Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ein lied für unsere Kroaten

Glaube ich nicht, dass man albanische Musik nicht laut hören durfte - was immer das bedeuten soll.
Zumindest im Kosovo durfte man hören was man will.
Ich darf hier auch nicht laute Musik hören, sonst schimpfen meine Nachbarn.

Und weil fast nur Yugo-Musik lief ist man eingeschränkt?
Überhaupt gab es damals nicht viel Entertainment. Paar Radiosender, paar TV-Sender und das wars. Das ließ die Technik auch garnicht zu. Vor 25 Jahren z.B. waren in Deutschen 3 TV-Programme üblich.

Und in Youtube kann findet man genug albanische Musikvideos von TV Prishtina aus alten Zeiten. Somit kann deine Behauptung garnicht stimmen.
Falsch, man drufte nicht laut Albanische Musik hören. Wenn das die Polizisten hörten, gabs Prügel. Ich finde es komisch, dass ihr Kosovo-Serben die Unterdrückung der Albaner nicht mitbekommen habt. Natürlich hatten wir offiziell einiges an Freiheiten, aber das sahen die Kosovo-Serben und die Polizisten anders.

An Hochzeiten durfte nur die YU-Flagge oder die, der Serben gezeigt werden. Die Flagge der albanischen Nation zu zeigen, hatte Folgen.

Ich habe keinesfalls von diskriminierung geschrieben..aber ein Gräul oder man könnte sagen zorn, hass von denn Serben Kroaten Bosniaken oder sogar von türken gab es gegenüber den Albaner schon immer..ob das als diskriminierung durch gehen kann oder nicht ist alles ansichtssache.

Hass gab es auch von Kroaten auf Serben, von Serben auf Kroaten, von Albanern auf Serben, von Serben auf Moslems, von Kroaten auf Moslems, von Magyaren auf Serben, von Serben auf Bulgaren,.....

Die Albaner sind in der Hinsicht nichts besonderes.

Hass gab es auch von Kroaten auf Serben, von Serben auf Kroaten, von Albanern auf Serben, von Serben auf Moslems, von Kroaten auf Moslems, von Magyaren auf Serben, von Serben auf Bulgaren,.....

Die Albaner sind in der Hinsicht nichts besonderes.

Doch, alles was die albaner von euch teilt und denn serben ist, die sprache die kultur und die geschichte...ihr hattet brüderlichen hass...die albaner hatten ethnischen hass..

Falsch, man drufte nicht laut Albanische Musik hören. Wenn das die Polizisten hörten, gabs Prügel. Ich finde es komisch, dass ihr Kosovo-Serben die Unterdrückung der Albaner nicht mitbekommen habt. Natürlich hatten wir offiziell einiges an Freiheiten, aber das sahen die Kosovo-Serben und die Polizisten anders.

An Hochzeiten durfte nur die YU-Flagge oder die, der Serben gezeigt werden. Die Flagge der albanischen Nation zu zeigen, hatte Folgen.

Sind das persönliche Eindrücke?
Ich bin in den 80ern geboren, konnte deswegen nichts mitbekommen.

Und die Kosovo-Serben sahen die Albaner so, wie die Albaner die Kosovo-Serben sahen. Du brauchst jetzt niemanden in Engel und Teufel einzuteilen.

Sind das persönliche Eindrücke?
Ich bin in den 80ern geboren, konnte deswegen nichts mitbekommen.

Und die Kosovo-Serben sahen die Albaner so, wie die Albaner die Kosovo-Serben sahen. Du brauchst jetzt niemanden in Engel und Teufel einzuteilen.
Nein, ich habe alles erzählt bekommen, auch wie mein Vater von meinem Grossvater in die Schweiz geholt wurde, weil er den Wehrdienst absolvieren sollte und unsere Männer dann oft tot und ohne Innerein zurückkamen.

Nein, ich habe alles erzählt bekommen, auch wie mein Vater von meinem Grossvater in die Schweiz geholt wurde, weil er den Wehrdienst absolvieren sollte und unsere Männer dann oft tot und ohne Innerein zurückkamen.

Gibt es dazu mehr Informationen?
Also wenn du beweisen kannst, dass junge, albanische Wehrdienstleistende absichtlich und systematisch ausgeschlachtet wurden, dann kann man von Diskriminierung sprechen.

Ansonsten kann ich deiner Geschichte keinen Glauben schenken. Vorallem in der damaligen Zeit, wo das jugoslawische Regime versucht hat jeden Aufstand zu verhindern um "Einheit und Brüderlichkeit" zu propagieren. Da wird man wohl kaum, grundlos junge Albaner ausweiden wollen.

Gibt es dazu mehr Informationen?
Also wenn du beweisen kannst, dass junge, albanische Wehrdienstleistende absichtlich und systematisch ausgeschlachtet wurden, dann kann man von Diskriminierung sprechen.

Ansonsten kann ich deiner Geschichte keinen Glauben schenken. Vorallem in der damaligen Zeit, wo das jugoslawische Regime versucht hat jeden Aufstand zu verhindern um "Einheit und Brüderlichkeit" zu propagieren. Da wird man wohl kaum, grundlos junge Albaner ausweiden wollen.

hhahahahaha was für beweise immerhin war es jugoslawien da wurde alles vertuscht es gibt keine beweise und die serben töten die albaner schon seit dem 20 jhr

Zurück
Oben