Paprika
Gesperrt
Darf man fragen wie alt du bist?
Ich bin noch jung. Ich bin auch alt genug YU miterlebt zu haben. Wir sind zb. ganze 12 Jahre nach Kroatien gefahren, um genau zu sein, nach Dalmatien. Dort war ich als Kind auch am liebsten. In Mazedonien war ich ein bisschen öfter.
Als ich älter wurde und anfing mit den Kindern draussen zu spielen, da fing ich auch an serbo-kroatisch oder mazedonisch mit ihnen zu sprechen, von Jahr zu Jahr immer besser. Dann gab es aber irgendwann einen Buch und ich war viele Jahre nicht mehr
auf dem Balkan. Vor kurzem aber wieder dort gewesen. Familie besucht, Hochzeit in Makedonien miterlebt. Die Hochzeit von meinem Cousin, meine Fresse war das geil! Noch nie so viel Rakija getrunken! :akkordeon::trinker:
- - - Aktualisiert - - -
Aha ein gerechterer Staat fällt dir also offensichtlich nicht ein, daher kommt dann so eine ausweichende Antwort.
Diese kilometer langen Schlangen vor den Brot und Suppenküchen waren heftig und das die Menschen ihre Mieten nicht mehr bezahlen konnten oder ausschließlich in Holz- und Wellblechbaraken hausen mussten.
Die Menschen konnten sich keine Bildung leisten. Die vielen Angriffskriege die YU gegen andere Länder geführt hat waren schlimm. Dieses kolonilalistische und imperialistische Land YU war schon echt schlimm!^^