Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ein lied für unsere Kroaten

Interessant. Könntest du das näher erläutern?
Du hast sicherlich nicht zu der Zeit gelebt aber vielleicht kannst du die Gefühle der Albaner von damals beschreiben.

Inwiefern wurden die Albaner diskriminiert? Sie hatten schließlich Autonomie und kulturelle Unabhängigkeit.

also, man hatte zwar schon freiheiten, aber man war auch ziemlich eingeschränkt,

damals.. zB. war es verboten laut albanische musik zu hören, oder flagge zu bekennen, im radio lief fast nur yugo musik und so sachen halt... wirklich in freiheit gelebt haben wir damals nicht.

doch... ich hör mir lieber lieder vom afrim als von nikolla an :p und da ich die beide schon live gesehen hab, kann ich nur sagen das afrim viel viel besser ist als er :puppydogeyes: :p

aber das ist natürlich geschmacksache, bei afrim kann ich mir sogar die patriotischen lieder geben, geht net bei jedem sänger :toothy2:
Oh Gott! Aus dir spricht der Dämon!!

Interessant. Könntest du das näher erläutern?
Du hast sicherlich nicht zu der Zeit gelebt aber vielleicht kannst du die Gefühle der Albaner von damals beschreiben.

Inwiefern wurden die Albaner diskriminiert? Sie hatten schließlich Autonomie und kulturelle Unabhängigkeit.

ja ja komm nicht mit so nem scheiss sie hatten auch das recht abgeschlachtet zu werden egal scheiss drauf lass es

also, man hatte zwar schon freiheiten, aber man war auch ziemlich eingeschränkt,

damals.. zB. war es verboten laut albanische musik zu hören, oder flagge zu bekennen, im radio lief fast nur yugo musik und so sachen halt... wirklich in freiheit gelebt haben wir damals nicht.

Glaube ich nicht, dass man albanische Musik nicht laut hören durfte - was immer das bedeuten soll.
Zumindest im Kosovo durfte man hören was man will.
Ich darf hier auch nicht laute Musik hören, sonst schimpfen meine Nachbarn.

Und weil fast nur Yugo-Musik lief ist man eingeschränkt?
Überhaupt gab es damals nicht viel Entertainment. Paar Radiosender, paar TV-Sender und das wars. Das ließ die Technik auch garnicht zu. Vor 25 Jahren z.B. waren in Deutschen 3 TV-Programme üblich.

Und in Youtube kann findet man genug albanische Musikvideos von TV Prishtina aus alten Zeiten. Somit kann deine Behauptung garnicht stimmen.

Glaube ich nicht, dass man albanische Musik nicht laut hören durfte - was immer das bedeuten soll.

Überhaupt gab es damals nicht viel Entertainment. Paar Radiosender, paar TV-Sender und das wars. Das ließ die Technik auch garnicht zu. Vor 25 Jahren z.B. waren in Deutschen 3 TV-Programme üblich.

Und in Youtube kann findet man genug albanische Musikvideos von TV Prishtina aus alten Zeiten. Somit kann deine Behauptung garnicht stimmen.

offiziell hatte man freiheiten aber wenn die serbischen polizisten sowas mitkriegten wurde gleich mal der prügelstock rausgeholt die polizisten haben sowieso die albaner nur rumgeschupst und das ist noch untertrieben

:roll:

um musik laut hören im allgemeinen gehts doch nicht. die albaner waren ziemlich eingeschränkt und durften sich nicht so viel erlauben wie die yugos, und das ist eben fakt

ausserdem YUGOSLAWIEN, damit kann man sich als albaner nicht identifizieren (: wir haben da nicht reingepasst :) und man schlecht zig verschiedene völker zusammen mischen, das geht nicht gut.

Zurück
Oben