Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ein Jugoslavienthread für Slatka-Tajina

Dann schau dir die jetzige Situation in den jeweiligen Ländern mal an. Die Roma werden einfach ignoriert! Als ob sie nicht existieren würden.
Wie steht es allgemein mit der Bildung? Die Privatisierung schreitet überall voran! Toi Toi Toi!
Die Roma wurden schon in ex jugo links liegengelassen..und heute zählt eben auch Schulpflicht für alle,also nix besonderes..

Jugoslawien ist da wo es hingehört. Auf dem Friedhof der Geschichte.

Mit diesem Staat konnte ich mich nie identifizieren. Kein Nationalstolz, keine Heimatliebe gar nix.

Erst seit Kroatiens Unabhängigkeit weiß ich was Heimatliebe und Nationalstolz ist.

Jugoslawien steht für mich für Unterdrückung, Kommunismus und Verbrechertum

Ich bin stolz darauf das mein Vater nie in der JNA gedient hat. Er war mit einem Arzt befreundet der ihn untauglich geschrieben hat. :D

Als streng Gläubiger Katholik konnten ihn die Kommunisten mal
Wie alt bist du?

Die Roma wurden schon in ex jugo links liegengelassen..und heute zählt eben auch Schulpflicht für alle,also nix besonderes..

da woischt ebbes ond des net recht.

in jugo haben diesen menschen, wenn sie sesshaft werden wollten, land bekommen und waren von der steuer befreit.

hatten die schönsten häusser ( alle verputzt) mit den schönsten zäunen und toren.

IndianSicherheit schrieb:

in jugo haben diesen menschen, wenn sie sesshaft werden wollten, land bekommen und waren von der steuer befreit.

hatten die schönsten häusser ( alle verputzt) mit den schönsten zäunen und toren.
Wo?in tz mit sicherheit nicht...

Bist jetzt habe ich hier nichts gelesen was meine Aussage widerlegen würde das vor der SFRJ keinen gerechteren Staat auf gleichem Gebiet gegeben hat.
Also uns BiH Kroaten ging es nach der Annexion durch Österreich ganz gut. 90% der katholischen Kirche in BiH wurde damals unter der Herrschaft der österreicher gebaut. Es wurden die ersten kroatischen Kultur und Sportvereine in BiH gegründet, kroatische Schulen wurden gebaut. Die kroatische Nationalität konnte sich freier entfalten als zu Yu zeiten. Denn bereits im Königreich Jugoslawien wurden die ganzen kroatischen Vereine und Verbände verboten oder sofort zu jugoslawischen umbenannt.

Ja, dafür sahen tausende ihrer Häuser aus wie in den Slums von Manila ... hast du eine Quelle zu der "Steuerbefreiung"?

Zurück
Oben