Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ein Moralisches Dilemma was würdet ihr tun??

Wie handelt ihr??

• Sohn retten

Stimmen: 16 88,9%
  • die unzähligen anderen Menschen retten

Stimmen: 2 11,1%

• Umfrageteilnehmer
    18
Ääähm....zunächst einfach den Lockführer anfunken das er eine Notbremsung ausführt, und dann den Sohn retten oder ist der Lockführer auch taubstumm ? haha :)

Wenn der Strom ausgefallen ist, dann kann man die Brücke auch nicht mehr herunterfahren, auch nicht mit Notfallschalter oder funktioniert der mit Druckluft?

Wenn der Zug ebenfalls mit Strom fährt, dann hält er auch an.

Sollte es ein Dieselzug sein, dann wird der Lokführer bemerken, dass die Leuchtsignale nicht funktionieren und hält an. Wenn der Lokführer dies verpennt, dann kann er immer noch ein automatisches System haben, das anhält wenn kein Signal von der Brücke kommt.

Und wieder haben alle Dank den Ingenieuren überlebt.

ich habe mir die situation nicht ausgedacht

da ich grade dieses thema in religion habe wurde uns son clip im unterricht gezeigt von arte :D

ob er jetzt mit druckluft funktioniert oder nicht weiß ich nicht ^^

leider finde ich diesen blöden clip nicht auf youtube sonst hätte ich es hier gepostet und ihr hättet es selber sehen können

Alphα;3143460 schrieb:

Ich hab einen anderen clip gesehn mit richtigen dialogen. aber ist ungefähr das selbe. wie bei diesen clip entscheidet sich im anderen clip der vater gegen den sohn
rein von der logik her ist diese entscheidung die vernünftigste. aber trotzdem würden sich so gut wie alle für den sohn entscheiden, da man größere gewissens vorwürfe am ende hat als für irgendwelche fremde, da man in erster linie auch für den eigenen sohn verantwortlich ist. auserdem muss man sich die frage stellen hätten die das selbe für mich getan??

ich habe mir die situation nicht ausgedacht

da ich grade dieses thema in religion habe wurde uns son clip im unterricht gezeigt von arte :D

ob er jetzt mit druckluft funktioniert oder nicht weiß ich nicht ^^

leider finde ich diesen blöden clip nicht auf youtube sonst hätte ich es hier gepostet und ihr hättet es selber sehen können

War das vielleicht ein Zeichentrickfilm?

Gottseidank ist das technisch geregelt so dass ein zug ein signal bekommt oder sogar von allein gestoppt wird bevor er zur brücke kommt !

Falls die Technik versagt sollte es immer noch einen manuellen Alarmknopf geben der dem Zug bescheid sagt HALT STOP SO NICHT.

Erstens das zweitens wenn man schon seinen Sohn zu so einer Arbeit mitnimmt und der sohn auch noch taubstumm ist sollte man entweder sehr gute kollegen um sich haben oder den sohn zuhause lasse oder multitasking fähig sein und den sohn die ganze im auge behalten.

falls alles versagt gibt es auch einen ausgang aus dieser situation, waffe , kopf , schuss, tod

Zurück
Oben