Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ein Moralisches Dilemma was würdet ihr tun??

Wie handelt ihr??

• Sohn retten

Stimmen: 16 88,9%
  • die unzähligen anderen Menschen retten

Stimmen: 2 11,1%

• Umfrageteilnehmer
    18
Sohn. ohne nachzudenken!! keine chance 180 Menschen zu retten...mein kind würde an erster stelle stehen!!!

folgende Situation

Ihr arbeitet in einem Schiffunternehmen, und seid für die überquerung der Schiffe über sone Brücke verantwortlich, ihr müsst auf die knöpfe drücken, die Brücke geht nach oben, die Schiffe können passieren. Gleichzeitig hat diese Brücke auch ein Netzsystem für Züge. Darum kann beides nicht gleichzeitig ablaufen (also das Schiffe die Brücke überqueren und Züge dadurch fahren)

Ihr nimmt euren Sohn eines Tages mit zur arbeit und zeigt ihm wie und wo ihr arbeitet, euer Sohn ist taubstumm. Nach einer halben Stunde beschließt euer Sohn sich draussen zu setzen und euch ein Bild zu malen.

Währendessen sind die Brückenteile nach oben gerichtet, weil ein Schiff grade dadurch passiert ist, als der Strom ausfällt. In 4 Minuten überquert ein Zug die Brücke und wenn ihr nichts unternimmt knallt der Zug gegen die
aufgerichtete Brücke.

Währendessen ist die Mütze eures Sohnes in die Vertiefung der Brücke reingefallen und er klettert da runter um sie zu holen.

Euch bleibt nichts übrig als den Notfallschalter zu drücken um die Brücke zu senken. Da merkt ihr das euer Sohn in der Vertiefung ist. Schreien und gegen das Glas klopfen bringt nichts da er Taubstumm ist.

Nun kommt die entscheidende Frage... wie handelt ihr??lässt ihr die Brücke runter und rettet somit 180 Menschen in diesen Zug das leben dafür stirbt allerdings euer Sohn.

Oder ihr entscheidet euch für euren Sohn und lässt den Zug gegen die aufgerichtete Brücke knallen

da ihr die Veräntwortung habt für diese Brücke kommt ihr sicherlich ins Gefängnis da ihr euch eurer Verantwortung entzogen habt wenn ihr nichts tut um den Zug aufzuhalten

wie handelt ihr?????

180 Menschen. Mein Sohn würde mir das sicherlich verzeihen.

Was ich mir überlegt hab: Angenommen da wäre eine Strecke von 500 Metern. Wenn ihr die 500 Meter in 55 Sekunden schafft, bekommt ihr eine Millionen. Da das aber (fast) unmöglich ist, würdet ihr es aber dennoch wenigstens probieren?

Was ich mir überlegt hab: Angenommen da wäre eine Strecke von 500 Metern. Wenn ihr die 500 Meter in 55 Sekunden schafft, bekommt ihr eine Millionen. Da das aber (fast) unmöglich ist, würdet ihr es aber dennoch wenigstens probieren?
bei dieser aussicht würde ich flügel bekommen :toothy2:

Zurück
Oben