Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ein Moralisches Dilemma was würdet ihr tun??

Wie handelt ihr??

  • Sohn retten

    Stimmen: 16 88,9%
  • die unzähligen anderen Menschen retten

    Stimmen: 2 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    18

Averoff

Turkish fleet lol
folgende Situation



Ihr arbeitet in einem Schiffunternehmen, und seid für die überquerung der Schiffe über sone Brücke verantwortlich, ihr müsst auf die knöpfe drücken, die Brücke geht nach oben, die Schiffe können passieren. Gleichzeitig hat diese Brücke auch ein Netzsystem für Züge. Darum kann beides nicht gleichzeitig ablaufen (also das Schiffe die Brücke überqueren und Züge dadurch fahren)

Ihr nimmt euren Sohn eines Tages mit zur arbeit und zeigt ihm wie und wo ihr arbeitet, euer Sohn ist taubstumm. Nach einer halben Stunde beschließt euer Sohn sich draussen zu setzen und euch ein Bild zu malen.

Währendessen sind die Brückenteile nach oben gerichtet, weil ein Schiff grade dadurch passiert ist, als der Strom ausfällt. In 4 Minuten überquert ein Zug die Brücke und wenn ihr nichts unternimmt knallt der Zug gegen die
aufgerichtete Brücke.


Währendessen ist die Mütze eures Sohnes in die Vertiefung der Brücke reingefallen und er klettert da runter um sie zu holen.

Euch bleibt nichts übrig als den Notfallschalter zu drücken um die Brücke zu senken. Da merkt ihr das euer Sohn in der Vertiefung ist. Schreien und gegen das Glas klopfen bringt nichts da er Taubstumm ist.


Nun kommt die entscheidende Frage... wie handelt ihr??lässt ihr die Brücke runter und rettet somit 180 Menschen in diesen Zug das leben dafür stirbt allerdings euer Sohn.


Oder ihr entscheidet euch für euren Sohn und lässt den Zug gegen die aufgerichtete Brücke knallen

da ihr die Veräntwortung habt für diese Brücke kommt ihr sicherlich ins Gefängnis da ihr euch eurer Verantwortung entzogen habt wenn ihr nichts tut um den Zug aufzuhalten


wie handelt ihr?????
 
Sohn.

Ich würde niemals im Leben mein eigen Fleisch und Blut opfern.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte das im religionsunterricht aus sonem clip aus arte ich werde euch morgen oder so sagen wie der Mann gehandelt hat
 
als ob 180 fremde Menschen für mich den gleichen Wert wie mein Sohn haben könnten... natürlich den Sohn ohne zu überlegen
 
Zum Glück werden solche Dinge von Ingenieuren konstruiert und somit bekommt der Zug, der ja noch weit genug entfernt ist ein Signal und hält automatisch an. Deshalb kann der Vater seinen Sohn ohne schlechtes Gewissen da rausholen und muss ihn nicht töten um das Zugunglück zu verhindern.

Den Ingenieuren sei Dank.

Wenn es keine Ingenieure gäbe, dann gäbe es auch diese Brücke nicht und keine Züge, deshalb stellt sich diese Frage dann erst Recht nicht.
 
Zurück
Oben