Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ein Griechisch-Türkischer Staat

Edit: Es steht dir auch zu laut selbstbestimmungsrecht der Völker dich zu sehen als was du willst. Nur muss man auf Kontra eingestellt sein, wenn es diesbezüglich zur Überschneidung kommt, was dieses Thema angeht


Richtig....

Bruder heißt dass das wir dann die Statuen in Skopje stehen lassen können?
 
Das ist typisch für dich, Du weichst der Frage aus, die ich gerne für dich öffentlich beantworte: Du benennst türkische Städtenamen, die vor tausenden Jahren von Griechen gegründet wurden und teilweise Dörfer waren und erst unter den Türken zu Städten heranwuchsen. Die wirklich interessante Fragestellung ist doch eher die, warum Du dies im Kontext dieses Stranges tust; allerdings nicht ausschließlich hier. Viele deiner Topics vermitteln solche zweifelhaften Aussagen. Was willst Du mit deinem Verhalten bezwecken? Implizit formulierst Du Besitzansprüche damit - und um das nicht zu wissen, bist Du zu intelligent. Du tust es willentlich.

Der Unterschied zwischen dir und einem einfachen Rassisten ist, dass Du dich wesentlich besser verkaufst, aber im Grunde den gleichen Müll predigst. Vor 2000 Jahren wurde diese oder jene Stadt gegründet, Region ergründet, Staat begründet, ergo: alles, was dort heute entstehst und sich befindet, hält sich in einer imaginären griechischen Sphäre auf und ist rein theoretisch deinem Zugriff ausgeliefert.

Außerdem gebrauchst Du ebenfalls rassistische Kategorien. Die ethnische Zugehörigkeit spielt keine, darf keine Rolle spiele, wenn eine Person sich heute einer anderen Nation assimiliert hat und als Teil dieser ansieht. Stattdessen sprichst Du an anderen Orten von irgendwelchen griechischen Bürgermeistern in der Türkei und weiß der Geier was.

Damit verweigerst Du dich der Realität, eben wie jene, die Du als "Rassist" so zutreffend charakterisierst.

:)

Abgesehen davon, daß Du Dir über Deine Inhalte nicht im Klaren bist, poste ich die Frage nun zum dritten Male:
wann soll ich gegen eine Völkerverständigung gewesen sein?

Darauf hast Du einzugehen, nicht auf Deine Tagträume.
 
Das ist typisch für dich, Du weichst der Frage aus, die ich gerne für dich öffentlich beantworte: Du benennst türkische Städtenamen, die vor tausenden Jahren von Griechen gegründet wurden und teilweise Dörfer waren und erst unter den Türken zu Städten heranwuchsen.

Bei allen Respekt, aber das tun die Türken doch ebenfalls. Zu Kreta wird Girit gesagt, zu Thessaloniki Selanik und zu Komotini Gümü irgendwas. Die Griechen haben ebenfalls ihre eigenen Toponyme was diese Städte angeht und benutzen sie entsprechend auch. Ich sage ebenfalls zu Bursa Prussa oder zu Izmir Smirni. Was soll daran jetzt so schlimm sein??Macht ihr doch auch. Und das diese Städte unter den Griechen einfache "Dörfer" waren ist ja mal ein großer Witz. Ich glaube langsam aber sicher, dass ihr denkt das es in Anatolien absolut nichts gab, bevor die Türken aus Zentralasien eingeritten kamen. :haha:

Die wirklich interessante Fragestellung ist doch eher die, warum Du dies im Kontext dieses Stranges tust; allerdings nicht ausschließlich hier. Viele deiner Topics vermitteln solche zweifelhaften Aussagen. Was willst Du mit deinem Verhalten bezwecken? Implizit formulierst Du Besitzansprüche damit - und um das nicht zu wissen, bist Du zu intelligent. Du tust es willentlich.

Siehe etwas oben
Der Unterschied zwischen dir und einem einfachen Rassisten ist, dass Du dich wesentlich besser verkaufst, aber im Grunde den gleichen Müll predigst. Vor 2000 Jahren wurde diese oder jene Stadt gegründet, Region ergründet, Staat begründet, ergo: alles, was dort heute entstehst und sich befindet, hält sich in einer imaginären griechischen Sphäre auf und ist rein theoretisch deinem Zugriff ausgeliefert.
Außerdem gebrauchst Du ebenfalls rassistische Kategorien. Die ethnische Zugehörigkeit spielt keine, darf keine Rolle spiele, wenn eine Person sich heute einer anderen Nation assimiliert hat und als Teil dieser ansieht. Stattdessen sprichst Du an anderen Orten von irgendwelchen griechischen Bürgermeistern in der Türkei und weiß der Geier was.

Damit verweigerst Du dich der Realität, eben wie jene, die Du als "Rassist" so zutreffend charakterisierst.

:)

Die Griechen sind nunmal mit Anatolien eng verbunden und man kann ja wohl erwarten, zumindest in einem Forum ein bisschen nostalgisch zu wirken und darüber zu reden. Amphions Worte oder die jemand anderens, werden die Situation auch nicht ändern, also wozu die ganze Aufregung??Da finde ich eher sone kranken Aussagen wie von Global viel schlimmer aber nun gut
 
Abgesehen davon, daß Du Dir über Deine Inhalte nicht im Klaren bist, poste ich die Frage nun zum dritten Male:
wann soll ich gegen eine Völkerverständigung gewesen sein?

Darum hast Du einzugehen, nicht auf Deine Tagträume.

sehr richtig. Mit diesem Übel muss man sich hier desöfteren rumschlagen.
 
Richtig....

Bruder heißt dass das wir dann die Statuen in Skopje stehen lassen können?


Bruda, wenn ihr zu uns gehört, stehen euch alle Statuen der griechischen Mythologie zur Verfügung. Ihr habt quasi eine Win Win Situation und könnt das ganze Bundesland zu pflastern. Von Chaos bis Nyx stehen euch alle Figuren zur Verfügung
 
Zurück
Oben