Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ein Griechisch-Türkischer Staat

Bruda, wenn ihr zu uns gehört, stehen euch alle Statuen der griechischen Mythologie zur Verfügung. Ihr habt quasi eine Win Win Situation und könnt das ganze Bundesland zu pflastern. Von Chaos bis Charon stehen euch alle Figuren zur Verfügung

Ja aber delcev und andonov sind keine Griechen Bruder...dürfen wir die trotzdem auch behalten...sind schon bezahlt und so...
 
Manche Eltern töten ihre Kinder im Erziehungstechnischen Sinne indem sie ihren Kindern Molotovs in die Hand drücken anstatt für ordentliche Bildung zu sorgen und sie in Schulen unterzubringen.

Hät ich so nicht gemacht. Bildung ist wichtig. Sie kann helfen, dumme nationalistische Denkmuster zu erkennen. Aber auch mit Bildung kam mann in der türkei nicht sehr weit. Bildung wurde nur geschätzt, wenn sie im Einklang mit dem Staat waren. Die Ereignisse, welche du beschreibst, stammen aus älteren Tagen. Sie sind nicht von heute auf morgen entstanden. Aber Lösen kann man sie hoffentlich einfacher.
 
.Da finde ich eher sone kranken Aussagen wie von Global viel schlimmer aber nun gut

Ich garantiere dir das das Mysterium Amphion nur 1 Woche brauch um mich in den von dir angesprochenen Schlimmen Dingen zu übertreffen.Masken fallen mit der Zeit und Charaktere werden sichtbar,höchstens eine Woche bis er sein Krankes Gesicht zeigt. ;)
 
:haha: hör auf alter...ich kann nicht mehr....


Sry sehe grade das Delchev mit Vornamen Goce heisst was unseren Georgios entspricht. Um euch den Einstieg etwas zu erleichtern, müssen wir nicht einen puren hellenischen Namen nehmen bei ihn. "Dzorts" (Greeklish) würde fürs erste ausreichen :)
 
Bei allen Respekt, aber das tun die Türken doch ebenfalls. Zu Kreta wird Girit gesagt, zu Thessaloniki Selanik und zu Komotini Gümü irgendwas. Die Griechen haben ebenfalls ihre eigenen Toponyme was diese Städte angeht und benutzen sie entsprechend auch. Ich sage ebenfalls zu Bursa Prussa oder zu Izmir Smirni. Was soll daran jetzt so schlimm sein??Macht ihr doch auch. Und das diese Städte unter den Griechen einfache "Dörfer" waren ist ja mal ein großer Witz. Ich glaube langsam aber sicher, dass ihr denkt das es in Anatolien absolut nichts gab, bevor die Türken aus Zentralasien eingeritten kamen. :haha:

Ich sage auch Pressburg und nicht Bratislava. Der Unterton macht die Musik. Niemand hat zudem Behauptungen aufgestellt, dass Anatolien menschenleer gewesen sei etc.

Er impliziert durch seinen Kulturimperialismus etwas völlig anderes, das wird jedem Außenstehenden auffallen.

Die Griechen sind nunmal mit Anatolien eng verbunden und man kann ja wohl erwarten, zumindest in einem Forum ein bisschen nostalgisch zu wirken und darüber zu reden. Amphions Worte oder die jemand anderens, werden die Situation auch nicht ändern, also wozu die ganze Aufregung??Da finde ich eher sone kranken Aussagen wie von Global viel schlimmer aber nun gut

Ich habe niemandes Aussagen in Schutz genommen. In dem von dir zitierten Beitrag befindet sich sogar eine Kritik an die Adresse meiner Landsleute. Das übersiehst Du. Darüber hinaus kenne ich Amphion aus dem pfdepfeubfinfobpinfo usw. Ich kenne ihn wahrscheinlich sogar am längsten von euch allen. Ich weiß, wovon ich rede.
 
Sry sehe grade das Delchev mit Vornamen Goce heisst was unseren Georgios entspricht. Um euch den Einstieg etwas zu erleichtern, müssen wir nicht einen puren hellenischen Namen nehmen bei ihn. "Dzorts" (Greeklish) würde fürs erste ausreichen :)


Kein Problem Bruder...kein Problem. Andonov heißt Metodija...was machen wir mit dem? Oder ist das schon hellenisch Bruder?
 
Zurück
Oben