Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ein Griechisch-Türkischer Staat

War mehrere Jahrtausende so. Nun da jetzt die heutigen Anatolier einen anderen Weg eingeschlagen haben, ist diese Idee kaum umsetzbar. Wäre auch der Tod für Griechenland. Soll also alles so bleiben wie es ist
 
Slawen Nordgriechenlands.


Das mit den "Slawen" Nordgriechenlands kann man so nicht stehen lassen. Die meisten "Slawen" Griechenlands sind stolze und vorallem ethnische Griechen. Viele haben die Sprache so erlernt, da sie an der Grenze leben, andere haben die Sprache von ihren Urgroßeltern erlernt, die selber ethnische Griechen waren, aber das zu der Zeit herrschende slawische Idiom sprachen. Wenn ich jetzt GR Eltern hätte, aber nur Deutsch spreche, aus welchen Gründen auch immer, bin ich Deutscher??Natürlich nicht. Nenne mal einen "Slawen" aus Griechenland, dass er kein Grieche ist, sondern ein Skopianer oder dergleichen, der reißt dir den Kopf ab.

Ich arbeite zur Zeit in einer Strandbar, wo auch ein etwas älterer Grieche arbeitet aus Edessa. Er kann selber das slawische Idiom sprechen. Als ich ihn darauf ansprach und ihn fragte, ob er sich als "Mazedonier" sieht, also mit den Skopianern verwandt, war er beleidigt und hat 2 Tage nicht mit mir geredet. Das selbe auch mit einem Griechen aus Serres der ein sehr guter Freund meines Vaters ist
 
Seh ich auch so. Sowas benoetigt Jahrzehntelange, zielorientierte, leise Arbeit (50-60 Jahre) und viele, viele Zwischenschritte.

Das ist ein ganz wichtiger Punkt. Wir müssen aus dem NIX kommen. So dass USrael und Co. völlig überrascht, überfordert und machtlos sind.



Trotz dem habt ihr ein Deutsches Nationalgefühl. Wir brauchen so etwas wie ein byzanto-osmanisches Gefühl.


Nein brauchen wir nicht, der Zug ist abgefahren. Und nur weil die heutigen Anatolier den kulturellen Mantel der zentralasiatischen Turkmenen angenommen haben, muss ich und mein Volk das mir nicht auch geben
 
Zurück
Oben