gut in sich selbst - also was ist mit dieser furcht?". ich antwortete ihm: "zeige mit eine furcht, die ohne hoffnung ist, oder eine hoffnung ohne furcht! da die beiden nie voneinander getrennt sind, wie kannst du so fragen? zum beispiel ein mann hat weizen gesät. natürlich hofft er, daß der weizen wachsen wird, obgleich er gleichzeitig fürchtet, daß - Gott behüte! - ein hindernis oder ein unglücksfall dazwischenkommen könnte... nun, wenn jemand hoffnungsvoll ist und belohnung und nutzen erwartet, so wird er sich seiner arbeit gewiß mit größerem eifer zuwenden. solche erwartung ist ein flügel, und je stärke sein flügel, desto weiter sein flug. wenn er aber ohne hoffnung ist, so wird er träge, und gute werke und rechte dienste kommen nicht mehr von ihm. ähnlich wird ein kranker bittere medizin trinken und süßes vergnügen aufgeben - wenn er aber nicht hoffte, wieder gesund zu werden, würde er das aushalten?

RUMI

Ein Orthodoxer dürfte sich dann auch nicht als Hellene bezeichnen und wenn ein Grieche Moslem oder Buddhist wird bleibt er Grieche

Ich hatte die Diskussion schon mit Amphion.Die Hellenen,die antiken Hellenen habe den Glauben angenommen.Sie haben für sich selbst entschieden,dass das für sie der wahre Glauben ist.Damit haben sie das Hellenentum nicht abgelegt nur die Vorraussetzungen verändert.

Seit wann betreiben Muslime Promotions über ihre Religion?
Wie es scheint
haben manche moslems die in der westliche kapitalistische Welt hinzu kamen gelernt wie man Marketing betreibt.

Marketing,soso...also betrachtest du diese Religion rein wirtschaftlich...ok,wenn du das sagst.
Das ist nicht mehr als billigste Propaganda und ganz blöde,wirklich sehr sehr dumme Leute glauben diesen Scheiss...

ۗۗۗٴٴٴۖۖۖۗۗۗۗۖۖۖۗۗۗٴٴٴۖۖۖۗۗۗۗۗۗٴۡۢۡۢۘۡۘۡۢۘۡۢۡۢۘۡۘۡۢۘۡۢۡۢۘۡۘۡۢۘۡۢۡۢۘۡۘۡۢۘۡۢۡۢۘۡۘۡۢۘۡۢۡۢۘۡۘۡۢۘۡۢۡۢۘۡۘۡۢۘۡۢۗۗۗٴٴٴۖۖۖۗۗۗۗۗۗٴٴٴۖۖۖۗۗۗۗۗۗٴٴٴۖۖۖۗۗۗۡۢۘۡۘۡۢۘۡۢۡۢۘۡۘۡۢۘۡۢۡۢۘۡۘۡۢۘۡۢۡۢۘۡۘۡۗۖۖۖۗۗۗٴٴٴۖۖۖۗۗۗۗۖۖۖۗۗۗٴٴٴۖۖۖۗۗۗۗۖۖۖۗۗۗٴٴٴۖۖۖۗۗۗۗۗۗٴٴٴۖۖۖۗۗۗۗۗٴٴٴۖۖۖۗۗۗۗۖۖۖۗۗۗٴٴٴۖۖۖۗۗۗۗۗۗٴۡۢۡۢۘۡۘۡۢۘۡۢۡۢۘۡۘۡۢۘۡۢۡۢۘۡۘۡۢۘۡۢۡۢۘۡۘۡۢۘۡۢۡۢۘۡۘۡۢۘۡۢۡۢۘۡۘۡۢۘۡۢۡۢۘۡۘۡۢۘۡۢۗۗۗٴٴٴۖۖۖۗۗۗۗۗۗٴٴٴۖۖۖۗۗۗۗۗۗٴٴٴۖۖۖۗۗۗۡۢۘۡۘۡۢۘۡۢۡۢۘۡۘۡۢۘۡۢۡۢۘۡۘۡۢۘۡۢۡۢۘۡۘۡۗۖۖۖۗۗۗٴٴٴۖۖۖۗۗۗۗۖۖۖۗۗۗٴٴٴۖۖۖۗۗۗۗۖۖۖۗۗۗٴٴٴۖۖۖۗۗۗۗۗۗٴٴٴۖۖۖۗۗ

Irgendwann wird man doch die Islamisierung Europas stoppen müssen?? Was meint ihr? Werdet die Europäer zuschauen, wie sich die Muslime immer und immer mehr verbreiten und ihre Anzahl immer mehr steigt?

Ich sag nur:

YouTube- Muslim Demographics

Zurück
Oben