Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ein athener wird moslem

Ich finds echt schade, wie manche von euch über mein Glauben, den Islam denken, immer gleich schlecht!!

Oh,ich dachte,dass ich das habe...ok:Selbstverständlich würde ich das nicht tun.Jeder hat das Recht,dass zu glauben,was er will.Ich bin kein orthodoxer Fanatiker.Ich habe lediglich gesagt,dass er in meinen Augen das Recht verliert,sich als das zu bezeichnen,was er vorher war,er ist jetzt schlicht und einfach Moslem.

Ich sags euch: der einzige Unterschied zwischen Arabern und Europäern ist es, dass Araber die Christen verfolgen, töten und Gewalt anwenden. Die Europäer hingegen machen pyschische Gewalt, überall in den Medien ließt man wie böse der Islam is, man veruscht Leute von ihrer Religion abzuwenden, meist sind das schwache. Man macht Karikaturen oder dreht einen Anti Koran Film. Pyschische Gewalt ist schon immer schlimmer als körperliche Gewalt gewesen.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass, wenn Europa wie in dem Video da gezeigt wird, islamisiert wird, das man da nicht einfach zuschauen wird.

Europa wird böses anstellen, wenn die Mehrheit in Europa die Muslime stellen.

Und der 3. Weltkrieg wird ein religiöser Krieg.

Oh,ich dachte,dass ich das habe...ok:Selbstverständlich würde ich das nicht tun.Jeder hat das Recht,dass zu glauben,was er will.Ich bin kein orthodoxer Fanatiker.Ich habe lediglich gesagt,dass er in meinen Augen das Recht verliert,sich als das zu bezeichnen,was er vorher war,er ist jetzt schlicht und einfach Moslem.
Als wahrer Muslim steht die Nationalität eh ganz unten. Denn man sagt, dass vor Gott alle gleich sind und Gott die Menschen nicht nach Ihrer Nationalität aussuchen wird.

Ist bei euch doch genauso.

Ich hatte die Diskussion schon mit Amphion.Die Hellenen,die antiken Hellenen habe den Glauben angenommen.Sie haben für sich selbst entschieden,dass das für sie der wahre Glauben ist.Damit haben sie das Hellenentum nicht abgelegt nur die Vorraussetzungen verändert.

Als sie das Christentum annahmen haben sie das Hellenische abgelegt,welches zum teil aus den Hellenischen Göttern und der Freiheit bestand welche es im Christentum nicht gab.Ob es alle freiwillig gemacht haben ist eine andere Geschichte,so etwas läuft nie komplett freiwillig ab,evtl.bei den Buddhisten und Naturreligionen schon aber nicht bei den Abrahamitischen Religionen

Als wahrer Muslim steht die Nationalität eh ganz unten. Denn man sagt, dass vor Gott alle gleich sind und Gott die Menschen nicht nach Ihrer Nationalität aussuchen wird.

Ist bei euch doch genauso.

Natürlich und damit hast du den springenden Punkt von selbst angesprochen.Die Intention des Videoerstellers ist klar,er will damit provozieren,denn du sagst ja selber,dass die Nationalität keine Rolle spielt,dennoch wird sie hier erwähnt.Nichts als billige Hetzvideos von einigen verwirrten Gestalten.read
Nationalität spielt natürlich keine Rolle in der Orthodoxie.
Ich muss langsam pennen aber ich bleib dran am Thread...bis morgen.

Zurück
Oben