Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ein Blick ins neue 145 Mio. $ Scientology-Hauptquartier

Ist das ein Radio oder ein Toaster oder Beides in einem?

das ist ein e-meter. scientologen werden hiermit über alles mögliche, nötige und unnötige ausgefragt. an und für sich ist es ein lügendetektor. jedoch nennt man es anderst, man sagt ihnen dass sie messen können wie stark sie ihre gedanken kontrollieren können und wie aufgeregt sie sind was gewisse themen angeht.

alle wochen halten sie die 2 dosen die du im hintergrund siehst in die hand, während ein scientology angestellter fragen stellt. dieser weiss dann ob du gelogen hast oder nicht. sobald du es satt bist von denen abgezockt zu werden und austrittst, nutzen sie die gesammelten fakten über dich - gegen dich.

wo ist eigentlich der unterschied zwischen scientology und den anderen sekten wie das christentum/islam.. usw.?

Die Scientologen nehmen Dich regelrecht aus, auch kannst Du Dich davon nur sehr schwer lösen.
In Deutschland mußten meines Wissens die Scientologen als Kirche anerkannt werden, weil die USA sich dafür stark gemacht hatten.

Bekannte Schauspieler sind z.B.
- Tom Cruise
- Mr. Saturday Night Fever John Travolta

Ich verweigere die Filme, in denen Schauspieler mitwirken, die der Scientologie-Bewegung angehören,
und das seit sehr langer Zeit

http://de.wikipedia.org/wiki/Scientology

wo ist eigentlich der unterschied zwischen scientology und den anderen sekten wie das christentum/islam.. usw.?

dass religionen die nicht als sekte gelten, dich deine kinder machen lassen wann du willst, dich heiraten lassen wen du willst und dass sie dich nicht verfolgen wenn du austrittst.

edit: religionen die nicht als sekte gelten, haben auch keine kontrolle über dein bankkonto.

In Deutschland mußten meines Wissens die Scientologen als Kirche anerkannt werden, weil die USA sich dafür stark gemacht hatten.
Quatsch mit Soße

Ich verweigere die Filme, in denen Schauspieler mitwirken, die der Scientologie-Bewegung angehören,
und das seit sehr langer Zeit
na wenn das keine Belobigung verdient dann weiß ich auch nicht

- - - Aktualisiert - - -

Gehirnwäsche bis zum geht nicht mehr .Wer psychisch heil daraus rauskommt ist der gesegnete .
Hier ist aber gerade die Rede von den Scientologen :-)

Quatsch mit Soße

BlackJack, provoziere mich nicht ewig, ich mag mit Dir nicht streiten.
Aber Du mußt Dein Unwissen auch nicht ständig hervorheben, indem Du solch falschen Kommentare ("Quatsch mit Soße") lieferst.
Irgendwo bin auch ich nur Mensch, der dann vielleicht ausholen könnte, was ich jedoch nicht möchte.

Die Scientologen werden aufgrund eines Beschlusses der Innenministerkonferenz weiterhin vom Verfassungsschutz beobachtet, und wenn ich nicht irre ist das erst beschlossen worden, nach dem die USA Deutschland in Sachen Scientology Diskriminierung vorwarfen und Deutschland daraufhin handeln mußte, indem sie die Scientologen irgendwie (bin kein Jurist) anerkannte, weil sie halt in den USA das Statut der Kirche genießen.

In der Öffentlichkeit sind sowohl der Religionscharakter als auch die Methoden der Organisation überaus umstritten.[SUP][1][/SUP] Dies gilt in besonderem Maße für Deutschland und Frankreich.[SUP][2][/SUP] In Deutschland wird die Scientology-Kirche seit 1997 in mehreren Bundesländern aufgrund eines Beschlusses der Innenministerkonferenz durch den Verfassungsschutz beobachtet.[SUP][2][/SUP]
Scientology

Zurück
Oben