Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ein lied für unsere Kroaten

weil ich das nicht galube das albanische volk ist nicht so wie ihr es euch vorstellt das wir nur darauf warten euch zu töten eher ganz anders
ich meine wir haben nicht auf die erste gelegenheit gewartet um die kosvoserben zu töten ausser du galubst die ganze milosevic propaganda
woher kommst du eigentlich bist du serbe ?

Ich kenne viele Kosovoserben die im Krieg getötet wurden.

Dein Fehler ist, dass du ein Volk als Ganzes siehst. Dabei besteht ein Volk aus vielen Individuen. Nicht jeder Albaner ist ein guter Mensch, vergiss das nicht. Es gibt sehr wohl albanische Nationalisten die nur darauf warten Serben zu töten und zu vertreiben.

Ich bin Deutscher.

Ich kenne viele Kosovoserben die im Krieg getötet wurden.

Dein Fehler ist, dass du ein Volk als Ganzes siehst. Dabei besteht ein Volk aus vielen Individuen. Nicht jeder Albaner ist ein guter Mensch, vergiss das nicht. Es gibt sehr wohl albanische Nationalisten die nur darauf warten Serben zu töten und zu vertreiben.

Ich bin Deutscher.

das ist schon bewusst aber ich rede von der mehrheit natürlich gibt es da aussnahmen das mit deinen bekannten tut mir leid aber die serbische mehrheit hat schreckliche dinge getan die nicht zu vergessen sind natürlich gab es auch da ausnahmen es gab auch serben die den albanern geholfen haben aber das waren leider sehr wenige

Hej, ich habe nicht gesagt, dass du lügst. Ich glaube der Geschichte einfach nicht.
Du hast es ja selber nicht gesehen.
Vielleicht ist das einfach nur ein Gerücht, dass unter den Albanern verbreitet wurde und viele glaubten halt daran.
Wenn du mir einen konkreten Fall nennen kannst dann glaube ich dir. Aber so bleibt es einfach nur ein Gerücht, welches vielleicht wahr ist, vielleicht auch nicht.

gerücht? wenn die ganze welt davon berichtet kann es wohl nicht nur ein gerücht sein glaub mir es ist nicht gelogen ich könnte dir so viel erzählen da du aber anscheinend kontakt mit serben hast betrachtest du es von ihrer seite das heisst du versuchst dich nicht richtig zu informieren sondern denkst dir einfach die albaner sind schuld

gerücht? wenn die ganze welt davon berichtet kann es wohl nicht nur ein gerücht sein glaub mir es ist nicht gelogen ich könnte dir so viel erzählen da du aber anscheinend kontakt mit serben hast betrachtest du es von ihrer seite das heisst du versuchst dich nicht richtig zu informieren sondern denkst dir einfach die albaner sind schuld

Ich bin doch hier um mich zu informieren aber bis jetzt habe ich keine Informationen bekommen. Im Internet habe ich auch nichts gefunden.

Und erzählen kann ich dir auch viel. Serben erzählen genauso viel über die Albaner wie die Albaner über die Serben erzählen.

Und ich habe nirgendswo den Albanern die Schuld zu gewiesen. Ich bin neutral und betrachte sowohl Albaner als auch Serben kritisch. Eher gebe ich aber den Serben die Schuld. Serbien war die stärkere Partei und trug somit die Verantwortung für den Verlauf der Geschichte.

Ich bin doch hier um mich zu informieren aber bis jetzt habe ich keine Informationen bekommen. Im Internet habe ich auch nichts gefunden.

Und erzählen kann ich dir auch viel. Serben erzählen genauso viel über die Albaner wie die Albaner über die Serben erzählen.

Und ich habe nirgendswo den Albanern die Schuld zu gewiesen. Ich bin neutral und betrachte sowohl Albaner als auch Serben kritisch. Eher gebe ich aber den Serben die Schuld. Serbien war die stärkere Partei und trug somit die Verantwortung für den Verlauf der Geschichte.

ich hatte den eindruck das du eher den albanern gegenüber sehr kritisch bist aber egal sagen wir es mal so die serbische polizei hat schon die albaner terrorisiert und als dann milosevic seine armee geschickt hat war game over und die kosvoserbe haben zu geschaut manche sogar mitgemacht

..... und die kosvoserbe haben zu geschaut

Das haben die Albaner nicht anderst gemacht. Von einer Freundin wurden der Vater und der Großvater entführt und ermordet. Die albanischen Nachbarn wollen mit der Sache nichts zu tun haben und schweigen lieber.

Das ist etwas normales, dass sich Leute ungerne in Gewalt einmischen.
Nur ganz wenige Menschen trauen sich, gegen die eigene Partei zu kämpfen, wenn diese Unrecht tut. Das erfordert sehr viel Mut und Intellekt.

Das haben die Albaner nicht anderst gemacht. Von einer Freundin wurden der Vater und der Großvater entführt und ermordet. Die albanischen Nachbarn wollen mit der Sache nichts zu tun haben und schweigen lieber.

Das ist etwas normales, dass sich Leute ungerne in Gewalt einmischen.
Nur ganz wenige Menschen trauen sich, gegen die eigene Partei zu kämpfen, wenn diese Unrecht tut. Das erfordert sehr viel Mut und Intellekt.

ich weiss auch das nicht alle albaner engel sind nätürlich gab es auch bei uns nationalisten aber was willst du erwarten wenn das volk 1 jahrhundert lang geqüalt wird mir tut es leid für dei unschuldigen serben die nichts damit zu tun hatten und manche von ihnen haben uns sogar geholfen

Falsch, man drufte nicht laut Albanische Musik hören. Wenn das die Polizisten hörten, gabs Prügel. Ich finde es komisch, dass ihr Kosovo-Serben die Unterdrückung der Albaner nicht mitbekommen habt. Natürlich hatten wir offiziell einiges an Freiheiten, aber das sahen die Kosovo-Serben und die Polizisten anders.

An Hochzeiten durfte nur die YU-Flagge oder die, der Serben gezeigt werden. Die Flagge der albanischen Nation zu zeigen, hatte Folgen.

das stimmt nicht, natürlich durfte man laut musik hören..egal welche !!
und auf hochzeiten gab es gar keine flaggen...

das stimmt nicht, natürlich durfte man laut musik hören..egal welche !!
und auf hochzeiten gab es gar keine flaggen...

Sry Allissa aber nein bei uns durfte man das wirklich nicht, also man durfte unter keinen Umständen zeigen dass man Albaner ist. (Unter dem Milosevic-Regime versteht sich.) Ne Tracht Prügel bis zu Gefängnisstrafen erhielt man dafür. Aber egal es geht ja nicht um das jetzt in diesem Thema.

:)

Zurück
Oben