Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ein lied für unsere Kroaten

Gibt es dazu mehr Informationen?
Also wenn du beweisen kannst, dass junge, albanische Wehrdienstleistende absichtlich und systematisch ausgeschlachtet wurden, dann kann man von Diskriminierung sprechen.

Ansonsten kann ich deiner Geschichte keinen Glauben schenken. Vorallem in der damaligen Zeit, wo das jugoslawische Regime versucht hat jeden Aufstand zu verhindern um "Einheit und Brüderlichkeit" zu propagieren. Da wird man wohl kaum, grundlos junge Albaner ausweiden wollen.
Glaub mir, ich gehöre nicht zu den albanischen Nationalisten, die irgendwelche Propaganda verbreiten. Ob du meiner "Geschichte" Glauben schenken willst oder nicht, ist mir eigentlich egal. Mein Vater wurde nicht grundlos aus dem Kosovo in die Schweiz geholt. Der Sohn eines Nachbarn kam damals drei Wochen später, als angekündigt zurück, alle hatten damals bereits erwartet, er wäre ausgeschlachtet worden, dann kam er aber zurück, obwohl man ihn schon als toten Mann gesehen hat.

Ich könnte noch bizzarere Ereignisse erzählen, aber das will ich nicht. Glaube mir, oder glaube mir nicht, aber mein Vater erzählt mir keinen Scheissdreck, den auch er ist kein Nationalist.

Glaub mir, ich gehöre nicht zu den albanischen Nationalisten, die irgendwelche Propaganda verbreiten.....

Du solltest aufpassen, dass du dich nicht selber anlügst.
Die Fahnen in deiner Signatur sprechen für eine sehr starke Verbundenheit mit deinem Volk.
Und die Grenze zwischen Patriotismus und Nationalismus ist sehr schmal, kann sich je nach Situation und Emotion auch schnell auflösen.
Und auch Patrioten können nur schwer mit Selbstkritik umgehen.

Und deine Geschichte ist immernoch nicht haltbar. Kennst du auch einen konkreten Fall, wo Personen die du kennst ausgeschlachtet wurden?

Tut mir Leid, ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas passiert ist. Vielleicht war das ein Einzelfall, der vielleicht auch nichts mit der Nationalität zu tun hat. Vielleicht waren andere Machenschaften im Spiel, welche falsch interpretiert wurden.

Du solltest aufpassen, dass du dich nicht selber anlügst.
Die Fahnen in deiner Signatur sprechen für eine sehr starke Verbundenheit mit deinem Volk.
Und die Grenze zwischen Patriotismus und Nationalismus ist sehr schmal, kann sich je nach Situation und Emotion auch schnell auflösen.
Und auch Patrioten können nur schwer mit Selbstkritik umgehen.

Und deine Geschichte ist immernoch nicht haltbar. Kennst du auch einen konkreten Fall, wo Personen die du kennst ausgeschlachtet wurden?

Tut mir Leid, ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas passiert ist. Vielleicht war das ein Einzelfall, der vielleicht auch nichts mit der Nationalität zu tun hat. Vielleicht waren andere Machenschaften im Spiel, welche falsch interpretiert wurden.
lass es sein, du bist zu verblendet.

Sehr schlechte Diskussionskultur die du da hast. Aber in Ordnung, deine Sache.
Ich berichte dir etwas sehr Persönliches und du beschuldigst mich der Lüge, weil ich das schöne Bild, dieser in einer Reihe angeordneter Flaggen habe? Mein Vater wurde nicht zum Spass in die Schweiz geholt, als er seinen Wehrdienst antreten sollte und nun lass es bitte.

weil ich das nicht galube das albanische volk ist nicht so wie ihr es euch vorstellt das wir nur darauf warten euch zu töten eher ganz anders
ich meine wir haben nicht auf die erste gelegenheit gewartet um die kosvoserben zu töten ausser du galubst die ganze milosevic propaganda
woher kommst du eigentlich bist du serbe ?

Ich berichte dir etwas sehr Persönliches und du beschuldigst mich der Lüge, weil ich das schöne Bild, dieser in einer Reihe angeordneter Flaggen habe? Mein Vater wurde nicht zum Spass in die Schweiz geholt, als er seinen Wehrdienst antreten sollte und nun lass es bitte.
bei meinem vater war es genau so er ist auch wegen wehrdienst gelüchtet und unsere familie hatte niemanden in deutschland er war ganz allein hier und konnte nicht mal die sprache

Hej, ich habe nicht gesagt, dass du lügst. Ich glaube der Geschichte einfach nicht.
Du hast es ja selber nicht gesehen.
Vielleicht ist das einfach nur ein Gerücht, dass unter den Albanern verbreitet wurde und viele glaubten halt daran.
Wenn du mir einen konkreten Fall nennen kannst dann glaube ich dir. Aber so bleibt es einfach nur ein Gerücht, welches vielleicht wahr ist, vielleicht auch nicht.

Zurück
Oben