Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ein Blick ins neue 145 Mio. $ Scientology-Hauptquartier

ja, schön dass du selbst unterstreichst, dass deine Aussage falsch war, nix anderes besagt "Quatsch mit Soße" :lol:

Sie sind also in D ein Verein.

Scientology-Kirche

Du willst Dich wohl unbedingt streiten, oder?
Hier meine Formulierung erneut:
Die Scientologen werden aufgrund eines Beschlusses der Innenministerkonferenz weiterhin vom Verfassungsschutz beobachtet, und wenn ich nicht irre ist das erst beschlossen worden, nach dem die USA Deutschland in Sachen Scientology Diskriminierung vorwarfen und Deutschland daraufhin handeln mußte, indem sie die Scientologen irgendwie (bin kein Jurist) anerkannte, weil sie halt in den USA das Statut der Kirche genießen.
Was soll daran falsch sein?
Nichts ist daran falsch, die Scientologen wurden irgendwie anerkannt.
Auch ein eingetragener Verein muß erst einmal genehmigt werden. ich bin sicher, Du würdest keine Genehmigung zum betreiben eines Vereins erhalten, wärest Du vom Verfassungsschutz unter Beobachtung.

Hast Du schon mal einen verein gegründet oder kennst Dich im Vereinsrecht aus?
Mit auskennen meine ich auskennen, nicht ...

Oder gehörst Du vielleicht den Scientologen an, daß Du so reagierst?

- - - Aktualisiert - - -

Das ist lächerlich, im Vergleich zur Kirche

Was denn?
Was soll im Vergleich zur Kirche lächerlich sein?

Du willst Dich wohl unbedingt streiten, oder?
Hier meine Formulierung erneut:

Was soll daran falsch sein?
Nichts ist daran falsch, die Scientologen wurden irgendwie anerkannt.
Auch ein eingetragener Verein muß erst einmal genehmigt werden. ich bin sicher, Du würdest keine Genehmigung zum betreiben eines Vereins erhalten, wärest Du vom Verfassungsschutz unter Beobachtung.

Hast Du schon mal einen verein gegründet oder kennst Dich im Vereinsrecht aus?
Mit auskennen meine ich auskennen, nicht ...

Oder gehörst Du vielleicht den Scientologen an, daß Du so reagierst?

- - - Aktualisiert - - -

Was denn?
Was soll im Vergleich zur Kirche lächerlich sein?
was ist denn daran provokant wenn er sagt das es ein verein ist und keine kirche ?

was ist denn daran provokant wenn er sagt das es ein verein ist und keine kirche ?
Allissa, bitte, zuerst genau lesen, was ich geschrieben habe und auch zur Kenntnis nehmen wie seine Reaktion ausgefallen ist, sowie meinen erneuten Post hierzu.

Eine absolute Feststellung, also eine von der Sachlage losgelöste Feststellung, zur Unterstreichung, daß ein Verein keine Kirche sei, kann natürlich keine Provokation sein.

Aber bei unserem "Disput" verhält es sich anders.

Warum, Religion darf Unsinn sein ... ich mein die Installation eines Satans und Höllenfeuers z.B. wirkt auch nicht gerade als Ausgeburt der Vernunft und Menschlichkeit, oder

Nein! Wenn für dich persönlich Religion Unsinn ist, dann ist es halt für dich so oder du bist zu schwach für eine Religion. Du darfst ruhig das denken, was du denken möchtest aber momentan spielst du "Prophet der Atheisten" und redest Religion schlecht, weil ein Bad bei der Kirche 30.000€ kosten darf oder Sekten - wie in diesem Fall - sich eine neue Basis für 150 Mio bauen.

Nein! Wenn für dich persönlich Religion Unsinn ist, dann ist es halt für dich so oder du bist zu schwach für eine Religion. Du darfst ruhig das denken, was du denken möchtest aber momentan spielst du "Prophet der Atheisten" und redest Religion schlecht, weil ein Bad bei der Kirche 30.000€ kosten darf oder Sekten - wie in diesem Fall - sich eine neue Basis für 150 Mio bauen.
Quatsch mit Soße :lol: weder habe ich Kosten erwähnt noch Religion an sich beurteilt ... es geht darum, sie mal rational einander gegenüber zu stellen und gucken was raus kommt. Das "Religion darf Unsinn sein" ist der Titel des Zeit-Artikels.

._.?

Quatsch mit Soße :lol: weder habe ich Kosten erwähnt noch Religion an sich beurteilt ... es geht darum, sie mal rational einander gegenüber zu stellen und gucken was raus kommt. Das "Religion darf Unsinn sein" ist der Titel des Zeit-Artikels.
"Religion darf Unsinn sein", bei islamischen Sekten, Christen und anderen Sekten (wie hier).

für mich unterscheidet sich religion auch nicht von sekten, sehe da überhaupt keinen unterschied.

- - - Aktualisiert - - -

Die Scientologen nehmen Dich regelrecht aus, auch kannst Du Dich davon nur sehr schwer lösen.
In Deutschland mußten meines Wissens die Scientologen als Kirche anerkannt werden, weil die USA sich dafür stark gemacht hatten.

Bekannte Schauspieler sind z.B.
- Tom Cruise
- Mr. Saturday Night Fever John Travolta

Ich verweigere die Filme, in denen Schauspieler mitwirken, die der Scientologie-Bewegung angehören,
und das seit sehr langer Zeit

http://de.wikipedia.org/wiki/Scientology

Allissa, bitte, zuerst genau lesen, was ich geschrieben habe und auch zur Kenntnis nehmen wie seine Reaktion ausgefallen ist, sowie meinen erneuten Post hierzu.

Eine absolute Feststellung, also eine von der Sachlage losgelöste Feststellung, zur Unterstreichung, daß ein Verein keine Kirche sei, kann natürlich keine Provokation sein.

Aber bei unserem "Disput" verhält es sich anders.
du hast geschrieben das in deutschland die scientologen als kirche anerkannt werden mussten, daraufhin schrieb blackjack " quatsch mit sosse"......was es ja auch ist. wo also ist da provokation ?

Zurück
Oben