G
Gast26505
Guest
Du hast kein Plan wie es auf der Welt bezügl. des kapitalistischen Systems ausschaut und wieviele Kinder es allein gibt, die gezwungen werden/sind zu arbeiten. Sei du lieber froh , dass du aus Zufall hier geboren wurdest bzw. das du jetzt da bist wo du bist und nicht in Indien oder Bangladesch oder in bestimmten Teilen Asiens oder Afrika.
Jemanden der in Deutschland geboren wurde zu unterstellten er hätte keine Ahnung vom Kapitalismus obwohl er oder nicht nur ich, alle im Forum in einer Konsumgesellschaft leben und den Kapitalismus bereits übernommen haben als eine Art Lebensgrundlage. Das ist nicht nur sehr gewagt sondern auch dumm. Ob ich nun ebenfalls in der Türkei geboren wäre, macht da kein Unterschied da die Türkei ebenso vom Kapitalismus beeinflusst wird und diesen ebenfalls übernahm. Außerdem kann man in der Türkei wirklich gut leben. Man hat nicht allen Standart wie hier aber er ist bei weitem nicht auf Balkan-Nah Ost Niveau. Nebenbei habe ich mit meinen Großeltern eine kleine Wohnung in Tokat.
Dir fehlt es grundsätzlich an allem. Dein Leben verläuft nicht sozialistisch sondern kapitalistisch. Auch wenn ich die Vorstellung sehr lustig finde, dich jeden Tag in einem Internet-Kaffee zu sehen wie du vor dem Monitor in Minutentakt eine Ausraster kriegst so sitzt du zuhause und bezahlst schön Zeche für Miete und Co. Außer du wohnst natürlich noch bei Mama. Mir ist es zwar egal mit solch Verhalten wirst du weder einen kaufmännischen noch technischen Beruf aushalten. Gleiches gilt auch wenn ich dich mitnehmen würde auf die Felder anatoliens bei 30° Grad im Schatten, wärst du mir und meinem Onkel keine Hilfe bei der Getreideernte oder Jagd. Das letztere wäre ja sogar ideologisch genau dein ding. Du würdest und das unterstell ich dir einfach mal, nicht mal selbständig für dich sorgen können.