Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ein Jugoslavienthread für Slatka-Tajina

Was schreibst du für nen scheiß. Bosniake ist einfach nur türkisch für Bosnanac damit haben die Türken die gesamte Bevölkerung Bosniens beschrieben. Und wer hat wem das Land gegeben?? Was für nen scheiß die Türken waren Chef von allem und bist du Moslem geworden warst du in deren Augen automatisch Osmane oder Türke und konntest Stadthalter werden und so. Im osmananischen Reich gabts ein ganz klares System wo es nur nach Religion ging, für die Osmanen waren alle Muslime gleiche egal ob aus Bosnien, Türkei,Bulgarien oder Albanien usw. Warst du Moslem warst du Staatsbürger 1.Klasse. Und in deren Augen auch ein Osmane bzw. Türke.

Hier muss ganz einfach verstanden werden dass die Türken mit Bosniaken nicht eure heutige muslimische Pseudonation meinten, sondern die Bewohner von Bosnien, so wie es heute Bosananc beschreibt.

Und deine Tolle karte spricht nur noch mehr für mich. Denn ihr seid als mohamedanische Serbokraten aufgelistet und in Klammern steht sogar noch bosnsiche Türken.
Pseudo-nation?

Der Sitz des Tito-Regimes war Belgrad. Der Belgrader Zentralismus hatte ja nun nicht die Wirkung das das Geld unter den Serben aufgeteilt wurde.
Die Geschichte mit dem Kriegsausbruch würde jetzt den Bezugsrahmen des Threads sprengen. Sicher ist das Serben in der JNA und TO überpräsent waren.
Macht das aus deiner Sicht andere Staaten die zuvor existierten gerechter? Was mit den anderen Punkten die ich erwähnt habe bezüglich Slowenien und Kroatien....sxhliesslich war dies auch die Prämisse für eine spätere Selbstständigkeit und territoriale Einheit dieser Staaten, auch wenn Sezessionen sicher nicht in Titos Sinne waren.

@Osmanisches-Reich-Nostalgiker

Mein Beitrag auf den hier alle angesprungen sind war das das osmanische Reich die Herrschaft der Muslime über die Christen mit zahlreichen Diskriminierungen über letzgenannte sicherte, inklusive Knabenlese (devşirme), Kopfsteuer etc.
Was trauert ihr hier dem ungerechtfertigten Großgrundbesitz der ehemaligen muslimischen Spahis hinterher....wie ist dieser denn bitteschön entstanden ?
Die Zwangsenteignungen der Großgrundbesitzer waren definitv gerechtfertigt.
Was ist mit all den anderen Punkten? Macht diese schwerste Unterdrückung von Christen im OS dieses trotzdem gerechter als die SFRJ?

Bist jetzt habe ich hier nichts gelesen was meine Aussage widerlegen würde das vor der SFRJ keinen gerechteren Staat auf gleichem Gebiet gegeben hat.
http://m.youtube.com/watch?v=BQ9Dn0tFUCA
Einfach mal in relation setzten zu der damaligen Zeit...

Nicht? Ja dann fragt man sich doch weshalb die ganze Kohle nach Serbien ging...auch fragt man sich wie es kam das die Serben bei Ausbruch des Krieges bis an die Zähne bewaffnet waren und der Rest entweder nix hatte oder über dunkle Kanäle was beschaffen musste. Am meisten erbracht, am wenigsten davon gehabt....

pa jesam li ja bio bis an die zähne bewaffnet? a?...

was am meisten erbracht?es gibt doch tatsächlich einige Holzköpfe die glauben Tito hätte Serbien bevorzugt....deshalb gabs ja auch AP Kosovo und AP Vojvodina..alleine das opfer spielen und alles andere ausblenden...kennt man ja...

Ich sag ja, eines der beschissensten Länder, wahrscheinlich sogar das beschissenste, das es je gab.

Red kein Stuss min Jong! Die einzige Scheisse die passieren konnte war, dass man in einen Seeigel tritt oder das einem ne Ziege mit ihren Hörnern in die Eier springt! YU war beschte! Das du das nicht begreifen willst ist auch nicht weiter schlimm, du hast es ja noch nicht einmal selbst miterlebt. hohoho hahaha hihihi

Nicht? Ja dann fragt man sich doch weshalb die ganze Kohle nach Serbien ging...auch fragt man sich wie es kam das die Serben bei Ausbruch des Krieges bis an die Zähne bewaffnet waren und der Rest entweder nix hatte oder über dunkle Kanäle was beschaffen musste. Am meisten erbracht, am wenigsten davon gehabt....

In Belgrad stand das Hauptverwaltungsgebäude. Von dort aus wurde das Geld wieder gerecht verteilt! Das trug damals auch dazu bei, dass man den Roma in YU ermöglicht hatte, einen Schulabschluss zu bekommen. Es wurde dafür Sorge getragen, dass auch jedes Roma-Kind die Schule mindestens bis zur 8 Klasse besuchen musste. Bildung war frei, für alle! Ich kann dir noch tausend andere Gründe nennen weshalb die Kohle in Belgrad verwaltet wurde.

In Belgrad stand das Hauptverwaltungsgebäude. Von dort aus wurde das Geld wieder gerecht verteilt! Das trug damals auch dazu bei, dass man den Roma in YU ermöglicht hatte, einen Schulabschluss zu bekommen. Es wurde dafür Sorge getragen, dass auch jedes Roma-Kind die Schule mindestens bis zur 8 Klasse besuchen musste. Bildung war frei, für alle! Ich kann dir noch tausend andere Gründe nennen weshalb die Kohle in Belgrad verwaltet wurde.
Quatsch

Zurück
Oben