Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ein lied für unsere Kroaten

offiziell hatte man freiheiten aber wenn die serbischen polizisten sowas mitkriegten wurde gleich mal der prügelstock rausgeholt die polizisten haben sowieso die albaner nur rumgeschupst und das ist noch untertrieben

jap das stimmt..... alles wäre besser gelaufen wenn man uns 91 uns unsere autonomie gegeben hätte. aber tja.....

:roll:

um musik laut hören im allgemeinen gehts doch nicht. die albaner waren ziemlich eingeschränkt und durften sich nicht so viel erlauben wie die yugos, und das ist eben fakt

ausserdem YUGOSLAWIEN, damit kann man sich als albaner nicht identifizieren (: wir haben da nicht reingepasst :) und man schlecht zig verschiedene völker zusammen mischen, das geht nicht gut.

Was ist Fakt? Sag mir ein Beispiel.
Und komm mir nicht mit irgendwelchen dümmlichen Straßenbagatellen.

Die damalige kommunistische Diktatur war ohnehin schon ziemlich streng - ZU JEDEM BÜRGER! Vielleicht verwechselst du diese kommunistische Strenge mit Diskriminierung.

Aus dem letzten Statz leite ich ab, dass es garnicht wirklich um Diskriminierung geht sondern vielmehr um eine Art Kultur-Faschismus.
Ihr konntet Jugoslawien einfach nicht leiden.
Um das zu zugeben muss man doch keine Geschichten erfinden, um sein Handeln zu rechtfertigen. Sowas memmenhaftes....

jap das stimmt..... alles wäre besser gelaufen wenn man uns 91 uns unsere autonomie gegeben hätte. aber tja.....

Schonwieder eine feige Rechtfertigung.
Die Dinge hätten den selben Verlauf genommen. Die Albaner hätten eine unabhängige Republik angestrebt und die Serben hätten versucht es zu verhindern. Es würde genauso im Krieg enden.

Schonwieder eine feige Rechtfertigung.
Die Dinge hätten den selben Verlauf genommen. Die Albaner hätten eine unabhängige Republik angestrebt und die Serben hätten versucht es zu verhindern. Es würde genauso im Krieg enden.

Du User eine frage..hast du damals die situation mitbekommen die in Kosovo war?

Ich kenne alte und junge menschen aus dieser Generation und die hatten es definitiv nicht bunt...man hatte eine Autonomie und in der Komunistischen zeit waren alle regelnlich gleich, trotzdem wurden manche zum nachteil anderst behandelt.

Durch mythen und lieder wurden damals geschichten erzählt..fakten können verfälschend wirken.

Was? Rassisten in Zagreb? Wäre doch realistischer, wenns in Belgrad gespielt hätte. Oder waren es Serben in Zagreb, die die Albaner misshandelt haben, buhu :crybaby:

Du User eine frage..hast du damals die situation mitbekommen die in Kosovo war?

Ich kenne alte und junge menschen aus dieser Generation und die hatten es definitiv nicht bunt...man hatte eine Autonomie und in der Komunistischen zeit waren alle regelnlich gleich, trotzdem wurden manche zum nachteil anderst behandelt.

Durch mythen und lieder wurden damals geschichten erzählt..fakten können verfälschend wirken.

Ich habe die Situation nicht erlebt, deswegen frage ich hier. Bis jetzt konnte mir jedoch niemand wirklich Auskunft geben.

Es gab leichte Spannungen zwischen allen Ethien und die brüderliche Einheit war nur oberflächlich, aber man kann nicht von Diskriminierung sprechen.

Ich weiß, dass die Albaner damals einen schlechten Ruf hatten. Sowohl wegen ihrer nicht-slawischen Herkunft, als auch wegen ihrer etwas "traditionelleren" und archaischen Lebensweise. Sie waren "jugoslawiens Hinterwäldler". Das ist aber noch keine Diskriminierung.
Außerdem war jeder aus dem Kosovo "unzivilisierter Hinterwäldler". Auch die Kosovo-Serben.

Ich habe die Situation nicht erlebt, deswegen frage ich hier. Bis jetzt konnte mir jedoch niemand wirklich Auskunft geben.

Es gab leichte Spannungen zwischen allen Ethien und die brüderliche Einheit war nur oberflächlich, aber man kann nicht von Diskriminierung sprechen.

Ich weiß, dass die Albaner damals einen schlechten Ruf hatten. Sowohl wegen ihrer nicht-slawischen Herkunft, als auch wegen ihrer, etwas "traditionelleren" Lebensweise. Das ist aber noch keine Diskriminierung.

Ich habe keinesfalls von diskriminierung geschrieben..aber ein Gräul oder man könnte sagen zorn, hass von denn Serben Kroaten Bosniaken oder sogar von türken gab es gegenüber den Albaner schon immer..ob das als diskriminierung durch gehen kann oder nicht ist alles ansichtssache.

Zurück
Oben