Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ein Moralisches Dilemma was würdet ihr tun??

Wie handelt ihr??

• Sohn retten

Stimmen: 16 88,9%
  • die unzähligen anderen Menschen retten

Stimmen: 2 11,1%

• Umfrageteilnehmer
    18
eher typische Balkanfrage ::lol: so wie manche Mütter ihre Söhne fragen: wenn ich und deine Frau ertrinken und du nur eine retten kannst, wen würdest du retten?

::lol:
Was denn das für eine Mutter, die seinem Kind so eine Frage stellt? Wenn ich die Mutter wäre, würde ich meinem Kind sagen, dass es lieber seine Frau retten soll.

Zum Glück werden solche Dinge von Ingenieuren konstruiert und somit bekommt der Zug, der ja noch weit genug entfernt ist ein Signal und hält automatisch an. Deshalb kann der Vater seinen Sohn ohne schlechtes Gewissen da rausholen und muss ihn nicht töten um das Zugunglück zu verhindern.

Den Ingenieuren sei Dank.

Wenn es keine Ingenieure gäbe, dann gäbe es auch diese Brücke nicht und keine Züge, deshalb stellt sich diese Frage dann erst Recht nicht.
Die Situation ist technisch gesehen sowieso unrealistisch, auch was das Personal betrifft. Eine solche Großanlage wird nicht nur von einer Person überwacht, geschweige denn überhaupt von Personen gesteuert. Diese überwachen meist nur den automatisierten Betrieb und können manuell eingreifen oder Hauptprozesse beeinflussen. Die Zeiten mit "dem manuellen perfekten Timing" sind heute vorbei.

Die Situation ist technisch gesehen sowieso unrealistisch, auch was das Personal betrifft. Eine solche Großanlage wird nicht nur von einer Person überwacht, geschweige denn überhaupt von Personen gesteuert. Diese überwachen meist nur den automatisierten Betrieb und können manuell eingreifen oder Hauptprozesse beeinflussen. Die Zeiten mit "dem manuellen perfekten Timing" sind heute vorbei.

Ich verstehe auch nicht ganz wo der Junge sich befinden soll. Ein Bereich in dem man platt gemacht wird, wenn die Brücke herunterfährt ist normalerweise überhaupt nicht zugänglich, da dürfte man auch nicht reinfallen sollen.
Und Notschalter, die die Brücke automatisch zum herunterfahren bringen sind dann ja ein reines Mordinstrument.

Zum Glück gibt es Ingenieure, die solche Teufelsmaschinen nie kontruieren würden. Sonst hätten wir täglich tausende Tote auf Bahnhöfen, Brücken und wer weiß vielleicht auch in und unter Fahrstühlen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber der Sohn ist doch taub stumm, damit ist er objektiv betrachtet nicht mal so viel wert wie ein gesunder Mensch, und die Menschen in dem Zug sind wahrscheinlich fast alle gesund- deshalb: Weg mit dem Balg!
Bist bestimmt irgendso eine metrosexuelle Gestalt mit tussihaftem Verhalten, die eigentlich keine Ahnung vom Leben hat, aber trotzdem irgendwelchen Laut von sich gibt und so tut als ob. Ich hoffe du wirst selber mal in so einer Situation kommen und dann wirst du nicht mehr so einen Dreck labern. Man könnte meinen du vertrittst die Nazi-Ideologie. Da harmoniert ihr euch 1:1...

Alleine schon deine letzte Verwarnung sagt viel über dich aus, erbärmlicher Wicht.
Idiotisches Posting von einem User hier.
Da hast du recht.

Zurück
Oben